Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • Aua! 8|


    Da ist Andy glaub ich besser bei weg gekommen... :hmmm:

    Ja, um einiges. Der Typ im Video ist aber wieder aufgestanden und hat "nur" Schürfwunden und leichte Prellungen. Habe den Beitrag auf DMAX bei "Zerstört in Sekunden" gesehen. So etwas kann echt ins Auge gehen, grad' bei so einer Strecke! Man muss seine Grenzen kennen und dann und wann einfach mal absteigen. Ich habe mich auch überschätzt, gepaart mit Hochmut und totaler Dummheit - den Lohn habe ich bekommen, aber hey, ich kann noch alleine auf's Klo gehen und auch gerade aus den Augen gucken! :D

  • Danke dir, aber mal zurück zum Thema. Grad' war der Postmann da und brachte mir eine Olight M21 und ein kleines Custom-Fixed. Danke an Robert und Andy :thumbup:
    CIMG0002.JPG

  • Andy, was das Essen angeht, nimm dir eine Flasche Tabasco mir. ;) Alles Gute!


    Ich habe gestern einen Camelbak Rucksack mit nem coolen Kill Bill Patch bekommen. Danke Flo! :thumbup:

  • Tabasco und Bettpfanne ergibt sicher eine lustige Kombi :D


    Viel Glück wünscht ein weiterer Kniegeschädigter

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Nach der allgemeinen Aufregung über meinen Abstecher in die Welt der Billigstmesser (SRM 710) kann ich heute den Erhalt meines ersten Laguiole-Messers melden. 8) Das Messer stammt aus der Schmiede "Laguiole en Aubrac", die Griffschalen sind aus Schlangenholz.





  • Also das ist ja mal wirklich :love:

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Nachdem mein Mora 2000 "Neverlost" bezeichnender Weise nicht mehr auffindbar ist, kam heute ein neues Arbeitstier bei mir an.



    Es bekommt auch gleich eine Mission (und ihr in gut einer Woche auch entsprechende Bilder).


    Ziel: 4 Tage Biwak mit Sohnemann und einem Freund von mir.


    Die Vorgabe ist, jeder benutzt für alle anfallenden Arbeiten nur ein Werkzeug seiner Wahl (er benutzt ein ca. 10 Jahre altes Cold Steel Tanto - Klappmesser, mein Söhnchen sein Victorinox - Kindermesser, ich das Mora 2000).
    Das Gepäck ist auf das absolute Minimum begrenzt (und besteht eigentlich nur aus einer Plane, jede Menge zu Futtern, Wasser und Schlafsäcken).


    Wir wollen alles mögliche ausprobieren und ich verspreche hiermit ausdrücklich Bilder von Punji - Springfallen, Fallgruben,
    Feuerbohrern, Dackelgaragen, gefangen genommenen Waldspaziergängern, per Hand erwürgten Braunbären und vielem mehr, was so in einem Pfälzer Waldgebiet möglich ist ....



    :D

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • servus
    in den letzten tagen kamen diese teile. das böker magnum war ein schnäppchen um 13 euro und es ist ein wirklich schönes messer. die griffschalen könten schöner verarbeitet sein, aber der preis ist heiss.
    das street survival von böker wollte ich anfangs nicht, abr ich wusste nicht das es so wunzig ist. das gefällt mir seh gut.
    das cold steel gi tanto ist sauscharf (von einem tf member) und ich liebe es heiss. um den preis gibts nix besseres. schon mein 15 jahre altes thrower von cold steel war nur saustabil und hat paleten zerlegt, flog 1000 mal gegen dinge die net so gut für ein messer waren usw.
    für mich die stabilsten messer i der preisklasse, obwohl sie mit sicherheit auch mit 2-300 euro modellen mithalten können(stabilität)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • Gestern kam mein Fällkniven F1 aus der Bucht, leider mit einer nicht zu gebrauenden Kydex dabei. Abgesehen davon könnte es aber mein neues Lieblingsmesser werden.
    Dank nikko krieg ich jetzt noch die geschlossene Lederscheide für den Schweden :thumbup:


    Danke an nikko nochmal,
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Hab gestern auch ein Fällkniven F1 bekommen und bin, bis auf die Plastikscheide , sehr zufrieden :D
    Deshalb ist es auch aufm Weg zu einem Lederscheidenbastler meiner Wahl .
    Vorher hab ich es im Wald aber nochmal richtig rangenommen und es hat alles mit Bravour bestanden .
    Für das Geld echt ein Kracher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!