Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • Also ich bekomme meinen Daumen nicht in den "Vertiefungen" ( jepp ... beidseitig vorhanden) verhakt.... und einhändig geht nur extremst umständlich.


    Einer der das Teil noch nie in der Hand hatte (also ca. 99,999999999.....% aller Polizisten) bekommt das Ding "never" mal eben so auf.


    Was "theoretisch" möglich wäre .... Klingengang auf ganz locker und dann analog dem BM Axislock aufschleudern :hmmm:


    Aber wie ich schon mal erwähnt .... sollte man in den Genuss einer Personenkontrolle kommen ist das Teil aufgrund seines martialischen Aussehens sowieso einkassiert. ... was jedoch wohl auf alles außer einem Vic oder einem Opinel zutreffen dürfte.


    Allerdings dürften die Chancen gut stehen das man es ohne größeren Firlefanz wieder bekommt.


    Ach ja ... Klingelänge ist sympathische 11,8 cm :P

  • Dein Wort in Odins Ohr! Ich hab halt auch schon Buck 110 als Einhandmesser einkassiert gesehen (wahrscheinlich, weil man´s mit einer Hand halten kann = Einhandmesser). Ist zwar rechtlich eindeutig, aber doch ärgerlich.....

  • Nabend,


    ich habe gerade die Sendungs-Nr. von DHL bekommen :P


    und zwar hier für


    Outdoor aber Klinge unter 12 cm


    :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw: :yeehaw:


    Da dem Kunden die 6,2mm dann doch zu dick waren, dass Messer sonst vollens seinen Wünschen entspricht wollte er sich das gleiche nochmal machen lassen, nur mit nem mm weniger.


    Da ich ja auf so Brummer stehe und es gleich :cool: fand hat er mich freundlicher Weise angeschrieben und nun kommt es zu mir.


    :laola:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von f.de ()

  • heute ganz neu bekommen .... ähem :whistling: ... das Rechte natürlich :D nach meinen Entwurft von Jürgen Schanz gebaut - affengeil!!!


    No.5.1.jpg


    .... das Linke ist ein schon wenig älter ... sagen wir mal mindestens 40000 Jahre (könnten aber auch 120000 sein)... :knueppel:
    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

    Einmal editiert, zuletzt von khayman ()

  • Heute ist meine Condor Softshell aus Frankreich gekommen. Verarbeitung ist ganz in Ordnung, der Frontreisverschkuss ist etwas schief eingenäht, aber darüber kann man hinweg sehen.


  • Das Rao ist so eine Hassliebe von mir ... ich hatte es schon etwa 74000 mal in der Hand, hab es aber am Ende immer wieder weg gelegt.


    Das Scheidenkonzept ist klasse,
    der Griff ist super, die Splintlösung extrem gut,


    LEIDER finde ich die Klingenform so furchtbar, dass es am Ende nie bei mir landet.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • khayman
    Hammer das Messer gefällt mir sehr gut!


    khayman
    wow, ein wunderschönes messer :nailbite: :yeehaw: :cool:
    nikko


    khayman:


    Glückwunsch, selten ein so schönes und vor allem stimmiges Messer gesehen :)


    Danke,
    hat auch Spaß gemacht das zu zeichnen, aus Pappe auszuschneiden, zu probieren ...
    ...nur wenn es dann fertig ist kommt wirklich der "wow-effect"! 8o :thumbup:
    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • khayman: fand deins, von der Klingenform und der gesamten Geometrie des Messers, ist eines der schönsten die bis jetzt im Adventskalendar zu sehen waren. Erinnert mich ein wenig an die persische Klingenform. Und der Damast ist einfach nur geil. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:

  • khayman: fand deins, von der Klingenform und der gesamten Geometrie des Messers, ist eines der schönsten die bis jetzt im Adventskalendar zu sehen waren. Erinnert mich ein wenig an die persische Klingenform. Und der Damast ist einfach nur geil. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:


    danke! Na ja, wie hat Jürgen zu meinem Kalendertürchen geschrieben .... "Hier mal was ganz anderes!" :D
    Gut so!
    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • Heut sind 3 SIGG Flaschen eingetroffen :prost:



    2xAlu (die Grossen)
    [gallery]4614[/gallery]
    und ganz hübsch find ich die kleine "Steel works by SIGG" Fertigung in China hergestellt aus Edelstahl 18/8. Ich nehme jetzt mal an, dass das 18/8 für 18%chrom 8% Nickel Steht?
    [gallery]4613[/gallery]
    Werden zwar nicht wie die Alus in der Schweiz hergestellt, aber ich vertraue jetzt mal darauf, dass wenn SIGG ihren Namen darunter Schreibt, eine Eingehende und Sorgfähltige Qualitätsprüffung durchführt wurde. :thumbup:

  • Gestern kam ein Päckchen, auf das ich seit Ende Oktober gewartete hab. Drin war ein TOPS Sea Wolfe und Paracord. Bei Gelegenheit mache ich ein paar Bilder und schreib auch eine kleine Review zu dem Messer. Hab dazu nämlich wirklich nicht viele Infos im Netz gefunden, als ich im Oktober darauf stieß.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!