Shorty, die Dritte (das Tanto)

• Und hier nun das erste Foto vom Tanto-Shorty Proto.

Ich werd jetzt am WE damit wohl weitermachen. Als Griffmaterial habe ich ins Auge gefaßt, NVA-Einstrich-Keinstrich-Micarta zu machen und für das Tanto erstmals zu verwenden, wenn ich das Micarta fehlerfrei hinbekomme.

• Moin Andy,

die shorty´s gehen dir ja mom nur so aus der hand...freut mich das du und Günni eine Form gefunden habt :thumbup:

Ist der Rohling wieder aus D2?

Auf das Micarta bin ich auch gespannt, vorallem ob das kleine Strich-Muster durch kommt.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre eine Wicklung mit Paracord, ähnlich die an einem Katana, Tanto etc... nur ohne die Seele des Cords dafür in Epoxcid getränkt das macht das ganze haltbar...

Ich drücke dir die daumen das das Micarta flutscht und Günni viel vorfreude aufs neue EDC...

MfG

Kay

P.s. wie stehts eigentlich mit Hawai-Micarta? Helle Grundplatte und oben auf eine Schicht Hawaihemd :hmmm:

• Och, ich hoffe daß nicht nur Günni Gefallen an dem Tanto findet.

Mal sehen, vielleicht fang ich nachher mit dem Micarta an. Zurechtgeschnitten hab ich das Zeugs schon.
    Hast Du ein Hawaii-Hemd welches Du als Materialspende zur Verfügung stellst? Ich hab sowas nicht ... man könnt a ein Hula-Knife machen ... :crazy:

• Ach Gott, was wäre diese Welt ohne ein paar Wahnsinnige wie uns ... ?! :D :thumbup: :D

• Leider noch nicht ... ich hab doch auch nur 2 Hände ... :shrug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!