Ranger Knife by Justin Gingrich

• Heute ist vom Postboten ein Messer gebracht worden...Danke Arne :thumbup:

Dank der feinen satinierung sieht es jetzt nach eine paar Stunden schon aus wie nach einem Jahr Gebrauch. Aber was solls. Dafür ist es da.
    Für die Vitrine ist es m.M. nach nichts, sieht man doch das es ein Custom Messer ist. Der Anschliff ist nicht ganz symetrisch...aber ich will nicht meckern. Durch die Handlage und die super Balance kann ich mir langes arbeiten mit dem Messer gut vorstellen.
    Hier noch Bilder. Die anderen Messer dienen nur dem Größenvergleich.

die roten Liner finde ich richtig GEIL

Ach so, die satinierung -->

Ein R "BLITZ" K Ranger Knife :)

Ich habe Handschuhgröße 8,5

Mit ein wenig Druck rasiert es auch verschwitzte Arme:-)

Die Klinge ist ca. 120 mm lang, der Griff noch etwas länger. Auf dem von Hand ausgefüllten Zertifikat steht folgendes:

Blade length: 4,5 inch
    Handle length: 5,0 inch
    Thicknes: 3/16 Inch
    Blade steel: ATS- 34

Ist demnach legal zu führen und macht einen sehr soliden Eindruck.
    Kommt mit einer Kydex und Tek Lok.

Wenn noch Fragen auftauchen dann los...

• Denke auch, daß sich Justins Messer am Gürtel und in der Hand wohler fühlen als beim Dornröschenschlaf in der Vitrine. Die Messer sind einfach fürs Benutzen gemacht. Gefällt mir sehr gut und läßt mich noch mehr darüber nachdenken, über Arne ein leicht eingekürztes RD 4 zu ordern.
    Viel Spaß mit dem Messer :thumbup:!

• Wenn du eins bestellst lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben.
    Wenn der Preis annähernd so liegt wie auf Justins HP kann man da absolut nichts falsch machen.

Ich würde lieber eins ohne Beschichtung nehmen, aber 4" klingt meiner Meinung nach vernünftig.

• Wenn, dann 4 5/8 :) ....Möge der Retter der Inneren Sicherheit in Berlin dereinst den gerechten Lohn für seine Ratschlüsse erhalten....

Beisser fragt noch an, für beide Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!