Tops Knives Black.Eagle.Strike.Team (B.E.S:T.)

• Hallo,

Am Samstag kam ein neues Messer zu mir in die Sammlung, was ich euch mal kurz vorstellen möchte.

Das Tops B.E.S.T Hunters Point:

Erstmal ein paar technische Daten:

Gewicht: 540g (1lb. 3.05oz)
    Gewicht mit Scheide: 644g (1lb. 7.45oz)
    Klingenlänge: 17,8cm
    Schneidlänge: 16,1cm
    Gesamtlänge: 31,7cm
    Klingenhöhe: 4,3cm
    Klingendicke: 6,4mm
    Stahl: 154CM
    HRC: 58-60 Heat
    Treated 2X by Paul Bos

So nun ein paar Bilder
    HPIM0446.JPG
    HPIM0447.JPG
    HPIM0442.JPG
    HPIM0448.JPG
    HPIM0443.JPG
    HPIM0441.JPG
    HPIM0440.JPG
    HPIM0444.JPG
    HPIM0451.JPG

Erstes Fazit:

Ein absolut tolles Messer. Tolle Materialien und Verarbeitung für gutes Geld.
    Nur die Messerscheide ist nicht so gut.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

2 Mal editiert, zuletzt von Heine ()

• So,

also zum Hacken eignet es sich hervorragend! Obwohl das Messer garnicht so kopflastig ist. Aber 539g + 6,4mm Klingendicke machen das Holz schon klein.
    Die Beschichtung hält sehr gut. Minimale Abnutzung der Beschichtung.Mit dem Griff lässt sich gut und lange arbeiten, da drückt nichts. Nur wenn die Hände schweißig werden, neigt er dazu zu rutschen. Da kann man aber schnell abhilfe schaffen. Wird also nicht mein letztes Tops gewesen sein. (MX4 Punshier steht noch auf der Wunschliste :thumbup: )

Zur Scheide:

Die Scheide lässt sich gut am Gürtel tragen. Das Messer klappert/bewegt sich minimal in der Scheide. Nur wirkt der Stichschutz billig. Aber sonst ist sie sauber gearbeitet.

So jetzt was mir garnicht gefällt. Die Scheide hat neben einer Gürtelschlaufe auch eine Mollebefestigung
    HPIM0450.JPG
    nur sollte man auf die Idee kommen das Messer mit Griff nach unten an eine Kampfmittelweste zu befestigen passiert das
    HPIM0452.JPG
    Das Messer rutscht gute 3-4cm aus der Scheide und wird dann nur noch durch ein bissl Klett gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

• Du darfst evtl. auch den Preis dazuschreiben!

Den Preis kann man über google.de rausfinden, da es verschiedenste Angebote gibt.

von 189 US-D bis hin zu 349€

• Man kann per Google auch Masse, Maße und Bilder rausfinden...deswegen stellst Du es trotzdem hier vor;-) Also ich bin für ne Preisangabe immer dankbar;-)

• Schweres Gerät, aber schaut gut aus das Teil :thumbup:

Kannst du bitte noch die Angabe der Gesamtlänge bei den Specs ergänzen? Und Bilder von der Scheide wären nicht schlecht, gerade auch weil du schreibst die wäre nicht so toll... - thanks!

Gruß jokerman

• hanomag da gibt es aber nicht so viele Bilder ;) :D

Gekauft habe ich das Messer über Holger von R&R

Gesamtlänge beträgt 31,7cm, habe ich oben hinzu gefügt

Bilder von Scheide kann ich Morgen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

• Hi Heine
    Geniales Messerchen (Glückwunsch) und ich hoffe, dass du es beim nächsten Hannover Treffen mitbringst.

Wieder kleiner Hack –Test? :whistling:

• @Kickback

Na klar. Werde aber schon morgen bissl hacken gehen.
    Mit 539g sollte das super werden

• Musst mal bei Holger einfach Anfragen. Hatte erst mit Robert (S&RT) Kontakt aufgenommen und er hat mich gleich weiter an Holger geleitet.

Holger hat viel mehr Sachen als auf der Hp zu sehen sind. Konnte mich beim Hannovertreffen selbst davon überzeugen. Und bestellen kann er vieles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!