Wildsteer "Wild Tactic"

• Hallo...

Ich habe im Netz dieses Tactical von Wildsteer entdeckt.

1427-Wild-TACTIC-gebuerstete-Kling.jpg

Das ganze gibts auch in schwarz

1427-Wild-TACTIC-schwarze-Klinge.jpg

Die Daten:

•Patentiertes geschmiedetes Messer, 26 cm.
    • Edelstahlklinge, Länge 11,5 cm.
    • Klingenstärke: 4,5 mm an der Spitze 7,5 mm unter den Kerben.
    • Gewicht: 314g
    • Heft in Kraton und Etui in Cordura.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Messer? Ich hätte gerne ein paar Hintergrundinfos. Ist mit 265,- € auch nicht gerade supergünsig.

?(

• ich kann dir leider nur teoretische Infos geben, falls du die noch nicht hast. Wildsteers sind offizelle Ausrüster der Französischen 3D Bogen Nationalmanschaft. Die Messer sind oft für Bogenschützen ausgelegt. Bezüglich Spitzen zum Aushebeln von Pfeilen. Der Hintere Teil vor dem Ricasso dient auch zum Pfeile entfernen, es gibt da einen Pfeilausdrecher der dort eingepasst werden kann. Ein anderes Messer von Wildsteer wurde mal im Messermagazin getestet und bekam ganz gute Werte.

• das wild tactic meine ich wurde im mm auch mal getestet und kam so weit ich mich erinnere ganz gut weg. nur die klingenlänge wurde da nicht ganz so §42 konform angegeben... habs aber als als sehr stabil beschrieben in erinnerung und ich meine die haben damit sogar ein wenig holz gehackt. und in den haken konnte mensch eine säge oder sowas einhängen. ist aber auch schon mehr als n jahr her und wo die ausgabe rumliegt weiß ich leider auch nicht mehr.

• Es gibt zwei Berichte im MM.
    1. WildSteer ganz normal
    2. WildSteer Tac

Ich habe seit fast fünf Jahren das WildSteer, nur als Vitrinenstück. Finde das Messer schon gelungen. Aus einem Stück Stahl geschmiedet.
    Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

• Danke für die Infos...

:danke:

Für Bogenschützen also... Das könnte interessant sein. Ich spiel nämlich mit dem Gedanken, mit dem Bogenschiessen anzufangen.

:hmmm:

Falls euch noch was einfällt :mehrinfo: Danke...

• Wenn ich Bogenschießn gehe ist das doch Rechtfertigung genug für eine längere Klinge.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hab da gerade so ein Bild im Kopf...

Ein Rambo Mission Nachbau am Gürtel, nen Bogen in der Hand und dann noch ein Stirnband.

Ob die mich so im Schützenverein aufnehmen???

:scratch:

• wie kommst du von dem wild steer auf ein shrapnel?

da du neu hier bist: guck dich mal bei blade systems martin um;)

• Das Shrapnel ist ein absolut geiles Messer, nur die Spitze ist nicht so gut geeignet um Pfeile aus einem Baum oder so raus zu pulen. Dann lieber ein Fulcrum C oder nimm den Ratschlag von Major an und lass dir was von Martin (Blade-Systems) bauen. Preislage wäre die gleiche.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!