Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • @ Micha M.


    Ein sehr schönes Geschenk, gratuliere.


    Mich als Mora Messer Fan interessieren die Lindblom Messer natürlich auch sehr. Kannst du bitte irgend wie feststellen, wie breit der Angel ist und vor allem, wie weit er in den Griff hinein reicht?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ist "in Arbeit" Joachim.
    Natürlich interessiert mich das auch :)
    Zum MORA 2000 gibt es ja z.B. mittlerweile Röntgenbilder im Web, zu den Lindbloms leider (noch) nicht.
    Hatte aber schon ein 4000er hier - das hat selbst Hacken mit dem Schlagholz unangefochten überstanden.


    Muß nun wieder aufpassen, daß meine Süße die Messer nicht requiriert. Meine sonstigen Messer benutzt sie kaum und beantragt da lieber "Amtshilfe" - Messer wie die MORAs und Lindbloms werden aber gern vereinnahmt, weil sie "so schön leicht und handlich und scharf sind und sich mit diesem Küchenschärfer in ein paar Sekunden wieder scharf bekommen lassen". So richtig....

  • Super Micha! Eventuell kannst du mit einem starken Magneten erste Eindrücke von der Länge des Angels sammeln.
    Dieser erste Belastungstest klingt schon einmal vielversprechend.


    Die Röntgenbilder vom Mora 2000 (2010) und anderen kannte ich.


    Mein Lieblings-Mora ist das 860 MG und ein Frosts mit rotem Kunststoffgriff, ohne Gummi. Bewähren sich auch bei mir in der Küche.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • am sonnabend spontan ein taschenklappkukri -cold steel rajah 3 (will jemand genaueres lesen?) und gestern abend ein zwar stark gebrauchtes, aber keinesfalls verbrauchtes gerber yari. ein messer was meiner meinung nach echt zu wenig beachtung bekommt... muss wohl am neupreis liegen.

  • Das Yari haste ja von mir, deswegen ein paar Worte dazu. Das neue Yari ist IMO nicht halb so gut:

    • Spitze liegt weiter von der Klingenachse entfernt
    • Alugriffe statt Micarta
    • Säbelschliff statt Flachschliff


    Die Modifikationen, S30V statt 154cm und Rillen im Griff, holen da auch nicht mehr so viel raus.
    Btw. der ursprüngliche MSRP war verhältnismäßig im Vergleich zu änhlichen Produkten. Wobei das Yari
    noch eines von den funktionalen Tacticals ist, mit dem man auch was geschnitten bekommt.


    Um wieder on-topic zu kommen:
    Ich hab von Frank ein LM Wave bekommen.



    Ookami

  • Heute ist endlich mein Garmin GPSMap 60 CSx gekommen. Außerdem hab ich mir ein Paar Tactical-Gloves einer "Spezialeinheit" besorgt:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Heute ist endlich mein Garmin GPSMap 60 CSx gekommen. Außerdem hab ich mir ein Paar Tactical-Gloves einer "Spezialeinheit" besorgt:



    Jetzt nähen die Spezialeinheiten also schon?! :wacko:

  • Nee, die sind von der Arktischen Legion Der Illuminaten. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!