KA-BAR USMC

  • Hier ein paar Bilder zum KA-BAR USMC







    Technische Daten:
    Stahl: 1095 Kohlenstoffstahl
    Gesamtlänge: ca. 30,0 cm
    Klingenlänge: ca. 18,0 cm
    Gewicht: ca. 310 Gramm
    Scheide: Leder
    HRC: laut Hersteller 56-58
    Scheide: Leder
    Fertigungsland: USA


    --
    Greets
    Adamkos

    Schöne Grüße
    Uwe

    _________
    Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
    John F. Kennedy

  • Wenn ich denke, dass diese Geräte schon ab 30 USD dien Besitzer wechseln (ge- aber nicht verbraucht), ist das ein tolles Package.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Gibt es das Messer auch mit einer längeren Klinge? 18cm sind mir persönlich zu kurz. Ich bevorzuge eher lange Messer. Ab 23cm ist es dann brauchbar.


    MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:

  • Nur aus Neugierde: Wozu braucht man eine 23-cm-Klinge? ich will keine Rechtfertigung, keineswegs, ich würds nur gerne wissen. Ich grübel drüber, aber mir fällt einfach kein Ensatzgebiet ein...Gebüsch hacken vllt, aber da ist ne Machete besser, Klingengeometrie etc.
    Die Länge scheint mir den Anwendungsbereich ziemlich einzuschränken.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Schöne Stücke.
    Werden die heute eigentlich noch benutzt vom USMC? Oder haben die alle jetzt Hightechmesser?

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • klar werden die immer noch benutzt. lies mal im vorletzten messermagazin den bericht von dietmar pohl über messerkampftraining bei den marines. er war dort live dabei.
    und das erste was er dort zu hören bekam war: "the best fighting-knife in the world is the ka-bar-usmc-knife!"

    Jörg

  • Auf jeden Fall ein kultiges, cooles Teil, Oldstyle kommen Erinnerungen auf

    Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!