Galerie Kydexbasteleien

  • [quote='Nightprowler',index.php?page=Thread&postID=399396#post399396]Soeben fertig geworden:


    GEIL!!!


    Da freut sich einer ;)


    Wahnsinns arbeiten, RESPEKT


    grußo

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von kawafahrer ()

  • Soeben fertig geworden:



    Erstmal ein Lob für die schicke Arbeit. Sieht gut aus. :thumbup:


    Aber verrat mir doch mal,
    ist die Kydex "nackt" oder hast du sie mit irgend etwas ausgekleidet?
    Mein neues GEK EDC soll auch eine Kydex bekommen und ich überlege nun, ob ich sie nicht lieber mit Leder auskleiden soll.


    Gruß Waldläufer

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • Hab heut ne neue Scheide fürs ZT 150 gamacht. die Originale ist einfach nur Schrott und wurde schon vor ner ewigkeit in die Tonne getreten.
    Bis jetzt is das ZT nur in der Vitrine gelegen weils einfach nicht scharf war. aber die Tage hat mir ein mitforumit die Schneidfase überarbeitet und jetzt will ich das Teil benutzen...


    Also musste ne Scheide her. Sollte zweiteilig werden und so compact wie möglich.
    Rausgekommen ist das:
    DSC_0690.jpg


    Hoffe es gefällt


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Wow, das gefällt mir mehr als gut. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Ist zwar nun schon eine Weile fertig, aber ich möchte euch meine kleine Bastelei nicht vorenthalten.


    Ich weiß, das Kydexkleidchen ist vielleicht nicht das schönste geworden, aber für die dritte Scheide die ich bis jetzt angefertigt habe, bin ich ganz zufrieden.
    Als Futter habe ich dünnes Rentierleder benutzt und einen Firesteelhalter sollte es auch wieder geben.
    Ich habe bewusst auf Nieten verzichtet, da ich die Scheide gerne zur Reinigung öffnen können wollte.


    Als Clip habe ich einen Tek-Lock Mini verwendet.


    Was soll ich noch groß sagen. Das Messer geht leicht rein und raus, rastet mit einem gesunden "Klick" ein und es klappert und wackelt nüscht.


    Ich bin gespannt was ihr dazu meint.


    Der Waldläufer


    P1040963neu.jpg

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • Ich habe, glaube ich, jetzt die optimale Scheide für meine Messer gefunden. Eine Kombination aus Leder und Kydex, die extrem wenig aufträgt, bequem am Gürtel zu tragen ist, da die Gürtelschlaufe drehbar aufgehängt ist und die nur minimal grösser ist, als die Konturen des Messers:


    Lederkydex1.jpg Lederkydex2.jpg Lederkydex3.jpg

    Der Beitrag ist zwar ein wenig älter, trotzdem mal noch ne Frage dazu:
    Welches Leder hast du dafür genommen bzw welches ist dafür geeignet? Find ich echt genial beides zu kombinieren! :thumbup:


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!