Super Arbeit, Günni .
Galerie Kydexbasteleien
-
-
Danke Dir! :hatsoff:
-
Ich würde vielleicht im Wechsel mit den Schrauben Löcher bohren.
Dann kannst Du Paracord durchschlaufen, durch die sich bildenden Schlaufen kann man den Gürtel ziehen.
Komplett metallfrei und die flachste denkbare Lösung....
Hab ich als Alternative zu anderen Befestigungssystemen an mehreren Messern.... -
Den Gedanken hatte ich auch schon Micha. Aber ich denke wenn Du meine Umsetzung siehst, bist Du damit auch zufrieden!
Dann ist es nicht nur komplett metallfrei, sondern auch komplett Plastik um dem Thema treu zu bleiben. -
War nur eine Anregung, weils einfach und verlustsicher und extrem flach zu tragen ist
-
Frisch gepresst für die Hosentasche:
-
Scar Blades Grizzly, neu eingetütet:
-
Behring Made R. Sous Custom Bridger WWII in braunem Lederoptik-Kydex.
-
....in braunem Lederoptik-Kydex.
Klasse - passt wie A... auf Eimer; dass Deine Arbeit top ist,muss ich ja nicht mehr erwähnen ( ich tu´s trotzdem ).
-
Danke Rolf. So ein Lob geht runter wie Öl :blush:
Zuerst hat mir das Material nicht so recht gefallen wollen. Aber dank Michas Tipp gefällts mir jetzt auch sehr gut. Ich trug es heute "Scoutcarry" (Griff natürlich rechts der Wirbelsäule) mit dem Gürtel durch die Paracordschlaufen. Funktioniert 1A.
-
Guten Abend Idox
Klasse - passt wie A... auf Eimer; dass Deine Arbeit top ist,muss ich ja nicht mehr erwähnen ( ich tu´s trotzdem ).
Da wurde schon alles gesagt.LG
Sacha
-
in braunem Lederoptik-Kydex.
Sehr geil!
Passt imho perfekt zu Ledergriffen.
Ich bräuchte noch eine Bezugsquelle für das Material...Grüße
Alex -
Danke Sacha & Alex.
Das Material ist gar kein Kydex, sondern Holstex, - sehe ich gerade. Gefühlt ist es aber Kydex.
Gibt es in verschiedenen Farben und Größen bei den Müllers.
-
Danke!
-
Sehr schöne Arbeit, tolle Kombination!
Gefällt mir sehr gut! :clap:
-
Zugegeben, ich habe mich ein wenig von IDOX inspirieren lassen, ohne an seine handwerkliche Perfektion heranzukommen.
Aber: Sie funktioniert ganz hervorragend und ist nicht so klobig wie eine (zu lange) SpecOps-Scheide.Grüße
Alex -
Super Alex, sieht klasse aus! Auf Grau wäre ich gar nicht gekommen, passt aber durch den metallenen Pommel hervorragend zusammen. Das gefällt mir. Das Marines Tac Dagger sowieso.
Danke für die Inspiration . -
Auf Grau wäre ich gar nicht gekommen
Stimmt. Grau wäre wahrscheinlich auch ganz gut.
Hier ist es aber etwas zwischen FDE und Sand.
Kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber.Grüße
Alex -
Ja, toll. Stell mich ruhig in die Mitte . Sieht aber auch in FDE-Sand gut aus.
Außerdem mag ich symmetrische Scheiden und die Form ist sehr gefällig.Ich denke ich muss langsam aufgeben und mir das FKMD einfach bestellen. Das gefällt mir schon außerordentlich gut und würde hervorragend in meine Sammlung passen.
-
Neckkydex für Manly Pariot, heute beim Angeln dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!