Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

• Eine ergonomisch geformte Schaufel von http://www.grube-shop.de/de/Fi…rmte-Schaufel-mit-D-Griff zum Schneeschippen. Der passende Schneeschieber wird nächstes Jahr im Herbst nachgeliefert. Die Mondpreise in der Bucht zahle ich nicht.
    Und nein, ich habe kein Haus, aber einen Mieterparkplatz am Ende des Parkplatzes. Genau dorthin schiebt ein riesiger Lkw täglich den Schnee hin. Ob ich da weg muss oder nicht, interessiert nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich dem Fahrer mal anbiete, vom bösen Ende meiner Flinte aus nach dem Vögelchen Ausschau zu halten. Aber na ja, dann diese Sauerei auf dem schönen weißen Schnee und die lästigen Diskussionen, ob das nun Notwehr/Notstand waren... :laber: Da hab ich mir lieber eine Schippe bestellt und schaufle im Wechsel mit dem netten Nachbarn vom Parkplatz gegenüber um die Wette. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto von unserem Hausberg.
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• @ Paratrooper:

Also dieses Mal lag es wieder direkt bei mir im Briefkasten. Von sämtlichen Bestellungen aus Hong Kong mußte ich erst eine vom Zoll holen und den Wert nachweisen, da man der Zollinhaltserklärung wohl nicht glauben wollte. Zahlen mußte ich noch nie, da meine HK-Bestellungen ausnahmlos unterhalb der Freigrenze lagen. Bei den üblichen Verdächtigen wie Kaidomain, Dealextreme oder wie in diesem Bespiel Focalprice ist der Versand im Artikelpreis bereits enthalten. Ich habe bislang auch jeden aus Hong Kong bestellten Artikel erhalten und wirklich schon einiges bestellt (Lampen, Akkus, Ladegeräte, Messer, Alukapseln, Batterien, Akkuboxen etc.). Nur die Geduld wird dabei arg strapaziert. Von 11 Tagen bis zu 6 Wochen war schon alles dabei.

Das Sanrenmu 710 war bislang das preiswerteste Messer von allen bestellten Sanrenmu´s. Die Klinge ist aus 8Cr13Mov (wie z.B. auch bei einigen Spyderco´s), sauscharf, einwandfreier Klingengang, null Klingenspiel - die Klinge steht wirklich 1A, auf einer Seite ein Bronze-Washer, auf der anderen Seite Teflon wie es aussieht, alles auber gearbeitet, keine Grate, Klinge steht geschlossen mittig und liegt mit der Schneide auf keinem der Spacer auf, Griff aus Edelstahl, alle Fasen an den Kanten gleichmäßig, stabiler Framelock, schöner Clip, gut geölt. Bei ganz pingeliger Untersuchung des Messers fielen mir nur die Löcher fürs Lanyard ins Auge. Die fühlen sie ein wenig scharfkantig an, weil sie nicht angesenkt sind. Rein optisch könnte ich persönlich gern auf diese nagelfeilenähnliche Fläche verzichten - dann wäre es wirklich perfekt. Der haptische Eindruck überzeugt auch - fühlt sich deutlich wertiger als das Sanrenmu 730T an und vom Gesamteindruck würde es wohl niemand so günstig schätzen. Also falls Du auf ein AAAABER gewartet hast - ich kann keins finden und bin da wirklich kleinlich.

Ich werde mir sicher noch eins bestellen und den Versuch unternehmen, die Griffschale etwas runterzuschleifen, damit dieses Pseudo-Nagelfeile weg ist.

Schönen Gruß
    Alex

Corruptissima re publica plurimae leges

Einmal editiert, zuletzt von Nightprowler ()

• @ JAG, Argento
    Selbige ? Sie scheinen mir schon tougher als vergleichbare vom Discounter.

jepp.....die gleichen !

habe sie heute den ganzen tag angehabt, tragen sich super ! und größe 48 gab es ohne aufpreis , wie sonst bei anderen schuhgeschäften üblich.

Jörg

• Bekam heute ein schönes Stück SB1 Stahl(650x95x3) von Meister Schanz für mein erstes größeres Projekt eines komplett eigenen Klingendesigns.

Es wird ein ziemlich großer,aber dennoch agiler schneller Klopper werden,etwa im Stile eines FALCHIONS(Die Klingenlänge wird sich bei ca. 48cm einpendeln!)
    Geeignet als Buschmesser/Machete und als extrem scharfe Waffe. Das relativ dünne Blatt von 3mm ist hierfür mehr als ausreichend und bei guter Wärmebehandlung ist dieser SB1 sehr stabil und dennoch genügend flexibel;
    gleichzeitig sind damit sehr schnelle Hiebe möglich und hervorragende Trenneigenschaften.Den Schneidwinkel wähle ich etwas unter 30 Grad um eine enorme Schärfe zu erhalten.Da dieses Großmesser später explizit als Machete und Hiebwaffe benutzt werden wird,ist eine Schneiden-Stabilisierung durch die Wahl eines größeren Schneidwinkels kontra-indiziert.

Ich werde die Fertigstellung des Projekts nach Erstellen des fertigen Designs und der Grundform einem Fachmann in die Hände geben - bin noch etwas unschlüssig.
    Wenn alles glatt geht,werde ich das Schlachter-Schätzchen im Frühjahr 2011 in einem Review dann vorstellen.Soviel vorab:
    die Klingenform, wird etwas "sehr Böses" werden! :D

Si vis pacem para bellum

• Auf Bildern scheint das Parierelement relativ klein. Wie schätzt du die gefahr ein, beim Penetrieren nach vorne abzurutschen?

Ja, die Befürchtung hatte ich zunächst auch. In der Hand liegt das Messer aber ziemlich satt und ein Abrutschen nach vorne befürchte ich, einen halbwegs festen Griff vorausgesetzt, nach dem ersten Befummeln gar nicht mehr. Allerdings habe ich auch noch keine Tests gemacht...

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ein steirisches Care-Paket von fenriswolf (Käferbohnen, Kürbiskernöl und Dattelbalsamico), eine ERMA EGR 77 von Blue Turtle, eine 320er Western Digital Elements Portable von den Schwiegereltern und ein Gutschein (Zuzahlung) meines Frauchens für ne neue DSLR.

Vielen, lieben Dank Euch allen :buds:

• Heute gabs nix, ausser das meine Glotze nicht mehr will...

Aber dafür befindet sich ein Zero Tolerance 0302 und ne Helikon Liberty Fleece Jacke im Zulauf.

greetz

zendog

Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

• Einen Link und Bestellungen von China-Böker-Kopien brauchen wir hier nicht.

Die Beiträge dazu wurden gelöscht.

raban
    TF Team

• Sorry für den Link zu dem entsprechendem "Messer"! Habe im ersten Poste nicht darauf geachtet das es sich um einen Nachbau eines Böker handelt. Eigentlich ging es mir nur um das "Messer"! :bibber: Wird nicht mehr vorkommen, hoffe ich werde jetzt hier nicht als "Wurfmesserzielscheibe" genutzt! :pray:

• Eiigentlich wollte ich dieses Messerset zu Weihnachten verschenken. Auf Grund von Lieferproblemen kam es erst zwei Tage nach Weihnachten an. X( :cursing: Jetzt behalte ich es selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!