Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • Ich kann noch nicht all zu viel sagen, da ich ihn erst gestern bekommen habe. Habe ihn heute für ca. 3 Stunden getragen und mein erster Eindruck ist sehr gut. Der Hazard war allerdings auch eher gering beladen. Voll beladen mit Trinkblase etc. macht das auf Dauer sicher keinen großen Spass aber dafür habe ich dann mein Camelbak Trizip.

  • na dann ist das eventuell auch mal eine Variante für mich und ein netter Ersatz für die Messengerbag...
    So etwas Rucksack artiges lässt sich einfach agenehmer tragen :) Berichte dochmal deine Erfahrungen nach ein paar Tagen.


    Grüße

  • Einen Hazard 4 Evac Plan B, hallo hallo, cool das Teil :thumbup:
    Einen dieser Reihe bilde ich mir auch schon des längeren ein.
    Auch in schwarz, wären da mal nicht die unglaublichen 142E!


    Viel Freude damit brauche ich dir wohl nicht zu Wünschen,
    die hast du mit dem Teil sowiso, will auuchhh....

  • Ich benutze jetzt schon seit ca. zwei Monaten sehr intensiv den Hazard4 evac - rocket (also den Plan B MIT Seitentaschen).


    Ich habe mich für die Seitentaschenvariante entschieden, weil es so einfacher ist Reservemagazine, Messer, Handschuhe, oder auch mal einen Schal und Mütze in die Seitentaschen zu stopfen, ohne damit das Hauptfach öffnen zu müssen, bzw. dieses mit Gewalt stopfen zu müssen.


    Das Hauptfach ist bei mir regelmäßig ziemlich voll (Jacke, 1 - 3 Wasserflaschen, Ersatzbekleidung, etc.)


    Ich bereue es nicht, diese Taschenvariante genommen zu haben.
    Das einzige Manko ist ein Fehlen der seitlichen Kompressionsriemen (allerdings braucht man sie auch nicht wirklich).


    Durch den sehr breiten Tragegurt trägt sich die Tasche auch voll beladen sehr angenehm. Allerdings schwitzt man darunter auch entsprechend.


    Trotz intensiven und harten Gebrauchs befindet sich die Tasche noch in einem optisch absolut neuwertigen Zustand.
    D.h. es gibt keinen Abrieb, kein Aufdröseln von Nähten, keine geplatzten Stellen.
    TipTop verarbeitet und tatsächlich für die harte Benutzung konstruiert.


    /wave

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

    2 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

  • Vor kurzem ist bei meinen Eltern das alte Richartz-Taschenmesser meines vor fast zwanzig Jahren verstorbenen Großvaters wieder aufgetaucht. Aus Neugier habe ich mir ein Richartz-Messer der aktuellen Produktion bestellt. Bauform und Funktionen sind SAK-typisch; das Besondere ist jedoch, dass sich das Messer in ein zweiteiliges Picknickbesteck zerlegen lässt.





    Das alte Logo aus den 1970er Jahren mit dem aufgetauchten Wal samt Fontäne hat sich inzwischen zu einem vereinfachten Logo entwickelt, das nur noch die stilisierte Kontur des Wals abbildet:


  • Ich hab heute ganz untaktisch einen Ford Fiesta bekommen :)
    Ausserdem ein Päckchen von Wolfster...



    ...und jetzt warte ich gaaaaaanz ungeduldig auf ein Päckchen von "beisser"... :pray: :nailbite:


    Rolf

  • Das in China produzierte Sanrenmu 710 wird gern als "the poor man's Sebenza" bezeichnet. Es ist mein erstes Messer, bei dem der Versand teurer war als das Messer selbst: Ich habe es auf eBay für 5,50 USD (4,00 EUR) ersteigert, hinzu kamen 6,75 USD (4,90 EUR) Versandkosten. Nach vierzehntägiger Reise lag's gestern in meinem Briefkasten.


    Nach der Enttäuschung mit dem ebenfalls in Asien produzierten Böker Plus Trance 42 für fast 50 EUR frage ich mich natürlich, wie man ein Messer für 4 EUR herstellen kann, das über eine so ausgezeichnete Verarbeitungsqualität verfügt.


    eines vorab, ich habe sebenzas von CR und fixed blades von CR. ist also nicht so, dass ich herrn reeve untreu werde.


    aber ich wollte es wirklich wissen, was für eine qualität die "schlitzaugen" für so wenig geld abliefern.
    deshalb habe ich trotz schlechtem gewissen :whistling: bestellt und heute ist mein sanrenmu f1-710 mit tarnfarbenen griffschalen angekommen.
    bin wirklich total hin und weg von der qualität :thumbup: .......klinge läuft butterweich, framelock steht perfekt im 1. drittel, absolut symmetrischer schliff und rasiermesserscharf , clip hat genau die richtige spannung, klinge in bronzewashern gelagert, schrauben sind fest ohne das die köpfe kaputtgedreht wurden, spacer sind perfekt eingepasst.......etc.


    bilder spare ich mir, da das design ja von CR geklaut ist. small-sebenza eben.


    aber was ich damit sagen will ist, dass diese firma echt potenzial besitzt und wenn sie eigene designs entwerfen würden, hätte das alles nicht so einen schalen beigeschmack. das sind messer die man als edc ohne weiteres kaufen kann.




    und jetzt könnt ihr meintwegen auch steine auf mich werfen. :D

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!