[quote='Nightprowler',index.php?page=Thread&postID=399396#post399396]Soeben fertig geworden:
GEIL!!!
Da freut sich einer
Wahnsinns arbeiten, RESPEKT
grußo
[quote='Nightprowler',index.php?page=Thread&postID=399396#post399396]Soeben fertig geworden:
GEIL!!!
Da freut sich einer
Wahnsinns arbeiten, RESPEKT
grußo
Wieder ein paar Scheiden gedängelt:
...oh,die seh richtig gut aus Alex!!!
muß mich auch mal an kydex ran machen!!
gruß DOC
Danke, DOC!
Habe heute abend noch eine Scheide für meinen Unterwegs-Diamantschärfer, den Dianova Lapstone gefrickelt:
Löcher bohren sollte man wohl erst, wenn man mit der Fönerei fertig ist. So richtig rund sind die jetzt leider nicht mehr.
Scheide für Shrapi´s Eigenbau:
Scheide für Shrapi´s Eigenbau:
Nice, very nice! Die Daumenrampe hast du schön groß gemacht, das finde ich praktisch.
Heute noch eine kleine Gürtelkydex für das Silent Soldier gebastelt.
Jetzt kann ich es wahlweise am Gürtel oder mit Lanyard um den Hals tragen.
Soeben fertig geworden:
Erstmal ein Lob für die schicke Arbeit. Sieht gut aus.
Aber verrat mir doch mal,
ist die Kydex "nackt" oder hast du sie mit irgend etwas ausgekleidet?
Mein neues GEK EDC soll auch eine Kydex bekommen und ich überlege nun, ob ich sie nicht lieber mit Leder auskleiden soll.
Gruß Waldläufer
Moin Waldläufer!
Danke Dir! Ist nackt. Gefüttert muß ich auch erst probieren.
Schönen Gruß
Alex
Nicht wirklich Kydex aber auch thermoplastisch:
Der TF-GITD Skull:
Schick Stefan
sieht cool aus, da lässt sich einiges damit anfangen glaub ich.
Heute noch eine kleine Gürtelkydex für das Silent Soldier gebastelt.
Jetzt kann ich es wahlweise am Gürtel oder mit Lanyard um den Hals tragen.
Schöne Paracord u.Kydexarbeit !
Hab heut ne neue Scheide fürs ZT 150 gamacht. die Originale ist einfach nur Schrott und wurde schon vor ner ewigkeit in die Tonne getreten.
Bis jetzt is das ZT nur in der Vitrine gelegen weils einfach nicht scharf war. aber die Tage hat mir ein mitforumit die Schneidfase überarbeitet und jetzt will ich das Teil benutzen...
Also musste ne Scheide her. Sollte zweiteilig werden und so compact wie möglich.
Rausgekommen ist das:
DSC_0690.jpg
Hoffe es gefällt
Grüße
Wow, das gefällt mir mehr als gut.
Ist zwar nun schon eine Weile fertig, aber ich möchte euch meine kleine Bastelei nicht vorenthalten.
Ich weiß, das Kydexkleidchen ist vielleicht nicht das schönste geworden, aber für die dritte Scheide die ich bis jetzt angefertigt habe, bin ich ganz zufrieden.
Als Futter habe ich dünnes Rentierleder benutzt und einen Firesteelhalter sollte es auch wieder geben.
Ich habe bewusst auf Nieten verzichtet, da ich die Scheide gerne zur Reinigung öffnen können wollte.
Als Clip habe ich einen Tek-Lock Mini verwendet.
Was soll ich noch groß sagen. Das Messer geht leicht rein und raus, rastet mit einem gesunden "Klick" ein und es klappert und wackelt nüscht.
Ich bin gespannt was ihr dazu meint.
Der Waldläufer
Schönes Kleidchen, gut geformt inkl. Daumenrampe. Passt
Ich habe, glaube ich, jetzt die optimale Scheide für meine Messer gefunden. Eine Kombination aus Leder und Kydex, die extrem wenig aufträgt, bequem am Gürtel zu tragen ist, da die Gürtelschlaufe drehbar aufgehängt ist und die nur minimal grösser ist, als die Konturen des Messers:
Der Beitrag ist zwar ein wenig älter, trotzdem mal noch ne Frage dazu:
Welches Leder hast du dafür genommen bzw welches ist dafür geeignet? Find ich echt genial beides zu kombinieren!
Gruß Jan
Die seriemäßige "Staubsaugerdüse" entspricht nicht meinen Ansprüchen.
Darum eine Kydexscheide mit variabler Montagemöglichkeit für große und kleine Teklok.
2012-12-06 15.06.39.jpg2012-12-06 15.08.06.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!