Galerie Kydexbasteleien

  • Wow !!!


    Gefällt mir ausnehmend gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So eine könnte ich mir auch für mein GEK EDC sehr gut vorstellen!!!


    Gruß Joe :D

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969


  • Hallo Dirk,


    hast du das alles mit dem Heißluftfön hingefummelt? Mit Pressen läuft da ja wohl nicht viel oder wie hast du die Formen hingebogen? Sieht genial aus.


    Grüßle Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • kuni ich nehme bei so Clip Formen immer ein Stück Holz oder einen Ledergürtel um dass ich das Kydex biege dann wird es schön gleichmäßig (beim Holz) oder anatomisch angeformt (beim Leder)

  • Kleidchen für ein richtiges Kampfmesser :D



    Hier das Kampfmesser (für den Kampf am Frühstückstisch und beim Vespern):
    DSC00571.JPG


    Pressen und Anpassen des Kleidchens:
    DSC00576.JPG


    Die Konturen der Scheide sind absichtlich "eckig" gehalten. Auf diese Weise kann ich die Scheide auch einfach in die Gesäßtasche der Jeans stecken, ohne lästiges Kippen und Rutschen.


    Zum Schluß, weil mir die Optik gefällt (und ich noch einen Streifen Restmaterial in der Werkstatt rumliegen hatte), bekam der Griff noch einen "taktischen" und vollkommen sinnlosen Streifen Carbonfolie verpasst.


    Hier die fertigen Basteleien:
    DSC00577.JPG DSC00578.JPG
    DSC00579.JPG DSC00581.JPG

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • RealShadow, deine Idee ist geil :thumbup: Auf diese Weise könnte man selbst noch einem Nutella Streichmesser taktisches Flair einhauchen !

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • So! Hiermal meine ersten Versuche. Ein Kombiholster für Solarforce L2P und Military LLC. Dann noch ein Holster für die P3D, die Ich wegen fehlendem Clip oft nicht mitgenommen habe, das wird sich jetzt ändern.


    01.jpg 02.jpg

    "Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." E. Kästner

  • So ich nun auch endlich mal :


    Mir is heute ein Stück Kydex in die Hände gefallen, da musste ich ne Idee umsetzen die ich schon länger hatte.


    Mein Ziel war ein wirklich Kompakter Batteriehalter der nie stört.
    die Schrauben werd ich noch ändern, hatte keine anderen hier.
    Hat zwar etwas gedauert und is net 100% Perfekt, aber fürs erste Mal Kydex basteln gehts glaub ich:




  • Looks good, could you show one pic wearing this one on the belt?

    i am going to shoot my next ex (and the last ones also) - just to be sure

  • Nabend


    So ich wollte mal meine erste selbst gemachte Kydex Scheide vorstellen, und von den Fachleuten wissen was ich noch besser machen kann. Das Messer ist B-Ware ein Puma elk hunter stag reicht aber für mich.


    Puma.jpg


    Gruß Chris

  • [quote='Termite',index.php?page=Thread&postID=305378#post305378]Ergänzend hierzu habe ich mal was anderes probiert. Eine unauffällige (sehr zivile) Tragemöglichkeit für mein Little John:


    LJ-Leder1.jpg LJ-Leder2.jpg LJ-Leder3.jpg


    Vorderseite Leder, Rückseite mit Gürtelschlaufe aus Kydex. Beides verschraubt und vernäht.
    Die Kydexrückseite ist an das Messer angepasst, damit dieses einrastet.[/quote



    hammergeil deine scheide..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ]

  • Für mein neues SwissTool Spirit musste, für alltags, ein eng anlieges und bequemes, Kydexhöschen her.
    Also hab ich mir was zurechtgebogen:
    Die Gürtelschlaufe ist drehbar, das erhöht den Komfort, besonders beim sitzen und im Auto, erheblich.


    front.jpg back.jpg seitlich.jpg

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • hier mal wieder was von mir, eine Leder Kydex Kombi für hinter dem Gürtel zu tragen, trägt überhaupt nicht auf, ist dünner als nur Leder und leiser als Kydex, dadurch das das Kydex außen ist und das Leder innen trägt es sich Körpernah auch sehr gut.
    Das Kydex ist aus einem Stück und geht in den Clip über.


    Aber Termite hat das ja schon alles gezeigt nur deutlich schöner verarbeitet.
    Edit: ich wollte noch erwähnen dass die Fotos so unscharf sind weil ich mir beim Basteln mordsmäßig in den Finger geschnitten habe. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!