Galerie Kydexbasteleien

  • Hab für mein Esee 6 auch mal ein Kleid gebastelt, mit Zubehöhr wenn ich schon dran bin :)

  • Eben noch schnell ne Kydex gebogen, jetzt kann ich die Termite da tragen wo sie hingehört- hinten quer am Gürtel- mmn. der beste Platz für fixed EDC






    liebe Grüsse
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Du bist ja auch groß genug, daß links und rechts vom Rückgrat genug Platz ist, um sowas hinten hinter der Hüfte unterzubringen :)


    Ich hab früher große Fixed auch gern hinten quer getragen (und dann eben auch quer übers Rückgrat), lasse das aber jetzt wegen der Gefahr fürs Rückgrag bei Stürzen, Anprall usw. komplett bleiben....

  • das sitzt bei ca 5h und ist klein genug, dass es nicht mit der Wirbelsäule kollidiert - warum siehst Du eigendlich immer nur die negativen Seiten !!?? ;)



    liebe Grüsse
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Tu ich ja nicht...Ich hab mir ja auch - durchaus zutreffend - schon gedacht, daß Du es so trägst, daß es seitlich neben der Wirbelsäule liegt, nicht quer drüber....

  • Schöne Kydex :thumbup:


    Aber warum machst du sie ohne Daumenrampe?
    Wegen der flachen Bauweise oder gefällt dir so etwas nicht.


    Wenn du das Messer ziehst,"ruckelst" du doch immer am Gürtel rum oder nicht ?(


    Gruß Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Sie sollte - und wird :) - gerade auch bei so einer Trageposition so funktionieren, daß sie das Messer ohne zuviel Verkanten und "Geruckel" auch ohne Daumenrampe freigibt! Denn dann kann man das Messer bedarfsweise von 5 Uhr auch in reverse ziehen: Hand einfach ungedreht um den Körper führen, Griff erfassen und ziehen....
    Daß das alles auch ohne Daumenrampe funktioniert, ist insbesondere auch wichtig, wenn das Messer tipup getragen werden soll, wie ich das oft auf 3 Uhr mache - auch dann kann man mit dem Daumen nicht gegendrücken...


  • Da die Kydex 2 Teilig gebaut ist wirkt die obere Kante wie eine Daumenrampe und ist dennoch flach!



    liebe Grüsse
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Erstmal danke für die Antwort :)


    Ich bin davon ausgegangen das das Messer immer an der gleichen Stelle, am Gürtel, sitzt


    Ist bei mir so.....


    Gruß Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Hab mich heute auch mal im Kydex-Basteln versucht und meinem TFDE 2015 ein Gewand spendiert.
    Die Pappscheide von TACWRK saß zwar wie angegossen, aber hübsch und/oder praktisch war sie irgendwie nicht... ;)


    FullSizeRender.jpg

  • Tach auch,


    da die Kunststoffscheide vom CRKT Neckknife Bita mehr als grausig verarbeitet ist, und das Messer auch kaum sicher hält,
    habe ich mich gestern mal hingesetzt und eine aus Kydex dafür gebaut.


    Aufgrund der geringen Größe des Messers war die Kydex auch schnell fertig.
    Daß das ganze dann nicht zu schnell als Messer erkennbar ist, habe ich dann noch ein paar (Leder-) Reste an der Kydex angebracht.


    MfG, IronDice

  • Daß das ganze dann nicht zu schnell als Messer erkennbar ist, habe ich dann noch ein paar (Leder-) Reste an der Kydex angebracht.

    Das nenn' ich mal 'ne klasse Idee :thumbup: Sehr sheeple-freundlich :thumbup:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.



  • Aber so wirklich unauffällig wirkt das nun trotzdem nicht :D
    Nicht böswillig gemeint :tellem:


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!