SAUBER.... deutlich besser wies Original...wobei die garnicht so übel wären,wenn nicht so hässlich vG Fred
Galerie Kydexbasteleien
-
-
Tolle Bilder!
Ich werd das jetzt auch mal versuchen. Hab aber nur den Backofen zum erwärmen.
Bin gespannt obs was wird -
Gerade eine kleine Kydex für mein Jackknife M1 Bowie gebastelt und die Kydex für mein ZT121 vernietet.
Nein, ich habe keine Kydexpresse, und keinen Ofen. Ich baue die Dinger auf meinem Schreibtisch mit 'ner Heißluftpistole und einem Stück Etafoam.
-
Ich hab mich auch mal versucht...Ich bin zufrieden! Messer (Chris Reeve Nyala) sitzt fest und ganz so schwer fand ichs jetzt auch nicht. Das nächste mal werd ich die Nieten aber näher an die Schneide setzen und versuchen den Abstand besser einzuhalten. Die Form war eigentlich so nicht gewollt, aber egal. Ich bin stolz auf meinen ersten Versuch
-
-
Es läuft...
Die ZT Scheide hat mich ordentlich nerven gekostet, da das Messer so gut wie nicht ziehbar war! Nach ein paar Fummeleien und ein paar Nerven weniger, habe ich es aber dann doch geschafft, es ziehbar zu machen ohne das das Messer aufklappt und aber doch noch fest sitzt! Jetzt muss ich nur noch eine Lösung zur Gürtelbefestigung finden...Die Shockcordlösung gefällt mir so nicht und Teklok kann ich nicht anbringen weil die Rückseite halt auch die Messserform hat. Aber ich denke, ich werde das mit einer "Kydexschlaufe" lösen.
-
-
Da die original Nylonscheide des Lionsteel M3 Hunter sehr bescheiden ist, hab' ich mal etwas gebastelt.
Diese hier ist eine Linkshänder Version für einen sehr netten Menschen die Rechtshandversion für mich folgt bald:
-
Und die Nächste, meine Eigene, die Erste war ja eine Linkshandscheide!
Jetzt in Pancake Bauweise und leicht geänderter Gürtelbefestigung: -
Soeben fertig geworden:
Welches Messer ist das? Ich seh zwar nur den Griff, aber der gefällt mir schon mal sehr gut.
Aja, Scheide is auch schön geworden
-
Eickhorn GEK EDC
-
Neckkydex für mein ZT 0561...
-
-
Ich habe mal ein wenig mit einer beweglichen Gürtelbefestigung einer Kydex Scheide mit Teklok herumexperimentiert.
Der große Vorteil ist z.B. dass das Messer sich beim sitzen im Auto flexibel anpassen kann und somit nicht stört.
Der Drehbereich liesse sich natürlich beliebig erweitern.gerade.jpg nach-hinten.jpg nach-vorne.jpg mit-messer.jpg hinten.jpg seite.jpg
-
Das mit der Bewegliche Gürtelbefestigung find ich super gelöst. Mich Nervt das im Auto auch immer mit dem Fixed .Aber so ist das echt Klasse.
-
Das hast du sehr überlegt gelöst, die Scheide ist so wirklich beweglich, besonders der Viertelkreisförmige Ausschnitt ist eine gute Idee.
Ich nehme stark an, daß man das Tek Lok auc "ganz normal" anbringen kann. So hast du eine wirklich vielseitige Ergänzung geschaffen. Top! -
-
Stefan deine Letzten Entwürfe sehen alle top aus und haben inovative Weiterentwicklungen die ich sehr durchdacht und offensichtlich top umgesetzt finde.
Tolle Arbeiten -
Hier noch ein Update der flexiblen Kydex. Ich habe jetzt ein Scharnier eingebaut, damit ist die Verbindung von Teklok zu Scheide noch stabiler aber immer noch genau so flexibel.
Einfach genial gemacht, mein Respekt ist dir sicher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!