Frage: Gab es die M 65 - Jacke für die USArmy auch in 6 Farben Wüstentarn?
Die Frage bezieht sich auf Original-Jacken fürs Militär - nicht auf Nachbauten.
Im voraus besten Dank
kmf
Frage: Gab es die M 65 - Jacke für die USArmy auch in 6 Farben Wüstentarn?
Die Frage bezieht sich auf Original-Jacken fürs Militär - nicht auf Nachbauten.
Im voraus besten Dank
kmf
>Nein<
zumindest ist es mir nicht bekannt.
6-color-desert hatte nur eine sehr kurze Lebensdauer in der US-Army und wurde Anfang der 90er bereits durch 3-color abgelöst. Die Erfahrung bei Desert-Storm waren eindeutig. Zu viel dunkle Elemente!
Daher hat es nie gereicht die volle Kleidungspalette abzudecken. Mag sein das es vereinzelte Modelle im Truppenversuch auch für die M65 gab. Jedoch hat man erst mit der 3-color-desert Tarnung die M65er wieder aufgelegt.
Persönlich halte ich das jedoch für Unsinnig. Die M65 hat in den Zeiten der Funktionsfasern und der Vielfalt an Stoffen und Modellen, gerade die zur Zeit bei den Spec-Ops im Einsatz sind, einfach ausgedient und gehört zum alten Eisen. Es wird sie auch nicht in ACU geben.
Und noch was an alle Army-Shop-Kunden. Propper, TruSpec, Alpha usw... können produzieren und verkaufen was sie wollen, ORIGINAL ist es dadurch noch lange nicht. Erst wenn es einen Contract hat und als Staatsausgabe läuft reden wir von originalen Teilen.
Ausgedient, ja. Wenn die Taschen ein wenig angepasst würden (auf den Ärmel, schräge Brusttaschen) könnte der Rest aber noch gut und gerne 50 Jahre weiterdienen. Im Grunde genommen ist sie genial.
Vielen Dank für die Antworten - dann brauch ich auch nicht weitersuchen nach einer "Originalen" in der Farbausführung.
mfg
kmf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!