Test Bull Shark M2 - Small

  • Jedes Mal wenn ich etwas über ein Modell ändere, mach ich einen Zerstörungstest. Einige Leute denken, es schade ist, aber ich denke, dass es ein Teil Ihres Prüfungsprogramms ist den ein Hersteller tun sollte. Das Bull Shark ist ein Benutzermesser, dem ich wissen müssen, was es tunn kann. Außerdem suche ich immer nach Verbesserungen. Um Sie zu verbessern müss ich wissen wo die schwachen Punkte sind. Die letzten Änderungen, die ich vornahm, sind der Griff und die Weise der Verhärtung.


    Griff: Wurde aus Gummi mit einer micarta Distanzscheibe und einem verhärteten Knauf heraus gebildet. Jetzt zwei Stücken micarta mit Gummizwischenlagen, micarta Distanzscheibe und verhärtetem Knauf.


    Verhärtung: Ich verhärtete in meiner Schmiede mit einem Temperaturmeßinstrument. Jetzt verhärte ich in einem elektrischen Ofen mit Temperaturmeßinstrument.


    Test: In Hanging Rock Nationalpark in den USA hatte ich etwas Spaß .....


    Verhärtung: Ich rammte das Messer mit dem Punkt in einem Stück Holz, um es heraus zu brechen. Der Zweck war zu sehen wenn das Blatt zuerst verbiegen würde, bevor es brechen würde. In meiner Erfahrung sollte ein gut verhärtetes Stück O1 das tun. Nachdem der Punkt in das Holz kam, setzte ich mein ganze Gewicht auf den Handgriff, um das Messer auszubrechen. Nach 7 mal brach der Punkt. Im End war der Klinge 5mm Verbogen. So, gute Leistung in meinem Buch. Ich lasse den Punkt ein wenig stärker im zukünft, um sicherzustellen, dass er stark genug ist.


    Griff: Beim Ausbrechen des Messers, blieb der Griff völlig intakt. Trotz der seitlicher Kraft war keine Spaltung der Griff. So prüfte ich die Knauf. Mit einem Stein fing ich an, auf die verhärtete Knauf zu hammern. Dieses war ein aufregender Test, da der Griff aus verschiedenen Materialien ist aufgebaut. Aber ausgenommen die Beschichtung, hielt alles zusammen. Ich bin mit den Resultaten sehr erfreut und ich weiß, wo ich verbessern kann.


    Einige Abbildungen:



























    Grussen,




    Toni

  • Finde ich super das du die Messer selber testet.So kennt man sein Produkt zu 100 % und kann es verbessern aus der Erfahrung heraus und nicht nach Tips oder Meinungen.Die sind auch immer wichtig aber wenn man etwas selbst herstellt sollte man auch wissen wo es kracht :D Das Messer gefällt mir sehr gut !!

  • Ich hab großen Respekt vor dir, dass du es schaffst ein Messer derart zu missbrauchen. Ich benütze meine Messer zwar auch und bin nicht ziemperlich, aber sowas bringe ich nicht übers Herz.


    Eine kurze Frage zur Schneide: Ist da ein leichter Recurve geschliffen, oder sieht das nur so aus?


    Danke, stimmt das Messer hat ein leichter Recurve.



    Grussen,



    Toni

    Grussen,


    Toni

  • Cooler Test, das Messer musste ja einiges ertragen ;)


    Also Toni, wenn du wieder mal so ein Bullshark baust (mit der selben Grifffarbe) , ich würds sofort kaufen!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • das ist ein sehr harte test,genau meine criterien waran ein messer wiederstanden muss,ich habe grose respect


    fur meine freund toni und seine messer !!! :thumbup:



    es gibt mir vertrauen um meine bull shark m2 medium sehr schwer zu gebrauchen,keine zweifel !! :thumbup:



    grtz,jurgen.

    grtz,Jurgen.

  • Ein wirklich schönes Messer, nur schade das du es kaputt gemacht hast!
    Ich glaube ich kann einschätzen wieviel Arbeit in so einem Messer steckt und mir blutet das Herz wenn ich sowas sehe.


    Das du wissen willst was deine Messer können kann ich gut nachvollziehen.
    Das du sie mutwillig kaputt machst jedoch nicht.


    Ich teste meine Messer auch auf Herz und Nieren, dies allerdings durch Gebrauch im Alltag oder im Wald wenn ich auf Tour bin.
    Na ja, jeder wie er will...



    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!