Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • Erhalten habe ich es schon vor etwa zwei Wochen...


    Im Rahmen der Vorgespräche für einen Eigenentwurf, den Markus Reichart / milcruzados mir umsetzen soll, schickte er mir das MR116; es sollte nur ein paar Tage zur Ansicht bleiben, damit ich es befingern kann. Es ging um die Griffform und das MR116 schickte mir Markus beispielhaft, damit ich ausprobiere, ob dieser Griff mir liegt.


    Nun, was soll ich sagen...? Als ich das Messer auspackte war meine erste Reaktion: "Das gebe ich nicht mehr her!" Dann wiederum dachte ich an "mein" Messer, welches doch in einigen Elementen anders werden soll. Je länger ich das Messer jedoch auf der Kommode liegen hatte, umso besser gefiel es mir. Je öfter ich es in der Hand hielt und damit "herumfuchtelte", umso besser lag es mir in dieser. Ich habe mich extra dagegen gesträubt, es zu führen; nach etwa anderthalb Wochen habe ich doch ein Tek-Loc an die Scheide montiert und das 116 einen Tag am Gürtel gehabt.


    Anschließend, drei Tage vor Heiligabend, habe ich Markus geschrieben, dass er das 116 nicht mehr zurück kriegt. :D


    Mitentscheidend war natürlich auch der Faktor, dass Markus derzeit - absolut verdient! - ausgebucht ist und "mein" Messer noch etwas brauchen wird. Ich wollte aber endlich mein erstes (und bestimmt nicht letztes) eigenes Reichart-Messer haben!!! :rolleyes:


    Nun habe ich das 116 einige Tage als EDC am Gürtel und bin immer wieder begeistert davon! :thumbup:


    Der Griff ist genial, Carbon wollte ich immer für die Schalen haben, das Ätzfinish gefällt mir extrem gut, die Schneide ist sauscharf, durch den hohen Anschliff schneidet das Messer trotz 5,5 mm Klingenstärke sehr gut, die Scheide ist top...


    Da ich noch keine Bilder habe, hier mal der Link zur Herstellerseite. Eigene folgen aber.


    Mein "Projekt" ist damit übrigens nicht gestorben und wird auf jeden Fall verwirklicht - dann habe ich zwei geile MR-Messer! :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • weihnachten bringt mir seit mehreren jahren nur noch geldgeschenke... und meine bessere hälfte hat, obwohl ihr geschenk für mich am 17.dez. bestellt wurde, einer lieben dhl pappnase sei dank, mein geschenk für mich noch nicht bekommen... wir waren den ganzen tag zuhause und der klingelt nicht mal:(


    heute gabs von ner bekannten sehr spontan ein boondock saints poster und ich musste ein prollfoto machen lassen hehe. die 1911 ist NICHT echt.


  • Das ist ja mal wirklich ein absolutes Prollfoto! :bibber:


    Aber ich bin ja einigermaßen begeistert, dass Du die KW im Tactical V hältst. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • @major,


    zu dem Poster fällt mir ein:


    "Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben steht’s geöffnet!"


    :rolleyes:


    ps. sieht aber trotzdem proll aus.... :P

    Einmal editiert, zuletzt von raban ()

  • Hach, herrlich, noch son "Bekloppter" ausm Norden, der die Filme mag :love:


    Aber dat nächste Mal bitte ne M9 oder ne DesertEagle ;)


    Ich warte gerade auf meinen Kunstdruck :knueppel:

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Die Krippe ist ja traumhaft 8o


    @jackknife
    Das Fernglas ist ein Steiner 8x42 aus Bayreuth. SkyHawk Pro aus der Vogelbeobachtungsserie.
    Von der Optik in der Preisklasse überdurchschnittlich. Dazu stickstoffgefüllt und wasserdicht.
    Funkioniert auch noch zuverlässig bei minus 20° was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

  • Die Safari Serie hatte ich mir auch angeschaut :thumbup:
    Nur da mir die 42mm Objektivdurchmesser wichtig waren und es mir im vorfeld schon so zusagte ist es ein SkyHawk Pro geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Seit zwei Tagen wohn ein TFDE all black bei mir :D Ich mag es nicht mehr aus der Hand legen. Heute gab es dann noch die Diamantsteine zum Sharpmaker,
    Nun sollte ich für alle Schärfaufgaben bestens gerüstet sein.



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!