Olight M20 Warrior Premium (R2)

• Bild 14: Alles zusammen stecken und du bist fertig.

14.JPG
    Sollte ich in einem Bereich zu viel Wissen vorausgesetzt haben teile mir das bitte mit. Ich bin Elektroniker und habe versucht es so einfach wie möglich zu erklären.

Bei dem Robbe Power Peak Lipoly 300 liegt auch eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung bei, wie die Akkus zu laden sind und was man lieber nicht machen sollte.

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine offizielle Tüv oder Gs geprüfte Bauanleitung, sondern es ist alles Marke Eigenbau, der Nachbau erfolgt somit auf eigene Gefahr.

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• WOW, DANKE DIR GANZ HERZLICH!!! :sensation:

Im neuen Jahr werde ich mich an die Arbeit machen und berichten wie es geklappt hat. Das Einzige was ich so auf die Schnelle nicht verstanden habe ist warum man(foto 11 bis 13) die beiden kabel der krokodilestecker verzinen und wieder dranmontieren muss...

Mit dem Messer geht es besser!

• Alle Achtung Kickback :clap: :worship: das ist ja mal wieder voll im Spirit des Forums :grouphug:

• Hallo,

es freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt.

Zu deiner Frage Bild 11 bis 13.

Ich meinte, dass man die Krokodielklemmen (Abgreifklemme) die im, Original an den Robbe Power Peak Lipoly 300 installiert sind, abschneidet und durch den KFZ Adapter ersetzen soll. Das verzinnen der Leitung, oder die Leitungen mit Aderendhülsen zu versehen, ist bei flexiblen Leitungen besser (Leistungsübergang).

Bild:

oben links Krokodilklemmen / oben rechts flexible Leitungen

unten links KFZ- Adapter / unten rechts Aderendhülsen

15.JPG

3 Mal editiert, zuletzt von Kickback ()

• Ich weiss schon, wieso ich bei Primaries bleibe... :rolleyez:

Naja, ich brauche meine Lampen auch nicht jeden Tah stundenlang!

Greets,

Henk

• Henk,

das ist die Super Umbauanleitung. Ich habe mir das auch schon umgebaut vor längerer Zeit, ist absolut einfach, vorallem mit dieser Anleitung. Ein klein wenig Plus u. Minus Kenntnisse hat man aus der Schule noch :love: .

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Dank für die Info mit, Plus Minus, Beschreibung erweitert.

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• Wenn sich jemand schon so nen Mühe macht
    dann musste ich weil heute etwas zeit war
    gucken ob das auch alles so stimmt :D

Tut es :thumbup:

die dümmste arbeit ist nur den gehäuseboden der
    eingeklebt war rauszuschneiden alles andere war
    nur halb so schlimm 8)

mfg C.

S5000887.JPG

:knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

• Leute, gibt es einen anderen passenden Bezel für die M20? Ich möchte was ohne Zahnung haben wie etwa die Stahlringe bei der Jetbeam Reihe:
    http://www.ktl-store.com/shop/…stahl-Retaining-Ring.html

Ist meine Suche vergebens?
    Will mein Warrior ein bisschen entschärfen :D . Ohne Zacken tuts auch höllisch Weh wenn es darauf ankommt, es sieht aber viel harmloser aus, trotzt WARRIOR Aufschrift(,die ich schon längst abgekratzt hätte, wenn die nur nicht gefräst wäre X( :spinner: ). Heutzutage sollte man in der Großstadt immer an sowas denken.... blöderweise.

2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

• In Rosa???

Sorry, das glaube ich nicht, dass werden die doch nicht machen.

Ich wollte hier eigentlich mal was anders loswerden.Ich betreibe meine M20 jetzt schon 10 Akkuladungen mit zwei 3,7 V ICR 123 Akkus.Die Taschenlampe, hat dies bis jetzt unbeschadet überstanden. Es kann natürlich sein, dass es ein wenig auf die Lebensdauer der LED geht, das ist mir aber egal. Die LED soll ja 50000 Stunden halten, wenn es jetzt nur noch 10000 Stunden sind ist das für mich o.K. Wenn ich die Lampe jeden Tag zwei Stunden betreibe, sind es immer noch 13,5 Jahre. Bis dahin ist die M20 sicherlich veraltet, und man kann sich was neues kaufen.

Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr, da ich nicht sicher bin, ob der Treiber immer mit den 7,4V zurechtkommt, und ich auch nicht sagen kann, in wie weit sich die Lebensdauer wirklich reduziert.

• Ich betreibe meine M20 jetzt schon 10 Akkuladungen mit zwei 3,7 V ICR 123 Akkus.Die Taschenlampe, hat dies bis jetzt unbeschadet überstanden.

soweit ich mich erinnern kann, ist die M20 aber u.a. auch für den gebrauch dieser akkus vorgesehen. warum sollte es deshalb probleme geben ? ?(

Jörg

• Zitat aus Susanna´s Beschreibung:

"* Stromversorgung: 2 x CR123A, 2 x RCR123A , 2 x 16340, 1x 18650, 1 x 17670 /Not included in the package/"

so what?

• Sorry,

das habe ich nicht gewusst.

Ich war mir nicht Sicher, da viele Lampen nicht mit zwei 3,7V Akkus zurecht kommen.

Dann muss ich mir ja überhaupt keine sorgen machen, klasse.

Dank für die Info.

• Ich dachte, man kann die Krone auf- und abschrauben?!

kann man ja auch. ;)

Annapurna, Jörg , ehrlich - mit abgeschraubter Krone sieht die Lampe einfach verkrüpelt aus. Meiner Jetbeam pro III IBS hat der flache Ring nur gut getan. Es sieht viel wertiger aus.

Lacht ruhig :D , das ich Paranoia habe ist wohl klar. Die wird nocht stärker wenn ich lese wie den Leuten die Iaitos aus dem Kofferraum beschlagnahmt werden, weil die nicht in einem verschloßenen Behältnis transportier wurden. Das gehört aber alles nicht hier drin. Wollte nur nach nem passenden Sonntagsring für die M20 fragen.
    Tja, dann halt eben ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!