Zwei nützliche Accessoires

• Bin eben beim Routinestöbern bei unseren FoPa auf 2 schöne Dinge gestoßen und würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Da wäre zu einen ein universal-Taschenclip für Lampen oder Messer, damit diese sich in der Hosentasche nicht querlegen ..... :whistling:

Zum anderen ist da dieser Miniatur-Edelstahlstift , mit dem man schreiben kann, ihn aber auch mit einer Kunststoff-PDA-Spitze laden kann. Der hat zum schnellen Abnehmen sogar einen Magnetverschluss :thumbup:

Beide scheinen mir nützliche Gimmiks zu vertretbaren Preisen zu sein, was ist euer Eindruck oder noch besser, eure Erfahrung?

• Die Idee des Multiclips finde ich ganz gut.
    Ich benutze seit einigen Monaten für den gleichen Zweck einen "National molding strap keeper". Leicht zweckentfremdet, aber es funktioniert.
    61_0.jpg
    Bei sierra-313 im Zehnerpack ab 3,--

• Hab jetzt mal den Clip bestellt, hatte ihn schon aus anderen Foren im Auge. Wollte wegen der Kleinigkeit nicht in den USA bestellen. Ist aber drüben ein schönes Keychain-Gadget.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Die Idee des Multiclips finde ich ganz gut.
    Ich benutze seit einigen Monaten für den gleichen Zweck einen "National molding strap keeper". Leicht zweckentfremdet, aber es funktioniert.
    Bei sierra-313 im Zehnerpack ab 3,--

Auch interessant, wie befestigst du das Messer?

Ich trage Folder gerne ganz verdeckt, d.h. in der Jeanstasche und das Lanyard in der kleinen Tasche darüber. So sieht man nichts vom Messer (ist mMn. manchmal ein Vorteil) und das Messer hängt in der Tasche. Da hat mir schon der von redled gepostete Universal Clip gefallen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich hab den Titel mal konkretisiert, damit ich noch ein wenig bei genau diesem Clip und genau diesem Stift bleiben darf, danke Jungs ;)

• *aarrgh* Du bist 3 Tage zu spät :( Weil mein Victorinox immer in der Tasche versinkt und ich immer danach prokeln muss habe ich mir einen Vic-Clip gekauft der sich nicht dazu umfunktionieren lässt das Vic am Rand der Hosentasche zu befestigen .... 8 Euro für'n Arsch. Zu allem Überfluß hab ich gestern eine Lieferung von JoJo bekommen (das war übrigends Blitzversand: 1 Tag bestellt, nächsten Tag da).

Und jetzt kommst du daher mit den blöden Clip.

DANKE!! :)

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!