RAIDOPS und das Waffengesetz

• Hallo,

ich habe gerade auf der Seite von RAIDOPS das "Operator" sowie bei den Tools das "Krav Maga" und das "Pterosaur" gesehen und mich spontan gefragt, ob die in Deutschland wirklich legal sind.

operator.JPG
    Operator

KravMaga.JPG
    Krav Maga

Pterosaur.jpg
    Pterosaur

Weiss jemand, ob es dazu einen Feststellungsbescheid vom BKA gibt? Alle drei Modelle werden z.B. auch von Rivers&Rocks vertrieben, aber ein bisschen an einen Schlagring erinnern tun sie ja schon :)

Mit Hoffnung auf Erleuchtung,
    Gruss Jörg

• Ich denke mal nicht, dass die Teile unter die Definition für Schlagringe fallen; Feststellungsbescheide dafür sind mir auch nicht bekannt. Schick mir mal ne PN, dann kriegst du zumindest einen Link zu den bisher ergangenen Feststellungsbescheiden....

• Feststellungsbescheide gibt es keine wie Peer schon schreibt. (Bei der geringen Verbreitung des Messers ist da auch in absehbarer Zeit keiner zu erwarten.
    Alles weitere ist Spekulation. Ist nicht unbedingt förderlich wenn das ausdiskutiert wird, wie ähnlich Treads gezeigt haben.
    Hier übrigens der Link zum BKA. Die Feststellungsbescheide sind für jeden frei zugänglich

http://www.bka.de/
    einfach unter Fragen und Antworten schauen und dann Waffenrecht. Da findet man alle bisherigen Feststellungsbescheide.

• Danke, Hendrik!

Damit ist der Link ja schon erledigt. Beim Operator hätte ich auch leichte Zweifel; die restlichen Tools scheinen nicht geeignet, eine entsprechende Abstützung in der Hand zu gewährleisten, um als Schlagring zu gelten. Aber das ist natürlich nur meine persönliche bescheidene Meinung....

• balinzwerg hat alles gesagt, was zu diesem Thema zu sagen wäre ...

Feststellungsbescheide exisiteren nicht und Diskussionen ala' "was wäre wen, ... " oder "sieht ja aus wie ..." führen zu nichts und sind der Situation auch nicht förderlich.

Darum ....

[threadclosed][/threadclosed]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!