Mal wieder was neues .... extra schlankes EDC aus SB 1, 3 x 177 mm, 60 HRC, 7,2 mm max. Stärke, Carbonschalen, Tube und Pins Edelstahl
Gruß, C.
Mal wieder was neues .... extra schlankes EDC aus SB 1, 3 x 177 mm, 60 HRC, 7,2 mm max. Stärke, Carbonschalen, Tube und Pins Edelstahl
Gruß, C.
Das gefällt mir
Läßt sich sowohl mit Clip gut in der Kleidung befestigen als auch in der Hosentasche ohne Auftragen führen.
Kanten sind auch gerundet. Wird natürlich bei etwas groberem Gebrauch ein wenig kanten, läßt sich dafür aber sehr präzise und ohne "Rollen" handhaben.
Wird bei der hohen und für meine Verhältnisse ja auch ziemlich dünnen Klinge vermutlich auch SEHR gut schneiden
@Micha: Lob von einem, der sich doch etwas mehr mit Schneidwerkzeugen beschäftigt, geht immer runter wie Öl!
`Wollte tatsächlich mal was sehr flaches für den Alltagseinsatz konstruieren, dabei aber in bezug auf die Klingengröße nicht zu viele Abstriche machen. Tatsächlich traue ich der Klinge schneidtechnisch ein sehr breites Spektrum zu. Von Fuzzysticks bis Nahrungszubereitung, Wild versorgen, Fallenbau oder auch im urbanen Umfeld würde ich damit locker auskommen ... auch als Backup zu einem größeren Fixed oder einem Beil ist dieses Messer sicher ausreichend!
Die Größe geht auch noch in diversen Hosen- bzw Oberschenkeltaschen, genauso wie in der Innentasche eines Sakkos. 3 mm Klingenstärke bietet nicht unendliche Sicherheitsreserven, aber in den richtigen Händen hält das im Alltag ewig ...
`Werde noch eine Kydex dazu machen ...
Gruß, C.
Das ist ein echt feines Teil!
Eigenkonstruktion?!
Respekt und Applaus :clap:
Will-haben-Faktor 1 +
Wie immer von dir Saubere Arbeit, und jetzt gefällt mir sogar die Klingenform
Tolles Messer, RESPEKT!!!
Das etwas dunkler Finish der Klinge paßt super gut zu den Carbon Schalen.
Dieses Messer in Kydex und mit Paracord + einem der Clips wie sie Blade Systems für das EDC System verwendet ist sicher sehr angenehm in der Hosentasche
Super Messer !
Ich bestell dann gleich mal eins
Sehr schönes Messer mit genialem Finish! Die Maße finde ich für ein EDC / Backup optimal.
Die Carbon-Schalen wirken sehr edel, könnte mir das Messer auch gut in schwarzem Micarta vorstellen.
So eins fehlt mir auch noch...
Gruß SW4U
P.S. Was wiegt das Schmuckstück denn?
P.S. Was wiegt das Schmuckstück denn?
Lt. meiner alten Küchenwage ca 90 g ...
@all: Danke für das positive Feedback!
Gruß. C.
Nicht nur dein Messer fíndet meinen Applaus...auch deine Signatur
Das ist mein Geschmack...
So ein stinklangweiliges Messer, die Klinge kenn ich irgendwo her
Nein, im Ernst, das ist dir wirklich wunderbar gelungen. Wie hast Du die Farbe hingekriegt?!? :surprise:
Respekt, ein wirklich gelungenes Messer!
Wie hast Du die Farbe hingekriegt?!? :surprise:
Ich tippe auf Fe3Cl (Eisen3 Chlorid)?
Die Carbon Griffschalen sind auch schön verarbeitet. Mein Versuch Carbongriffschalen zu machen ging in die Hosen. Unangenehmes Zeug. Staubt wie Micarta nur Hoch agressiv. Staubmaske und Schutzbrille sowie Handschuhe sind hier Pflicht. Bei deinem Werk sieht es auf jeden Fall sehr Edel aus.
Hatte ich vergessen - geätzt habe ich in meiner "alten" undefinierbar angemischten Eisenchlorid-Suppe für ca eine halbe Stunde, da der SB 1 ja sehr rostträge ist und daher etwas länger braucht bis die Ätzung greift.
Carbon zu verarbeiten ist nicht so angenehm, der Staub färbt alles schwarz und ist so fein, das er wirklich überall hinkommt!
Die Klingenform ist tatsächlich stinklanweilig, allerdings wie manch andere einfache Sachen sehr vungzionäll !!!
Danke für Eure Feedbacks!
Gruß, Claus
Wow tolles Gentleman Messer. Da hast du wirklich meinen Geschmack getroffen!
gruß master
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!