funktions tshirt loooooose fit?

  • ahoi in die runde,


    ich bin angesichts der momentanen hitze grade auf der suche nach sowas wie nem funktions tshirt, also was dünnes, strapazierfähiges, aus synthetik, was die feuchtigkeit fix vom körper wegtransportiert. aber bitte in weit und nicht körperbetont, ich glaub da bin ich zu dick für;) lange ärmel wären was nettes, aber in der machart glaub ich nicht machbar. jemand nen tip? sollte am besten auch bezahlbar sein;)

  • Ich war immer der Meinung, Funktionsshirt und loose fit schließen sich aus.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Zieh doch so ein Shirt drunter an, dass ist auch der Sinn davon. Habe ich heute auch gemacht, kein so ein Klebegefühl wie ein Baumwollunterhemd.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • aber bitte in weit und nicht körperbetont, ich glaub da bin ich zu dick für;) lange ärmel wären was nettes, aber in der machart glaub ich nicht machbar. jemand nen tip? sollte am besten auch bezahlbar sein;)


    Wie Revierler schon bemerkte, soll Funktionsbekleidung eng anliegen, um seinem Namen gerecht zu werden. ;) Langärmlig ist aber kein Problem; ich nehm sowas im Winter zum Biken.


    Wenn's günstig sein soll, kann ich Comazo empfehlen. Hab für meine Shirts im Werksverkauf knapp 7 € bezahlt; allerdings haben die solche Verkaufsstellen momentan nur in Süddeutschland. Möchtest Du etwas mehr Geld ausgeben, rate ich zu Under Armour; die haben gute Sachen im Programm.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ich bin der meinung sowas schon in locker sitzend gesehen zu haben. wenn ich sowas in eng trage werd ich wahnsinnig. ich meine von under armour gibts sowas sogar, wenngleich ich weiß daß die engen sachen verbreiteter sind, haben damals beim football schon viele getragen. denke ich guck mal in die richtung bzw werd mal einen globi verkäufer damit behelligen:D

  • Vielleicht wäre das oder das etwas.
    Hört sich ganz brauchbar an und ich überlege jedenfalls gerade mir welche zu bestellen.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Die Under Armour "Heat Gear" Shirts gibt es als "loose fit" und die sind im Cop Shop diesen Monat im Angebot.
    Sollte das sein, was du suchst !

    fiat iustitiat et pereat mundus

  • mesh muss sehr sehr eklig sein auf der haut... aber das tac gear ding sieht interessant aus.


    ich habe das hier gefunden http://www.sportsofultra.de/un…r-new-tnp-t-shirt/a-5573/ das schöne ist: die versenden ab 20€ versandkostenfrei und ich kann per lastschrift zahlen. ich denke ich schau noch ein wenig weiter, geh montag evtl. nochmal bei globi gucken und bestell sonst da.

  • Nimm das von Tac Gear. Ich nutze die Teile auch in Idiotistan, und für das Geld sind die super. Aber Achtung, nach 6 - 7 Stunden stinkst du wie ein Biber mit dem Teil. Und rechnest du mit Brandgefahr ( ok, ist für dich sicher kein Kriterium) solltest du auf jeden fall eine zweite Line drüber tragen.

  • Also ich bin nach einigem Suchen und ausprobieren bei den loooose Shirts und Polo's von MAUL gelandet und superzufrieden!
    Günstig ab und zu bei Karstadt-Sport auf dem Grabbeltisch, regulär hab ich sie zufällig bei so nem "Spießer"-Outdoorladen :D
    im Vorbeigehen entdeckt, den sonst so Sachen wie Mephisto-Schuhe und Schöffel-Jacken vertreibt....


    Die Teile sind jedenfalls genial! Jede kleinste Luftbewegung kommt direkt auf der Haut an, sie trocknen schnell und kleben nicht am Körper!
    Und: es gibt sie imho bis 3XL 8)


    Auf dem Wäschefähnchen steht MAUL Sport Company, München...

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Da auch ich etwas eitel bin was den Waschbärbauch angeht, stand ich vor dem gleichen Problem und was passendes gefunden:
    Das Haglöfs B Tee - hab mir davon mittlerweile schon 2 zugelegt - ist so ein Funktionsshirt, das nicht so eng sitzt wie eine Wurstpelle; fühlt sich trotz Polyester wie Baumwolle an, hat flache, versetzte Nähte, damit nix scheuert und in Waschbärfreundlichem Schwarz erhältlich ;). Am Donnerstag bin ich gut 6 Stunden mit leichtem Rucksack im Wald wandern gewesen und hatte trotz der Schweinehitze stets ein angenehmes Gefühl am Leib. Wenn ich den Rucksack abgelegt habe, hats keine Minute gedauert bis der Rücken trocken war. Der Feuchtigkeitsabtransport ist demnach gut und zudem ist der Stoff geruchshemmend (nennt sich bei Haglöfs "Polygiene Technology" - dürften auch hier Silberionen sein), also ist man auch nach ner längeren Tour noch halbwegs Zivilisationstauglich.


    Link vom Hersteller:
    http://www.haglofs.se/prd/visa…93&iac=8886&EB=&nid2=1593
    Link bei Globi (nur exemplarisch - schwarz haben die leider nicht, aber "coolsteel" geht doch auch ;)):
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=135442


    In langärmelig hab ich mir von der gleichen Marke jetzt noch das "Return LS Tee" in der Farbe "charcoal" geholt, kam aber noch nicht zum Einsatz. Fühlt sich jedenfalls angenehm an auf der Haut, ebenfalls nicht wie Plastik (dabei ist es sogar aus recycletem), sitzt locker - fast ein wenig wie ein Pyjama - und lässt sich auch unter einem Tshirt tragen.


    Nochmal exemplarisch und wegen der Kundenbewertungen der Link zu Globi - auch hier haben sie leider nur "bunt" im Programm, aber auf der Herstellerseite konnte ich es nicht mehr Finden - vielleicht wegen Kollektionswechsel - schau mal bei deinem freundlichen Outdoorausrüster nach:
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=129090&k_id=1701&hot=0


    Wie viele "X"e du vor deinem "L" brauchst, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal, über 100 Kilo bei "XXL" wirds dann doch wieder eng mit den Sachen. Schon komisch, dass Funktionsbekleidung meist nur auf Fitte zugeschnitten ist, dabei schwitzen Ddicke doch viel eher... :hmmm:


    Grüße,
    Daniel

  • Nachtrag:
    T
    Ich glaub mein Hirn ist schon langsam durchgeschmurgelt - meine TOP Empfehlung für luftige Funktionsshirts sind die Tech T Lite - Shirts von Icebreaker in 150g Qualität. Trage ich aktuell bei der Hitze in grün (gumtree) selbst unter der Feldbluse. Vorteil: Naturfaser (Merinowolle), als Oberbekleidung luftig und auch als Unterhemd tauglich. leitet Feuchtigkeit schnell ab, wird also nicht klatschnass-kalt wie Baumwolle. Kühlt im Sommer, wärmt im Winter, fängt nicht an zu müffeln. Nachteil: Kostet an die 50 Euro.


    Links:
    http://www.icebreaker.com/site/catalog/index.html
    http://www.bergzeit.de/icebreaker-tech-t-lite-black.html
    http://www.globetrotter.de/de/…8296873b11b918a17a4517a39

  • ich guck mir montag mal die haglöfs sachen an... das ist so ungefähr was ich such. und bei globi kann ich ja anprobieren:D
    DANKEEE

  • Ich würd auch zu der Heat Gear Serie von Under Armour raten....sind schön weit geschnitten, stinken nicht so schnell und transportieren die Feuchtigkeit recht gut. Außerdem ziehen die nicht so schnell Fäden wie andere, teure Funktionsshirts wenn mal man irgendwo aneckt. Ins Feuer laufen solltest du damit allerdings nicht. :bbq:

  • Die Kunstfasersachen stinken aber auch wenn sie frisch gewaschen sind ab dem ersten Meter! Wohingegen man mit Wollsachen echt einen Tragerekord aufstellen kann, bevor es eklig wird.
    Ich könnte EUch GEschichten von meinen Schweißfüßen erzählen mit Kunstfaser- im Vergleich zu Wollsocken, aber ich laß es besser bleiben;-)

  • ich hatte mir die decathlon shirts auch bestellt, aber die sind viiiiel zu klein ... ich trage normal xxl und hatte mir die in xxxl bestellt ... die gingen mir grad mal bis zum bauchnabel :D ... von der weite ganz ok, aber die länge ist totale kacke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!