Hallo,
hier mal ein Gürtel-Clip für meine Aleph Mule Q5.
Der Clip macht richtig schön schnapp und sitzt perfekt am Gürtel.
Ich denke ich werde mein SOG Tool und Pocket Wrench ebenso in Kydex packen.
Gruß Dirk
Hallo,
hier mal ein Gürtel-Clip für meine Aleph Mule Q5.
Der Clip macht richtig schön schnapp und sitzt perfekt am Gürtel.
Ich denke ich werde mein SOG Tool und Pocket Wrench ebenso in Kydex packen.
Gruß Dirk
Ein neues Zuhause für die Sumpfratte...
Rolf
von mir auch mal wieder was neues.
Für ein Magnum Messer
Die Ösen hab ich etwas verhunzt.
Waren eigentlich kleiner geplant aber ich hab mich irgendwie in den Bohrlöchern vertahn. So sind große Mesingfarbene drauf die ich noch nicht vollständig geschwärzt habe.
hier was neues. zwei Skelletti Messer aus dem Böker Winter Katalog unter 20 Euro und 440 Stahl.
Beim Skinner hab ich noch ein Filework angebracht und beide haben Kydexkleidchen bekommen.
Aus einem Stück Kydex mit integriertem Gürtelclip beim Skinner unten verklebt und oben eine Schraube für die Spannung. beim Warnclif komplett verschraubt.
SSL25023.JPG
SSL25024.JPG
Wenn gewünscht schreib ich bei Gelegenheit auch was zu den Messern und mach ein paar Bilder
Gürtelclip für mein Izula
Kydex's für die HT Evo's von Kevin! Bilder und Vid sind suboptimal (Handy)
Sind nach laaanger Zeit endlich da! Hatte aber seinen Grund...
Dankeschön an Wernersen!
Mahlzeit!
Endlich komme ich dazu, mal Bilder meiner letzten Basteleien einzustellen.
Here we go:
Shadow III in Kydex Outdoor Version.JPG
Das CR Shadow III in der Outdoor-Kydexscheide mit aufgesetzter TT-Tooltasche "S" (Inhalt weiter unten),
Aviator in Outdoor light-EDC Version.JPG
Dieses Mal das CR Aviator in der Kydex ohne aufgesetzte TT-Tooltasche (links daneben die Original Gfeller Pancake-Lederscheide),
CR-Kydex mit IWB-Loop.JPG
Hier die Kydex mit IWB-Loop für den EDC-Gebrauch,
kompatible Gürtelschlaufe 25 mm.JPG
Ein Blick auf die Gürtelschlaufe (25 mm Gurtband für Gürtel bis max. 5 cm Breite),
Basic 4 mit verschraubter Outdoor-Kydex und Inhalt TT-Pouch.JPG
Mein Busse Combat Basic 4 in einer verschraubten Kydexscheide mit der aufgesetzten TT-Tooltasche und deren Inhalt (LMF-Feuerstarter und Fällkniven DC 3 Schleifstein),
Basic 4 in verschraubter Kydex und Kydex für Taktikweste.JPG
Das Busse Combat Basic 4 in der verschraubten Kydexscheide, daneben eine passende Kydex für die Taktikweste.
Sämtliche Bohrungen/Vernietungen sind Tek-Lok kompatibel (großes Tek-Lok, 38 mm); die Bohrungen an der verschraubten Scheide für das Busse sind auch für das kleine Tek-Lok passend (25 mm).
Grüße,
Church
Ich habe mir eine Kydex für mein Citadel gemacht, da mir meine "Kreation" aus Leder und die mitgelieferte Scheide nicht gefallen.
Ich bin eigentlich zufrieden, aber als ich einen kleinen TecLok montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ösen größer als die Hülsen der TecLok Schrauben sind.
Ich bin davon ausgegangen, dass für ein TecLok 1/4 Ösen passen, da die 3/16 Ösen zu klein sind. Ist das falsch bzw. gibt es ein weiteres Maß? Zum Vergleich der Ösen ist eine Kydex von Markus Reichart zu sehen.
Grias Eich
Ich hab letzten Monat auch meine erste Kydexscheide gemacht.
Als Messer hab ich mich für mein F1 entschieden, weils für Anfänger durch die Messerform recht einfach ist, eine Scheide zu machen.
Als Material hab ich eine 2mm starke, Woodland-Camo-Design Kydexplatte genommen.
Befestigt wird die Scheide mittels eines kleinen Molle-Loks.
Special Features der Scheide sind:
Das Material hab ich von Holsterbau. Top Quali, kann ich nur jeden empfehlen!
So long!
Ich finde die scharfe Kante passt von der Optik her gut zum rest der Scheide, obwohl ich es bei meinen immer eher rund mag. Ansonsten schöne Arbeit. Ich habe mir auch schon mal Gedanken über eine zusätzliche Sicherung bei Kydexscheiden gemacht. Ich halte sie jedoch nur bei großen, schweren Messern, die man dennoch mit den Griff nach unten tragen möchte, für sinnvoll. Ich mach eben ein Foto so wie ich es mir vorstellen würde. An der Selle am Griffbereich, wo der Knoten ist, müsste eine Kerbe gemacht werden, damit das Gummiband nicht merh abrutschen kann.
Hier gleich auch noch einige Fotos von der Kydexscheide für mein Esee Izula. Ich habe die Kydex so gestaltet, dass man das Messer bequem in der Hosentasche tragen kann. Den Winkel zum Ziehen des Messers habe ich, anders als bei der Kydex für das Esee Eskabar, gestaltet, damit das Messer mittels Ziehhilft auch per "wave" geöffnet werden kann.
Schaut mächtig aus !
Sag mal, wie schafts du dass, das du so eine schön geformte Daumenauflage zusammen bringst?
Die Methode mit dem Shockcord ist sehr gut, aber das funktioniert nur, wenn das Messer auch über eine Fingerrampe verfügt oder überseh ich da was?
Für mein F1 ist das aber wie gemacht. Ich werd das mal ausprobieren!
Für die Daumenrampe erhitze ich die entsprechende Stelle separat mit einen Heisluftpistole und forme sie anschließend.
Beuüglich des Sicherung per Shock Cord: Entweder hat das Messer einen Fingerschutz oder die Kydex wird, wie z.B. bei den Izula oben, mit einer Fingermulde für den Zeigefinger ausgeschnitten. Auf den Bild ist ein Messer von Markus Reichart zu sehen, bei dem der Shock Cord wenig Sinn macht. Ich selber habe aber auch kein Messer, wo ich eine zusätzliche Sicherung für sinnvoll erachte.
Am Samstag hab ich mir mal nen Feuerstahlhalter an meine GEK-Scheide gebastelt.
Mars
Spyderco G Clip, könna die Franken a machn
Hier an einer Scheide von mir fürs RC4
SOG Tomahawk Kydex Schutzhülle, 1mm Kydex, für was anderes taugt das Zeug net
Mal wieder was für den So4Pro Stick, aus einem Stück concealex geformt lediglich zwei Buchschrauben zur Widerstandseinstellung. [gallery]5092[/gallery][gallery]5091[/gallery]
Sehr schön Stefan! Hatte mir schon überlegt, wie ich das gute Stück in die Uniform einpasse....
Wobei, evtl. frage ich mal Siegfried ob er mir etwas Kleines aus Leder fertigen kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!