Olight M20 Warrior Premium (R2)

• So, hab jetzt ein bisschen getestet. Ich habe 4 Stück 18650er Akkus. Alle Trustfire 2400 mAh, protected. Alle Akkus sind gleich alt und wurden mit einem Graupner Ultramat 16 geladen. Die Kapazität der Akkus ist auch beinahe ident. Die Lampe leuchtet bei drei Akkus drei Stunden lang unbeeindruckt durch äußere Einflüsse konstant. Danach kann man durch Klopfen auf den Kopf ein einmaliges Blinken auslösen. Das normale, nicht erzwungene Blinken beginnt bei ca. 4 Stunden.

Interessant ist, dass beim vierten Akku das Blinken von Anfang an auslösbar ist. Das geht durch ruckartiges Schütteln oder Klopfen.

Die Akkus haben meiner Meinung nach durchaus Auswirkungen auf das Verhalten der Lampe. Möglicherweise beginnt das Blinken bei Akkus anderer Hersteller schon früher oder von Anfang an. Ich werde mir mal in nächster Zeit ein paar von den Cytec mitbestellen. Mal sehen wie sich die Lampe damit verhält.

Grüße,
    Rainer

• ...die Kontakte sind einwandfrei (keine Oxidation oder anderwertige Ablagerungen), Anpreßdruck ist gleichmäßig vorhanden ??? Unter Umständen kann es durch Kontakprobleme zu einem "erhöhten Innenwiderstand" der Batterie kommen. Wieviel "Spiel" ist seitlich der Batterie ?? Auch ein Hin- und Herrutschen der Batterie im Fach führt u.U. zu solchen Effekten...

Greetz, Styrian

edit: habe gerade gesehen, daß es für die M20 Warrior einen Batteriehalter gibt, der das "Herumwacklen" (rattle) der Batterien im Fach verhindern soll....verwendet ihr den ???

Greetz, Styrian

Einmal editiert, zuletzt von Styrian ()

• Willkommen im Forum Styrian und eine schöne Zeit hier.

Ich revidiere ungerne meine Meinung, aber die Warrior hat Softwarefehler, die ja wohl weltweit beobachtet und kritisiert werden. Bevor ich hier weiter poste und Gefahr laufe, unsachlich zu werden, werde ich erst mal hinter den Kulissen aktiv.

Eins kann ich jedoch zur Ehrenrettung der Warrior schon sagen, der Strobe funktioniert genau wie er soll.

Alles was ich will ist also eine Warrior ohne Batteriewarnung zur Unzeit.

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• ...der Burglar braucht jetzt Blindenhund :D:D:...klingt doch gut...zu dem Pack will ich mich lieber nicht äußern, sonst steigt mein Blutdruck ins unermeßliche...

...ob Softwarefehler oder nicht...kann ich leider nicht dezidiert ausschließen...u.U. ist das Hysteresefenster der Spannungsüberwachung zu klein...also quasi "Software-Hardware-Fehler"...

Greetz, Styrian

• Da die M20 hier doch sehr gut verbreitet ist im Forum ,würde ich gerne mal Wissen ob auch der eine oder andere das Geflacker bemerkt hat ?( .
    Oder hat redled nur eine Montagslampe bekommen :hmmm:

• ich habe nach 3 stunden auch mal an meine M20 geklopft und sie auch auf die sessel-lehne (eiche massiv) geklopft, aber ich konnte es *gottseidank* nicht nachvollziehen.
    vielleicht wirklich ein akku-problem.

hat sich nichts dran geändert. :thumbup:

Jörg

• Hab keine Probleme.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ausschließlich 18650er akkus.
    ich mache mir auch keine gedanken, wenn das problem eventuell mal auftauchen würde. da bei susanna gekauft und olight lebenslange garantie gibt (if it break, we´ll fix it) -> null problemo :thumbup:

Jörg

• ausschließlich 18650er akkus.
    ich mache mir auch keine gedanken, wenn das problem eventuell mal auftauchen würde. da bei susanna gekauft und olight lebenslange garantie gibt (if it break, we´ll fix it) -> null problemo :thumbup:

Jörg ,
    ich mache mir auch keine gedanken weil ich auch meine M 20 bei Susanna gekauft habe :) .
    Habe mein M20 letzte Woche bei einer Nachtwanderung mehre Stunden im gebrauch mit 123er Batts ohne Probleme .Also alles :cool:

• Werde mir die Tage wohl auch eine zulegen.

Empfehlungen bezgl. Zubehör und Ausstattung???

ich empfehle noch die guten cytac-akkus (tolles preis-/leistungsverhältnis) und einen smooth-reflektor für noch mehr throw. :thumbup:

und wenn erforderlich auch noch einen zusätzlichen batteriebehälter (einer ist im lieferumfangdabei) um im einsatz noch reserve zu haben.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• :dito:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Und dann hab ich noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder was ist wirklich der Preisschlager auf dem Markt?

Soll halt an die Koppel, hell leuchten, Strobo und mal einen Schlag vertragen ... auf harten und manchmal weichen Untergrund ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Und dann hab ich noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder was ist wirklich der Preisschlager auf dem Markt?

auf jeden fall :thumbup: . so günstig wie bei susanna bekommst du nirgends gute 18650er-akku (cytac).

zur robustheit im dienstalltag kann unser revierler sicherlich was sagen, denn er nutzt die lampe ja auch dafür. da bin ich schlichtweg überfragt. würde die lampe jedoch durchaus als robust bezeichnen.

Jörg

• Passt einfach.
    Nur ein einziges feature würde ich mir wünschen: Aus jedem mode (hi med lo) durch kurze Unterbrechung oder Doppelklick (Wie bei Fenix im Turbomode) auf Strobe wechseln zu können.

• Kurz mal Kopf lockern und festdrehen. Einfach.

• Eigentlich brauch ich nur Lichtschwert oder Strobo.

Wie sieht denn die Bedienung aus?

dann würde ich mir die Jetbeam M kaufen ......bei der M20 mußte ein paar mal durch schalten :huh: bei der Jetbeam Kopf fest , Lichtschwert , Kopf etwas lösen Strobo ( die zweite Stufe kann man Programmieren )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!