funktions tshirt loooooose fit?

  • ich guck mir montag mal die haglöfs sachen an... das ist so ungefähr was ich such. und bei globi kann ich ja anprobieren:D
    DANKEEE

    Berichte dann doch bitte von der Passform! Länge, Weite und vor allem auch von der Kragenweite - finde nix schlimmer als nen engen Kragen.


    Suche schon länger was Graues - da kommt coldsteel genau richtig!

    NIVEAU ist keine Creme!

  • das ist coolsteel nicht coldsteel;) hat mit lynn c. thompson nix zu tun:P



    ja mach ich. wobei ich enge halsausschnitte sehr gern mag.

  • Was den Kragen angeht, hab ich leider nur ein unvorteilhaftes Foto auf der Stelle gefunden :D . Er ist recht stabil gefertigt, aber nicht besonders eng. Was die Länge angeht, so ist es angenehm lang, geht mir fast übern ganzen Hintern mit meinen 1,75m - würde also auch nicht aus der Hose rutschen, wenn mans reingesteckt tragen möchte (dann sieht man aber den hinten unten links angebrachten Aufdruck nicht mehr ;) )


  • lang ist gut:)
    1,75 hab ich auch.
    aber ich glaube mein bauch ist größer als deiner;)

  • Ich trage die in L und XL .. halt lose über der Hose, aber sie reichen bis über die Gürtellinie.


    Ich habe allerdings auch das Glück, dass die Filiale Ludwigshafen gerade bei mir um die Ecke ist und ich alles in natura anprobieren kann.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Ich trage sehr gerne die Under Armour Loose Fit Shirts die dennoch Funktionsshirts sind obwohl sie nicht so eng anliegen. Grundsätzlich gebe ich aber meinen Vorrednern recht, ein Funktionsshirt soll enger anliegen, wobei ich dennoch finde das die UA Shirts da eine gute Alternative sind.

  • sooooo war montag bei globi + habe mich mal umgeschaut. es wurde dann doch nichts von haglöfs, der nette verkäufer hat mir was von deren eigenmarke aufgeschwatzt, war preislich identisch, dafür aber nen tick weiter, der stoff fasste sich gut an und das ding ist oliv :thumbup:



    dienstag hab ichs das erste mal angehabt, den tag gingen die temperaturen aber noch halbwegs. das einzige was ich sofort feststellen musste, war daß ich mit allem was klett ist dem ding sehr sehr fern bleiben sollte. mit anderen worten: klettflausch inklusive wenn ich mich doof anstelle.


    diesen sonnabend dann der erste richtige test. da daß ding immernoch recht körperbetont sitzt, trag ichs nur unterm hemd. aber das funktioniert gut. ich habe heute holz gehackt, nen rucksack getragen, bin ein paar kilometer gegangen, habe das tshirt von morgens gegen zehn bis vorhin um zwölf ca getragen und bin herrlich trocken geblieben. und das beste: das ding stinkt (bis jetzt) nicht!! schönes teil, gibt bestimmt noch mehr davon.

  • ich finds leider nicht:( sonst hätte ich den link gleich dazu gepostet...

  • Vielleicht wäre das oder das etwas.
    Hört sich ganz brauchbar an und ich überlege jedenfalls gerade mir welche zu bestellen.


    Gruß Thomas

    das cool Max von Tacgear kann ich nur empfehlen,man hat ein kühleres Körpergefühl.

  • Die Under Armour "loose fit" T-Shirts tragen sich sehr angenehm, wobei "loose fit" immer noch wesentlich enger geschnitten ist als irgentwelche Schlabbershirts (zum drunter was "verdeckt tragen" kann man sie also vergessen). Gekauft hatte ich's eigentlich für die Motocross Strecke, und ich muss sagen, die UA Shirts machen ihrem Namen alle Ehre. :D
    Inzwischen trage ich sie auch zum Laufen, Wandern an heissen Tagen, im Gym, beim Paintball und so weiter. Die Feuchtigkeit wird sehr effektiv wegtransportiert, und die Shirts sind auch wieder sehr schnell trocken. Aber ja, nach einigen Stunden schwitzen stinkt man wie ein Iltis. Sie sind ja doch aus plastik oder sowas.

  • Also in meinen UA Shirts stinke ich nie...


    Weder in meinen alten (ca. 1 Jahr alt), noch in meinen neuen (nicht mal eine Woche alt...).



    Vorraussetzung ist allerdings auch, dass ich jeden Tag ein frisches trage....

  • ich vermute mal das hängt auch vom träger ab. womit ich nicht sagen will daß ihr alle schmuddelige dreckschweine seid;) nein, aber ich denke die schweißzusammensetzung ist in gewisser weise doch noch individuell und die generellen umgebungsbedingungen spielen da auch ne rolle. in meinem meru tshirt hab ich auch nicht gemüffelt nachdem ich da einen langen sehr heißen schwitzigen tag drin verbracht habe.

  • Natürlich ist Körpergeruch individuell, aber für mich persönlich habe ich ebenfalls herausgefunden, dass das Bekleidungsmaterial was ausmacht. Ich trage eine Garnitur Feldbluse und Feldhose auch schon mal 3-4 Tage in Folge, ohne dass sich jemand beschwert, also wird mein Geruch im allgemeinen nicht so stark sein. Dies mal als Anhalt für mich.
    Die T-Shirts werden öfter gewechselt.
    Wenn ich dann jedoch mal durchteste was ich so an grünem für "drunter" so habe, dann muss ich auch feststellen, dass ein klassisches Polyester-Funktionsshirt wie ein Adidas Climalite (übrigens auch "looose" ;) ) mich nicht so lange frisch und unauffällig hält, wie eins von Icebreaker aus Merinowolle oder gar das dienstlich gelieferte Baumwollshirt. Ich habe gar den Eindruck, dass ich in dem Adidas und anderen ähnlichen Shirts die ich besitze schneller transpiriere - selbst wenns Feuchtigkeit schnell ableitet und trocknet - ein bischen Plastiktütenklima herrscht da dann doch immer vor. T-Shirts, in denen ich mich schon nach 2 Tagen selbst nicht mehr riechen mag brauche ich also eher nicht. Für mal zum Sport - ok, aber nix für ständig.


    Ich bleibe daher soweit möglich bei Merinowolle und wenn die mal in der Wäsche sind, lieber bei den althergebrachten Baumwollshirts. Mit den Silberionen-geimpften Haglöfs-shirts hab ich mittlerweile ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Bleiben ebenfalls lange geruchsneutral bei top-Funktionswirkung obwohl die auch aus 100% Polyester sind. Das Silberzeug bringt also wohl auch was. Muss ich nur noch in grün besorgen, aber das gibts ja bei der LHD.


    Die Under Armour und Konsorten hatten mich bis jetzt ja auch gereizt,aber nach den "Iltis"-Alarmen hier scheiden die wohl für mich aus.

  • So, nachdem ich jetzt hier schon eine Zeit lang mitlese hab ich mich entschieden ein paar UA Shirts zu ordern, hier nun meine ersten Eindrücke:


    Hab diese HIER bestellt (Mittwoch um 23 uhr bestellt heute angekommen, Spitze).
    Tragekomfort ist top, auch der Schnitt spricht mich an, trag normalerweise XL, hab diese aber in L geordert und sie sitzen einfach bombastisch. An Schultern Brust und Armen relativ eng und um den Bauch wieder etwas lockerer.
    Also vorsichtshalber immer mal ne nummer kleiner bestellen.


    Schweißtransport funktioniert reibungslos, zum Thema müffeln kann ich nix berichten da sie es nicht tun ;) weder beim Sport noch in der Arbeit ....., aber dass is ja wieder von.... zu..... unterschiedlich.


    Von meiner Seite kann ich die UA Shirts nur empfehlen ;)


    Gruß Helbrecht

  • Lidl hat ab heute Funktions Poloshirts für 5,99 EUR.
    Farben: schwarz und oliv. Fallen weit aus, habe sonst L (52-54) diesmal hätte auch M gepasst. Verarbeitung: absolut Ok für den Preis.


    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…de/hs.xsl/index_15751.htm


    Infos von der Lidl-Seite

    • Aus 100% Polyester, innen mit COOLMAX® Active Micro Touch
    • Atmungsaktiv, schnelltrocknend, leicht und komfortabel
    • Optimaler Feuchtigkeitstransport und weicher Griff durch COOLMAX® Active Micro Touch
    • Mit bequemen Seitenschlitzen und verlängertem Rücken
    • Größen: 48/50 – 56/58
  • Gibt für mich nichts besseres im Sommer(Eher fast das ganze Jahr...)... :love:




    Odlo Light Cubic


    Für mich in XXL ein klasse Schnitt...
    Es liegt nicht einengend an ! Der Hals hat genügend Platz...
    Trägt sich wunderbar leicht .Transportiert sehr gut.Läßt sich in ebonygrey auch gut so tragen.


    Komisch riechen tut da auch nichts..


    Allerdings nicht dornenfest...


    In manchen Shops gibts mehr Auswahl von dem Odlo Light Cubic ...




    ___________________________________________________________________


    Im Winter seit Jahren Thermo Sweed light ,Helly Hansen light...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!