Neue Ideeen
-
-
Die Löcher erinnern mich etwas an Scream.
Insgesamt gefällt's ganz gut, nur würde ich die Mulden nicht ganz so tief machen, dafür evtl. etwas "sanfter" an den Kanten. :hmmm: -
in der annahme daß das kein wharncliffe ist halte ich die obere einbuchtung für eher unbequem... hast du dir mal eine pappschablone gebaut? ich würde den griff noch rundherum riffeln um das weniger rutschig zu machen:)
-
hat wirklich was Screamiges :surprise:
Zum Ghost wäre mir auf die schnelle folgendes eingefallen:
Daumenaussparung ist wohl zu tief und zu weit vorne
Bereich hinter der Zeigefingerausparung würde ich etwas runder machen bzw den Übergang,damit da nicht so ne spitze Kante ist,abrunden
Griff scheint mir in Relation zur Klinge etwas zu kurz zu sein.. .d.h Zeigefingermulde etwas anch vorne verlegen,dann könnte auch die Daumenauflage dort bleiben wo sie ist ...
Aber am Einfachsten n Papp od Papiermodell von machen+daran bisschen rumschnipseln bis es sich gut anfühlt
Soweit mein Senf dazu...
-
DAnke für die Kommentare, ich werd mal das Design abändern und ein Modell bauen!
-
-
wenn ich es bauen würde würde ich das obere versuchen, sagt mir mehr zu. Erinnert etwas an das Nemesis nur neh bauchigere Klinge.
Finde ich passt gut zusammen. -
Das Bowie ist irgendwie nix was mich vom Hocker reißt, kennt man irgendwie von irgendwoher.
Das andere Dingens ist interessant. Nur als Neck-Knife ist der Griff etwas fummelig. Wenn Man so ne Klinge vor sich hat, sollte man ein klein wenig mehr in der Hand haben. Mach rundherum ein paar mm dran und schon stimmts. meine ich.
Wobei ich das Verhälnis von Fingermulde und dem Rest vom Griff noch etwas verändern würde. So nen dicken Zeigefinger hat kein Mensch der Welt. -
Ich baue mal das Kleine aus Pappe. Das Bowie gleicht bewusst dem Rambo Messer! Irgendwann bau ich mir das
-
-
Der Entwurf erinnert mich an das Nemesis Hellion.
-
Wenn es ein Ganzstahl-Messer wird, würde ich 4 mm nehmen. Zu dünne Ganzstahl-Messer finde ich in der Hand unangenehm. Bei Beplankung oder Wicklung wären auch 3 mm okay.
-
sieht aus wie n hellion auf steroiden;)
machs in 3mm und mach ne griffwicklung oder schalen drauf. so ein kleines messer muss schneiden wie sau, da sind 3mm stabil genug. und mit schalen/wicklung wirds dann auch voluminös genug;)
-
ich musste erstmal googlen wie das Nemesis Hellion aussieht. So viel gleicht es dem auch nicht, vielleicht mach ich einen ganz dünnen Griff aus Holz oder ich mach die Klinge dicker
-
Ausserdem kann man das Rad auch nicht neu erfinden
Ich z.B merke ab+an,dass Designs von denen ich meinte sie selbst ausgeklügelt zu haben,dann irgendwas ähnlich schauen wovon ich entweder nix wusste od mich nicht mehr dran erinnern kann...
Denke mal dir gings auch so..Nemesis AHA wasn das,google,aha,ja möglicherweise ne leichte Ähnlichkeit,UND?
Finde es ist doch auch völlig egal ob es dem Nemesis ähnlich sieht od nicht,wenns dir gefällt und du es bauen willst,wieso den nicht.
Geht doch nur drum Spaß am dran rumwerken zu haben und am Ende ein neues Spielzeug zu haben,womit man etwas anfangen kann...
Was du auch machen könntest wäre ein gegroovter Griff.
Macht die ganze Sache schön griffig und selbst wenn man dickere Schalen amchen würde,sehen die dann nicht all zu klobig aus...
Vielleicht noch ne Schleifkerbe rein und n Lanyardloch,was man auch immer mal brauchen kann
Womit würdest du die gr Löcher eigentlich machen?
Stufenbohrer,feilen,.fräsen...?Interessiert mich in eigener Sache
Lg
-
Womit würdest du die gr Löcher eigentlich machen?
mit einem Bohrer !?
Ich hab hier Bohrer bis 14mm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!