TFDE pimpen???

• Auf die Gefahr, das jetzt alle 'Blasphemie' schreien... :D

Mein einziger Kritikpunkt am Klingendesign ist die Belüftungsrinne, welche ich für Outdooranwendungen eher als Dreckfänger sehe. Hat jemand einen Tip, wie ich diese möglichst elegant und haltbar auffüllen kann?

Will sagen, ich will weder die Klinge abschleifen noch das TFDE an jemanden verkaufen, den dies nicht stört! :nocomment:

Danke schon mal...

• Hängt wohl vom angedachten Einsatzzweck ab - für Schneidarbeiten überhaupt kein Thema- beim Holz klein klopfen eher problematisch

• DU willst da was pimpen? Sakrileg, kreuzigt ihn! :whipchain: :D

Hm, ich weiß nicht, vllt gibts sowas wie transparentes Epoxy, sodass du das Tritium (evtl auch mehrere) "eingießen und stoßsicher machen könntest? Sollte nicht über den Klingenrücken rüberstehen, damit nur das Metall beim Batoning getroffen wird.

Aber vllt auch etwas, was man wieder entfernen könnte...?

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

• Hmm, was Noland 61 wohl ist? :whistling:

Stoßssicher wird es sicher nicht, da der Kleber unter UV Licht glasklar aushärtet, und somit die "Schlagenergie" auf die Kapsel weiterleiten würde.

ps: Sakrileg ;)

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• EIn transparenter Gummi müsste her :D

Naja, theoretisch würde doch die Versenkung unter die Ebene des Klingenrückens reichen - der Schlag würde in die Klinge gehen, nicht auf KLeber oder Glas...

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Also mit epoxid und glow Pulver bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich vermute dass die Tritium stäbchen auf die Dauer nicht halten und dann sieht das auch nicht mehr schön aus.
    Glow Pulver könnte man ja auch in rot oder blau nehmen, wäre ein schöner Kontrast

• Also mit epoxid und glow Pulver bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

In die Richtung denke ich auch immer mehr...

...hat jemand eventuell eine inländische Quelle für Norland 61 o.ä. und Glow Pulver, bevor ich mir da den Wolf suche? :rolleyes:

• Möchte man wirklich gegen alles verstossen,dann würde man sagen zuschweißen :bibber: ,überschleifen,härten und dann beschichten lassen ... :surprise:

Ansonsten gibt es nicht sowas wie flüssig Metall?

Nur mal von gehört und keine Ahnung was das genau ist, aber vielleicht würde das ja mehr aushalten wie Epoxy alleine...
    Wikipedia: m Handel befinden sich zahlreiche Produkte, die als Flüssigmetall bezeichnet werden (Petec Flüssigmetall, Loctite 3450, Conrad Flüssigmetall usw.). Meist sind dies Metall- oder Keramikdispersionen in Epoxidharz, die nach dem Aushärten metallähnliche Materialeigenschaften besitzen und zum Verkleben oder Ausbessern von Metallgegenständen benutzt werden

Mal so ein Gedanke

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Ich hätte auch nen Tip:

Einfach so lassen :thumbup:

Unqualifizierte Bemerkung! :stone:

Ich hatte vor Jahren mal sowas wie "Metall aus der Tube".
    Ich weiß nicht, was das genau war, konnte man aber wie Zahnpaste verschmieren oder
    in Hohlräume füllen, wurde dann hart und man konnte es mit Sandpapier schmirgeln.
    Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• ... oder mir verkaufen und z.B. ein Shrapnel holen - das hat die Rinne nicht. :P

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• ich hatte da mal so ein horton blood, das hatte die gleiche vertiefung. da hat sich beim nutzen mit schlagholz mal was reingesetzt, aber das war ohne weiteres entfernbar. will sagen so wild ists nicht, kannste so lassen.

• http://www.pattex.de/Pattex-Kraft-Mix-Metall.2383.0.html <-- sowas :D

* Härtet metallfarben aus
    * Spülbeständig
    * Vielseitig einsetzbar
    * Für innen und außen
    * Schnell härtend
    * Spaltfüllend, gleicht Materialunebenheiten aus
    * Schlagfest
    * Alterungsbeständig
    * Hohe Beständigkeit gegen Wasser, Alkohol, Benzin, Treibstoffgemische, Öle und Fette, verdünnte Säuren und Laugen sowie viele Lösungsmittel
    * 4 Minuten verarbeitbar
    * Handfestigkeit nach bereits 15 Minuten
    * Endfestigkeit nach ca. 4 Stunden (130 kg/cm²)
    * Temperaturbeständig von -30°C bis +150°C
    * Nicht geeignet für: PE, PP, PTFE (z.B. Teflon®) und Styropor®.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!