Captain Hook...jaja ich nehms ja schon raus, es gefällt euch ja eh nicht :D

  • Jawoll und wieder Fishing for Compliments vom allerfeinsten :D
    Aber ernsthaft, wenn euch des ned gefällt bin ich sauer, des is taktisch as can be :P
    Probiert ruhig zuhause mal einen Recurve Schliff aus, des geht leichter als ich dachte.


    Hier die Daten:
    Stahl: 1.2842
    Holz: Wenge (geiles Holz, oder? Für manche bestimmt zu weich, sieht dafür aber geil aus und ist günstig)
    Gewicht: 350g
    Länge gesamt: 28
    Länge Klinge: 15,5cm









    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Ich brauche so etwas auch nicht, aber es sieht verdammt gut aus!! 8o :thumbup:


    Besonders den Stahl finde ich spitze. Verkaufst Du Deine Messer auch, oder sind die nur für Dich?

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hammer Zacherl, auch wenn ich nichts damit anfangen könnte ist es schön anzuschauen :thumbup:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ja, das hat was!
    Böser Schlitzer, ist mal interessant, dieses Klingendesign in einer solchen Größe zu sehen.
    Wirkt ein wenig so, als sei ein "Aggressive Talon" in das Medizinschränkchen der DDR-Damenschwimmstaffel gefallen :)
    Der Griff ist auch sehr interessant, den könnte ich mir auch sehr gut an einem Messer mit einer konventionellen Recurve-Klinge vorstellen.

  • sehr sauber geworden, mehr kann ich nicht sagen. Über Form kann man sich immer unterhalten, aber das handwerkliche an sich sieht augenscheinlich perfekt aus. So, jetzt machst Du schön diesen alten Amboß sauber und machst diesem Teil noch ein paar Geschwister.


    Viele Grüße


    Roman


    PS: nur unter uns, die 200 gr kommen mir auch suspekt vor, außer Du hast den Erl aufgemalt.

    panta rhei

  • Das ist das erste Messer von dir, welches mir gefällt - 200 Gramm? Wiegs doch nochmal, ich glaubs genauso wenig, außer du hast das aus Wachs gebaut.


    Sowas mit 180mm Klinge stell ich mir richtig gut vor...

  • Hehe cool ich hatte ja gehofft, dasses gut ankommt aber soviele Resonanzen in dieser Zeit. Süperb, danke für die Komplimente.
    Ja was soll ich sagen, wie das halt immer so ist... hatte gestern Zeitstress, musst auf ne Feier, und schick mein kleines Weib in die Küche mal eben wiegen, da hat Madamme ohne den Wiegekorb gewogen :D Ich habs grad nochmal gecheckt, es sind 350g :pray: Das kam mir eh schon spanisch vor und ich bin doch Spanier verdammt, aber ich dacht, wird schon stimmen :russroul:


    juchten, ich kann dich beruhigen, so perfekt wie es aussieht ist es nicht, mein geliebtes Weib macht immer die Fotos und frag mich nicht wie und auch ohne Anweisung, des Finish sieht besser aus als es ist :D Es ist jetzt nicht schlecht aber es ist nicht so wie ich es gerne hätte, naja beim nächsten dann ;)


    @Micha, ja der Griff ist, weiss auch nicht, einfach so entstanden, aber er liegt sowas von satt und gut in der Hand, die Form mache ich sicherlich nochmal irgendwo dran :)


    ama-ebi, entshculdige, ich konnt einfach ned widerstehen :D


    Inferno, tja ich hab mir nie gross Gedanken über das Verkaufen gemacht, bisher wollt auch niemand was haben, nur die bucklige Familie und Freundeskreis irgendwas kostenloses :D Prinzipiell müsst ich aber mal anfangen, ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den Teilen, ich leg die immer oben auf den Schrank, ein grosser User bin ich nicht :russroul:


    Murnauer, das MESSER ist fertig, alles andere ist nur Equipment :D


    Naja wurscht, tja was man mit dem Messer machen soll weiss ich selbst noch nicht so genau, zum schneiden taugts eher ned aber zum hacken von aufständigem Gestrüpp sicherlich! Dafür wars ansich auch gedacht, daher hab ich auch die Schneide etwas gröber gelassen.


    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Also mit dem neckigen Spitz, dem dunklen Griff und der Gesamtform überhaupt,
    könnte man damit schon einen "dunkeln Gesellen" in einem Film bestücken!
    Taugt mir echt voll dein Messer :thumbup:

  • Ich hab nochma ne kleinere Version gebaut, die fetigen Bilder gibbet dann demnächst ;)


    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Das untere Messer hat aber auch eine sehr ansprechende Form!
    An den beiden hinteren Kanten wirst Du ja sicher die Schalen ein wenig runden, damit es nicht so in den Speck piekst :)
    Die Klingenform ist klasse, erinnert mich ein wenig an mein Shrapnel, das eine ausgezeichnete Penetrationsleistung für eine so hohe einschneidige Klinge hat.
    Hast Du vielleicht schon mal Längenmaße für die beiden neuen Messer??

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Weißte was mir an deinem recurve-Messer noch gefallen würde? EineSchor - sprich den Teil, der im 1. Beitrag auf dem 2. Bild im Licht glänzt als Fehlschärfe ausgeführt... das wäre so das Handwerkliche i-Tüpfelchen...


    Sonst Top :thumbup:

  • Danke Micha, ja das mit dem Huckel, das war eher aus Spass bei dem grossen aber ich finde er macht optisch viel her, dient wunderbar als Faustanschlag und man kann gleichzeitig prima am Abschwung den Daumen drauflegen. Das mit dem Ende bei dem Messer ist mir auch schon aufgefallen, aber ich muss eh nochmal ein bissl was an der Kontur von Hand anpassen, da kommt das weg, gut aufgepasst :) Die Spitze beim Recurve ist nicht ganz so spitz, da muss ich auch noch ein klein wenig wegnehmen.


    Die Maße:
    Recurve: 20cm lang, Schneide 9cm, Grifflänge 9,5cm (vom Ende bis da wo die kleine Mulde endet=
    Speckpiekser :thumbup: (das Ding ist jetzt so getauft) : 20.5cm gesamt, 9,5cm Schneidenlänge und 8,5cm Griff.


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!