shadow tech knives

  • ich habe mir die tage mal wieder ne tactical knives als klo- und bahnlektüre zugelegt und bin dort auf eine anzeige von shadow tech knives gestossen. die messer in der anzeige sahen vielversprechend aus, also dachte ich mir schau ich mir das doch mal an. also rauf auf die internetseite http://www.stknives.com und nett anzuschauende messer angeguckt. 1095er oder selten auch o1 stahl, viele §42 konforme messer, nette designs... und dann seh ich den preis. die dinger sind wohl sehr sehr mid tech oder fast custom und kosten alle unter 200$, viele sogar unter 100$! und das inklusive kydex.
    denke ich muss mich mit dem thema bezahlen in amerikanien mal auseinandersetzen.
    erstmal hab ich meinem lokalen waffenladen ne mail geschrieben... mal schauen was dabei rumkommt. jedenfalls konnte ich das nicht vorenthalten.

  • Bezahlen...entweder KReditkarte oder Paypal.


    Paypal ist natürlich bequem, aber ich hatte mal Riesenärger weil die aus unerfindlichen Gründen ein aufgeladenes Konto gesperrt haben! Dann hat man erstmal Riesen Zores eh man wieder ans Geld kommt. Kacke! Also kann man das nicht uneingeschränkt empfehlen.

  • Gegenbeispiel: Die Konfliktlösung bei PayPal hat mir bei einer völlig verunglückten Bestellung bei einem merkwürdigen Ami-Händler meine Kohle gesichert und den Vorgang innerhalb kurzer Zeit ohne Verlust für mich aufgelöst....

  • Gerade mal durch die Seite geblättert. Ein paar ganz interessante Designs sind dabei. Sieht insgesamt natürlich eher "grob gedengelt aus", noch "rustikaler" als Grayman oder Mineralmountain.
    Bei der Beschichtung hab ich mich echt gefragt, ob das Pulverbeschichtung ist oder doch nur Hammerite :)
    Bei der einen oder anderen grünen Klinge setze ich mal auf Option 2.


    Interessant finde ich die Scorpion-Modelle. Erinnern so ein wenig in der Funktionsweise an Nothelfers "Dr. Death" , die Spikes von Jürgen Schanz oder den CS Urban Dart. Geht auch preislich in Ordnung. So ein Spike würde mir schon auch noch gefallen....

  • also wenns richtung waffeneignung geht find ich das carbon ding geil. ich meine ein kohlefaser "messer" mit kydex für um die 50$... schon nett.



    ich find bei einigen modellen die griffgestaltung sehr nett, tiefe zeigefingermulde, aber dennoch nicht zu definierte griffform.

  • Ja, mir gefallen auch die Spikes (Scorpions und Stingers), das Hiker oder auch andere Messer der Seite. Hat jemand eine Angabe zu den Versandkosten entdeckt? ?(

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • So ein Backup mit Paracord-Wicklung und Serrations wäre genau mein Ding. :love:



    Paypal ist natürlich bequem, aber ich hatte mal Riesenärger weil die aus unerfindlichen Gründen ein aufgeladenes Konto gesperrt haben! Dann hat man erstmal Riesen Zores eh man wieder ans Geld kommt. Kacke! Also kann man das nicht uneingeschränkt empfehlen.


    Also "unerfindlich" sind die Gründe bei genauem Ansehen der Sachlage eigentlich nie; es fällt nur auf, dass oftmals die Leute, die über gesperrte Konten klagen, wesentliche Details bei der Darstellung "vergessen" ... :laber:


    Und warum lädt man eigentlich sein Paypal-Konto auf? Bei mir ziehen die per Lastschrift ab, so dass ich 'ne evtl. ungerechtfertigte Buchung problemlos zurückbuchen lassen kann. Für mich hat Paypal bis jetzt nur Vorteile (inkl. in Anspruch genommenem Käuferschutz), deshalb kann ich es nur empfehlen! :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • das ihr aber auch immer so was entdecken müsst ... hab mir ein backup mit paracord bestellt ... leider haben die grad betriebsferien :( bin mal gespannt wann ich s krieg ... bestimmt kommt es an wenn ich im urlaub bin!

  • Guter Link und interessante Messer!!
    :thumbup:



    ponti


    Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Jetzt weiß ich was ich mir ende des Sommers aus den USA mitbringe. Danke für den Link.
    Wenn jemand erste Erfahrungen hat bitte posten.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!