Sieht wirklich super aus, Bootsmann!
Was für ein Messer ist denn das Rechte?
Gruß,
-Bushcrafter-
Sieht wirklich super aus, Bootsmann!
Was für ein Messer ist denn das Rechte?
Gruß,
-Bushcrafter-
Danke...das rechte ist ein Scrapyard 311
Hallo
Habe beim Holsterbau ordentlich Kydex bestellt und habe mich gleich an etwas nützlichem versucht.
Ein Helferlein für auf Arbeit:
Hi,
Wollte euch mal n paar Bilder von meinem Trailmaster "Projekt" zeigen
1335706667937.jpg
1335706292775.jpg
1335706536525.jpg
1335706377448.jpg
Lg Cody
Sieht klasse aus! Das Teil muss ja ordentlich Gewicht haben mit dem ganzen Zeug oben?.... streifst damit durch die Wälder des Riederberg?
Mfg aus NÖ
Da Fox zwar preis- / leistungstechnisch super Messer baut, aber leider viel zu selten funktionale Scheiden mitliefert, gab es hier eine Bastelarbeit von mir.
Jede Bohrung im großen TekLok - Abstand, Messer rastet sauber, Kanten sind gerade, Ziehwiderstand stimmt, gibt dieses Mal nicht viel zu meckern.
2012-05-04 13.49.26.jpg 2012-05-04 13.51.03.jpg
LG
@AndreasJ leicht ist es zwar nicht (914g) aber man hat alles mit was das leben im wald erleichtert (Feuerstahl,Angelzubehör,Zunder,Kettensäge,Schleifstein,...)
Unterwegs bin ich zwar auch am Riederberg (Wienerwald), aber mein Herz gehört der Tullner Au
mfg
Ich hätte mal ne Frage: Mit was für einem Werkzeug nietet ihr die Ösen??
Das hab ich auch... Auch von holsterbau. Nur komm ich damit irgendwie nicht klar... Gibts andere Varianten?
Nur komm ich damit irgendwie nicht klar...
Ja, wenn du das Werkzeug von Holsterbau benutzt, erhälst du mit einem Hammer nur schwer saubere Ergebnisse. Falls du aber eine Standbohrmaschine besitzt, kannst du den "Stift" in die Bohrerhalterung einspannen, dann bekommt man bessere Ergebnisse.
Der Trick ist nicht EINEN festen Schlag, sondern viele LEICHTE Schläge zu nutzen. Auf diesem Weg gibt es mit wenig Übung auch mit dem Hammer gute Ergebnisse.
Standbohrmaschiene hab ich leider nicht...
Aber ich werds mal mit den mehreren Schlägenversuchen.... Danke euch!
Soeben fertig geworden:
Genial geworden
Kleines Kydexkleidchen für die Aufbrechsäge. Unten offen zur besseren Reinigung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!