Hallo liebe TF´ler,
da ich seit geraumer Zeit für meine Chemie - Klausur lerne, kam mir die Idee, mich mal selber an Micarta zu probieren. Also, gesagt, getan. Ab zu Conrad, schön für 9,95 200ml Epoxidharz (L) gekauft und während der Fahrt über die Farbzusammenstellung überlegt. Mir wurde schnell klar, dass es was Ausgefallenes werden sollte. So bin ich dann aufm Rückweg zu mir in die Feuerwache gefahren und hab mir ne alte orangene Jacke und ne blaue Hose geholt. Diese Zusammenstellung sollte doch ein Knaller sein.
Somit gings dann also los. Als ich die Lagen dann fertig hatte, fiel mir auf, dass ich ja garkeine Klinge hatte.... Bis auf mein BeckerNecker. Da mir die Paracord - Wicklung eh nicht mehr gefiehl, musste es also herhalten.
Naja, und das ist dabei rausgekommen: Ist noch nicht fertig, aber einen Einblick solltet ihr schon mal bekommen. Wenn wer Interesse an der Farbkombi hat, ich hab noch was über. Die Qualität ist nicht doll, aber es lässt sich verarbeiten. Ist leider nicht so richtig knüppelhart geworden, aber fürs erste mal bin ich zufrieden. Der Fehler lag wohl im Mischungsverhältnis bzw. in der Ungenauigkeit der Waage meiner Mom! :pinch:
Achso, die Schrauben sind noch provisorisch. Ich hab eigentlich vor, dass die Schalen abnehmbar bleiben, aber leider keine Idee, wie ich das umsetzen kann. Jemand von euch ne Idee?!
Lob und Kritik erwünscht!!