Hallo Idox u.Satanos! ich danke für die tipp's! ich dachte immer wenn die erste Öse nicht sitzt ist es vorbei mit fluppi. ich werde eure tipps berücksichtigen und mehr mit der Heißluftpistole arbeiten.
Galerie Kydexbasteleien
-
-
Mal wieder was gebastelt...
-
Die Bilder habe ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, ich finden, die gehören aber auch unbedingt hier rein.
Habe mir ein Kydex-Neck-Sheath für meine WM1 selber gebaut.
Das besondere an der Kydex-Neck-Sheath ist, dass man die durch die Schraubnieten (Chicago Screws) zerlegen kann.
Dadurch ist es ganz einfach möglich die Scheide zu reinigen.
Dann macht gar nichts aus wenn das Messer mal dreckig in die Scheide gesteckt wird.Durch diese Bauweise kann man bei der Herstellung alle Rückstände z.B. vom Schleifpapier gründlich entfernen,
was das Risiko von Kratzern auf der Klinge durch die Scheide verringert.
Ich vermute die Kratzer, oft als normal bei Kydex Scheiden angesehen werden, kommen von Rückstanden
der Herstellung (Körner vom Schleifpapier usw.).
Der Stahl der Klinge ist wesentlich Härter als das Kydex. -
Hier mein komplett aus resten gebastelte "tiefziehscheide" für mein Esee 3
-
Hallo
Hier ein kleiner Einblick von einigen Kydex Scheiden die von Stefan (Mundtulf) und von mir teilw Zusammen gefertigt worden sind.
Beste Grüße aus dem Pott
Thomas -
Ein nicht gerade alltäglicher Wunsch, Neckkydex für zwei WMF Fleischgabeln
tmp_4215-IMG_20170202_163642-1248x1664-1911794498.jpg -
Hehe, mal was anderes
Greez Klaus
-
Ich finde es auch gut, sicherlich eine gute Ergänzung des Cold Steel Bowie Spike oder ähnlichem.
-
Genial Robert! :1st:
@ Solution: Die Gabeln haben eine Zinkenlänge von 12 cm, da geht das Spike daneben unter.
-
@ agentdan
Ist doch gut so, dann bleibt Argentos Arbeit im Vordergrund und geht nicht unter.
-
Oh Mann ist das gut Robert...:hatsoff:
-
Danke, Den Rest gibts die Tage
-
Ist doch gut so, dann bleibt Argentos Arbeit im Vordergrund und geht nicht unter.
Auch wieder wahr
-
-
Sieht super aus, Robert! :hatsoff: :clap:
-
-
Mir ging neulich die CR123 meiner edc-Lampe in einem sehr ungünstigen Moment leer und mein Rucksack mit Ersatzbatterien lag im Auto, weit entfernt.
Daraus entstand die Idee, eine Ersatz-CR123 immer am Schlüsselbund dabei zu haben. Heute habe ich mir in einem Schnellschuss den ersten Prototypen einer solchen Kydex-Halterung gebaut. Der Pluspol ist von unten durch eine Kydex-Lasche abgedeckt, der Nite-Ize-Karabiner sperrt die Batterie nach oben. Möchte man die Batterie entnehmen, muss man den Karabiner aushängen und kann die Batterie ganz einfach nach oben herausschieben. Mal sehen ob sich das so bewährt.Viele Grüße
Jan -
Hallo Idox
Gefällt mir, dein Kleidchen. Ersatzbatterien kann man immer gut gebrauchen.
LG
suomi70
-
-
Mal wieder ein paar Scheiden fertig bekommen.
Ich hoffe meinen drei Kumpels gefallen sie
Die mit dem Ulticlip sollte auch gut funktionierenUnd nochmal ein fettes Danke an Andy fürs Terävä Jääkäripuukko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!