Review: Hazard4 Evac PlanB

• was sind 3-4 kilo, ich kann ja nicht alles mit papier zustopfen, damit die ganzen fächer genutzt werden. mal ehrlich, er ist auch bei kurzen distanzen schon eher unbequem. aber eigentlich wurden doch die teile für boarding units in helis oder humvees konzipiert. dann lass ich ihn zukünftig im jeep griffbereit liegen und gut :P

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• so ist es, deswegen bin ich für kürzere distanzen oder tagestouren zu nem kompakten daypak in form des maxpedition pygmy II ausgewichen. trägt sich doch bequemer

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Wow :bibber: so sieht es bei mir noch nicht aus, was aber auch daran liegen kann das ich ihn seit Nov kaum benutzt habe (hatte immer mehr zu transportieren gehabt :rolleyes: ).
    Wenn es wärmer wird werde ich ihn wieder öfter verwenden und denke das ich den Gurt schon vor dem verschleißen stabilisieren werde. Danke für die Info :thumbup:

• Ich habe diese Woche am Dienstag meinen Plan B bekommen. Modi hat eine neue Lieferung aus en USA erhalten.
    Hazard 4 hat Veränderungen am Plan B vorgenommen.
    Der Schultergurt hat jetzt ein 3-d air-mesh Gewebe und die Rückenseite des Plan B ein 3-d thermo-moulded back-panel :

P1030260.jpg P1030261.jpg P1030263.jpg P1030264.jpg

Leider zeigen sich nach zwei Tagen Benutzung schon die ersten kleinen Gebrauchsspuren am Schultergurt.

P1030271.jpg P1030262.jpg

Das 3-d air-mesh Gewebe des Schultergurtes scheint das grobe Cordura im Schulterbereich meiner Jack Wolfskin Jacke nicht so zu mögen...
    Man muss schon sehr genau hinschauen und es war auch nicht leicht es mit der Kamera sichtbar zu machen.

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

5 Mal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

• Na die Änderung find ich jetzt wirklich blöde, zumal sie damit werben, es gäbe KEIN Netzgewebe an Außenflächen welches sich aufscheuern könnte.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Hehe, noch ein Grund mehr auf den 3 x so teuren hazard4 zu verzichten und sich statt dessen den CountyComm Satcom bag zu holen :)

Ich werd jetzt demnächst wohl noch den Malaga ausprobieren, der Monsoon hat mir garnicht gefallen.

;)

• da bin ich richtig froh dass ich noch noch einen plan b der alten schule bekommen habe...

ich bin gespannt wie die foto variante ausgeführt ist, da bin ich auf hazard 4 angewiesen, weil ich kein ähnlich praktikables produkt gefunden habe... :pray:

• Im zivielen Bereich dürfte das luftige Mesh Gewebe den "Sweat Faktor" aber erheblich reduzieren. Für mich persönlich wird der Plan B dadurch interessanter.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Du musst nur einen störrischen Knopf, Klettfläche oder sonst was aggressives haben an der Jacke und schon franst das aus .. das ist doch MIST !!!

• ... Der Schultergurt und die Rückenseite des Plan B haben jetzt ein Mesh Gewebe: ...

Sicher das der Plan B am Rücken ein Mesh Gewebe hat? Auf der Hazard4 Seite ist die Rede von einem "3-d thermo-moulded back-panel" und so sieht es auf diesem Foto auch aus.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Sicher das der Plan B am Rücken ein Mesh Gewebe hat? Auf der Hazard4 Seite ist die Rede von einem "3-d thermo-moulded back-panel" und so sieht es auf diesem Foto auch aus.

Die Rückenpartie ist natürlich aus 3-d thermo-moulded back-panel, mein Fehler...
    Es geht aber mehr um das 3-d air-mesh Gewebe am Schulergurt.
    Fakt ist, Harard 4 hat das Material geändert, es sieht besser aus, ist bestimmt auch im Hochsommer angenemer zu tragen, aber bei mir sind schon nach sehr kurzer Zeit deutliche Gebrauchssuren am Schultergurt zu sehen.
    Und zwar nach zwei Wochen mehr, als bei meinem Maxpedition Condor 2 nach über 5 Jahren.
    Beide nutze ich als Rucksack für die Arbeit, also fast täglich...
    Am 3-d thermo-moulded back-panel habe ich (noch) nichts auszusetzen...

Gruß Ben

Einmal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

• Hey, ich bin neugierig wie's aussieht mit der Abnutzung!??
    Sind wieder zwei Wochen rum und ich überlege immer noch ob ich en Bag brauche oder nicht... ;)

• Hi, bisher hält der Schultergurt besser wie erst befürchtet.
    Ich habe den Bag fast jeden Tag in Benutzung und wechsel auch dabei öfters die Trageweise (Rücken und vor der Brust).
    Der Schultergurt hat sich die letzten 2 Wochen nicht weiter verschlimmert.
    Kann morgen mal Fotos reinstellen.

• Gibt es eigentlich auch normale Rucksäcke von Hazard4???

Ich finde die Marke an sich ganz interessant, aber ein Gearslinger ist irgendwie nix für mich... :(

SORRY! Habs gerde gesehen....gibt keine Rucksäcke.

Wie ist die Qualität im Vergleich zu Mapedition?

Toby

Einmal editiert, zuletzt von bruno1000 ()

• Die Fertigungsqualität schwankt anscheinen gewaltig, ich bin zufrieden und denke sie ist fast an Maxpedition dran.
    Wenn du dagegen den Bericht von liest DocTools, sieht es schon ein ganzes Deut schlechter aus. Hazard 4 Evac Photo-Recon
    Würde mich nach den Berichten jetzt nur noch auf Hazard4 einlassen wenn ich die Teile vorher anfassen oder ein Rückgaberecht bei nicht gefallen vereinbart habe.

• Na das Rückgaberecht hast du zumindestens wenn du es dir schicken lässt...

Da brauchste nichts vereinbaren.

Aber erschreckend und schade ist das schon. Ich finde die Sachen echt schick und interessant.

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!