TFDE pimpen???

• Hi Thomas,

Du kannst sicherlich auch UHU-ENDFEST (Epoxid-Kleber) nehmen, das bekommst Du im gut sortierten Baumarkt...
    ...und wenn Dir grünes GLOW reicht, kann ich Dir ne kleine Menge schicken, kein Problem

wofür auch immer Du das brauchst ?? ;)

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• wofür auch immer Du das brauchst ?? ;)

Wie schon geschrieben, für ein Sakrileg! ;)

Also Epoxyd oder Flüssigmetall. Kann man das Glow Pulver auch mit Flüssigmetall mischen? Ich befürchte nicht...

Also Epoxyd.

Chemiegeneral
    Chris, auf Dein Angebot mit dem Glow Pulver würde ich gern zurück kommen. Den Rest am besten per PN.

• ich hatte da mal so ein horton blood, das hatte die gleiche vertiefung. da hat sich beim nutzen mit schlagholz mal was reingesetzt, aber das war ohne weiteres entfernbar. will sagen so wild ists nicht, kannste so lassen.

Der Vergleich hinkt leider, weil die Rinne ein reiner Fräsereinstich ist, nicht an einem Ende 'offen' wie beim Blood, sonst hätte ich da auch nicht so den Blutdruck bei.
    Unter anderem wegen dieser zerklüfteten Klingen hab ich auch kein Horton mehr... ;)

• Wie wäre folgendes, vielleicht etwas teurer aber damit währen die Probleme gelöst:

Messer zum Messermacher schicken und ne entsprechende Klinge nachfertigen lassen, ohne die "Rille"...

wenn das rechtlich etc. machbar ist.... Hätte auch den Vorteil das das "Original" schonende Zeiten vor sich hat.... falls du es doch mal abtreten willst ;)

• "Flüssig Metall" hatte ich auch schon mal in Verwendung. Ich habe damals eine
    TAD Stash Can aufgebohrt und dann mit diesem Material die Kappe wieder angebracht.
    Bekommst du nie wieder auf, also wird wirklich hart und lässt sich danach schleifen, lakieren, bohren... .

Aber leider weiß ich den exakten Namen nicht mehr. Wenn du jedoch mehr Infos willst, mach ich mich
    noch mals schlau. :)

• Schau mal da -> Fa. WEICON

Solch Zeug haben wir immer bei den "Moppeds" genommen um die Überströmer etc im Motorblock zu verschließen und ähnliche Sachen (Buchse für Getriebe-Lager ausgebrochen,.....).
    Hält absolut bombig!!!!

Grüße
    Alex

• Der Vergleich hinkt leider, weil die Rinne ein reiner Fräsereinstich ist, nicht an einem Ende 'offen' wie beim Blood, sonst hätte ich da auch nicht so den Blutdruck bei.
    Unter anderem wegen dieser zerklüfteten Klingen hab ich auch kein Horton mehr... ;)

meins ist weg weil ich lehrgeld zahlen musste:( aber das ist ot.

daß das so ist bei dem ding wusste ich nicht. ich hab mir das tfde nicht soooo genau angeschaut. ich denke epoxy reinkippen ist die vernünftigste und ansehnlichste idee. wenn du glowpowder mitreinmischst hast du noch nen fetten glowspot am messer, was für outdooranwendungen ja gut ist:)

• Was Caliber schreibt kann ich bestätigen.Wir verwenden das hier auf der Arbeit..........das Zeug lässt sich sogar Dekontaminieren.... :surprise:

• "Flüssigmetall" ist, soweit ich weis, eine Metall-(pulver) gefüllte Epoxidpaste...
    diese Repairsticks haben Harz und Härter meist, wie bei einem Hot-Dog o.ä. (Wurst und Brötchen) umeinandergelegt, dieses Zeug muss also vor Benutzung durchgeknetet werden (steht aber dann in der Anleitung)
    jedenfalls würde ich da keine weitere Füllmasse (Pulver) mehr zumischen...

Das UHUendfest hat den Vorteil der recht genauen Dosierung, und dem vorgegebenem Mischungsverhältnis.
    Leider nicht ganz billig, aber ich denke, es lohnt sich, da man damit schon einiges ordentlich verkleben kann.

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• H3 Kapseln werden in Uhren mit so einer Art Silikonkleber eingesetzt
    u.a auch bei den Visieren von Pistolen.

Wo bekommt man den so Röhrchen her? Microtech rückt keine raus :wacko:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Danke!

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!