Welches Bearcup Messer

• Hi,
    bin am überlegen mir ein Messer von Bearcupknives zu holen und wollt wissen wer schon Erfahrungen damit hat.
    Ich denke das Cup ist mir zu klein . Dann bleiben noch das Bear und das Grizzly übrig .
    Wer hat eines dieser Messer schon in der Natur ausgiebig getestet und kann mir einen Rat bezüglich der Größe geben?
    Reicht das Bear oder doch lieber das Grizzly? Welches Gewicht haben die beiden Messer jeweils?
    Wie schlagen sich die Messer beim Batoning, Schnitzen, Food usw. ?
    Ich möchte ein Gutes Allroundmesser das beim Tragen nicht auffällt.
    Bin über jeden Erfahrungsbericht froh und hoffe er hilft bei meiner Entscheidung.
    Schönen Gruß Thomas

• Hi Thomas,

ich denke, als EDC ist das Bear die richtige Wahl!
    Habe auch schon gegrübelt, welches da am besten geeignet ist?!
    Das Problem ist nur, das Du momentan keins bestellen kannst!
    Andrew hat die nächsten 3 Monate (mindestens!) keine Zeit, welche zu bauen!
    Daher wurde meine Bestellung leider auch vorerst von ihm storniert!
    Nun suche ich am Gebrauchtmarkt (Bisher erfolglos!)

Gruß

Peter

• Hi Peter ,
    hab auch eher an das Bear gedacht , aber so wie es aussieht hat es wirklich keine Eile.
    Danke für den Tip .
    Und am Gebrauchtmarkt lass ich Dir natürlich den Vortritt :)
    Gruß Thomas

• ... Du kannst ruhig auch annoncieren! Das macht nix! ;)

Allerdings hat das scheinbar keinen Sinn, da sich bis jetzt garniemand nicht gemeldet hat! ;(

Also heißt es, in 3 Monaten nochmal bei Andrew anfragen! :P

• All zu viele Bearcubs sind noch nicht auf dem Markt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß schon welche als gebrauchte auf dem Markt sind.
    Werde mit Jackknife nach seinem Urlaub mal reden, ob er von seinen 3 Messer eine Vorstellung macht, damit ihr die Möglichkeit habt einen besseren Eindruck zu bekommen.

Gruß
    Klaus

• Ja das is auf jeden Fall eine gute Idee .
    Würde mich freuen wenn Jackknife das machen könnte , hat aber keine Eile ;)
    Danke Klaus

• Defender, ich habe gerade in Holland angerufen, Andrew weist eigentlich keine Bestellungen ab, nach dem Motto ,, Kunde droht mit Auftrag '', so reich ist Andrew nicht, dass er sich das leisten könnte, da musst Du etwas falsch verstanden haben !!!

Andrew nimmt weiterhin Bestellungen für Messer an, Bestellschein ausfüllen und absenden !
    Edit by Beisser: Rot ist die Moderatoren Farbe. Du darfst schwarz nehmen

Bin heute gerade aus dem Urlaub zurück, werde morgen mal eben ein Video zu den Bearcubs reinstellen, in dem man den Unterschied der drei Versionen ersehen kann.

Edit by oskar: OT entfernt.

2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

• Kann mich Jackknive nur anschliessen!!!

Hatte letzte Woche mit AJ wegen meiner Bestellung einen Mailverkehr. Als ich dann noch drei Tage zauderte, mailte mir Andrew von sich aus zurück "ob er denn etwas falsch gemacht habe..." :)
    Auch hat er mir versichert dass er mit meiner Bestellung (2 Stück!) gleich nächsten Monat anfangen könne.

• Hi Defender,

so wie ich das sehe, hat Andrew Dir versprochen,
    innerhalb von 3 Wochen das Messer zu basteln, was er wohl scheinbar nicht auf
    die Reihe bekommt, daher wollte er ehrlich sein und überwies das Geld retour, um
    nicht in Verruf zu geraten. Du solltest ihm einffach mal anmeilen, das die Sache
    für Dich kein Problem wäre und Du auch länger warten würdest. Wenn Du ihm die
    üblichen drei Monate Luft gibst, bekommst Du auch Dein Bear.

Ich glaube, das war mal wieder der klassische Fall
    von aneinander vorbei reden. Hatte ich mit Andy auch schon des öfteren. Jeder
    will richtig sich verstanden fühlen und höflich und korrekt rüberkommen, was
    dann mittels der Sprachbarriere oftmals zu Misverständnissen führt.

Schreibe ihn doch noch mal an und mache Deine
    Überweisung nochmals, das Messer wird dann schon innerhalb von drei Monaten für
    Dich gemacht werden.

Andrews Sorge ist immer, möglichst ehrlich und
    korrekt zu sein, damit steht er sich manchmal selbst im Wege.
    :P :D

• Das ist doch mal ne Aussage.

P.S.: Habe die OT Posts mit email Adresse, usw. gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von raban ()

• Andrew hat mir gerade völlig unerwartet gemailt, das mein Bear so gut wie fertig wäre! 8o
    Ich kann es zwar nicht verstehen, wie das auf einmal so extrem schnell gehen konnte?!
    Aber nun bin ich umso glücklicher über diese nette Überraschung!

Jetzt bekomme ich das grinsen wohl nicht mehr aus dem Gesicht dieses Wochenende! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Ich kann es zwar nicht verstehen, wie das auf einmal so extrem schnell gehen konnte?!

Sei froh !
    Innerhalb einer Woche kann bei Andy schon viel passieren.
    Machmal läuft eben die Arbeit ohne Verluste ab, wenn da eine Klinge bei den Tests zu Bruch geht fängt das alles wieder bei Null an.
    Das zeugt doch von einer Qualität.

blade-testing-3-lowres.JPG

Gruß
    Klaus

• Hey Thomas,

dann brauchst du glaub ich das Bear! :thumbup:
    Denn das Grizzly ist schon ein ganz schön fetter Klöpper!!!
    Ich habe das Grizzly ja seit gestern und mit bequem als EDC immer am Gürtel ist da eher nix!
    Aber schön ist es schon! :rolleyes:

• Ich dachte mir schon , dass das Grizzly ein fetter Klopper ist und hab auch eher dazu tendiert das Bear oder das Cup zu kaufen (am besten beide :D ) .
    Da ich aber grad ein verlockendes Angebot eines Grizzlys habe , weiß ich nicht ob ich wiederstehen kann .
    Bestimmt ein geiles Messer, aber mehr für den Wald gedacht und nicht als EDC.
    Defender
    Bin schon sehr auf dein Statement zum Bear gespannt 8o
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!