Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Mich würde mal interessieren, wie euer direktes Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen) mit euch umgeht, wenn sie was von euren Messern mitbekommen.



    Bei mir ist es so, dass in 99% der Fälle erstmal ein schräger Blick kommt, gefolgt von, aus Unwissenheit geborenen, unqualifizierten Kommentaren. :givfuk:



    Wie läuft das bei euch so ab???

  • Meine Kollegen nennen meine Wohnung "Das Messermuseum!" Die meisten sind aber von meinem Messer/Ausrüstungwahn fasziniert und bestellen gern bei mir ihre Messer oder Taschenlampen. Mein Dad mault immer, "wieviel das Zeug wohl gekostet hat" - jedoch erwisch ich ihn regelmäßig dabei wie er mit großen Augen vor meiner Vitrine steht! ;)

  • Bei mir ist das etwas gespalten. Viele meiner Freunde sind bei der Bundeswehr in Augustdorf und sind immer total fasziniert von meinen Messern. Oft kommt dann auch mal so ein Satz wie z.B: "Sowas müsste wie bei der BW auch haben und nicht immer den Schrott".


    Schlimmer wird es erst dann, wenn die Freundinnen bzw. Frauen von meinen Freunden dabei sind und leise kundtun, dass sie auch gerne eins in der Preisklasse hätten.
    Dann gibt es mecker von der weiblichen Seite.


    Meine Familie schweigt eher zu dem Thema.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Leute die mich nicht kennen schauen halt manchmal doof wenn in 1 Sek. der Folder in der Hand offen ist aber ansonsten haben alle eigentlich schon irgendwie Nutzen daraus gezogen dass ich immer ein Messer bei mir habe. Wenns da mal heißt: Ich brauch ein Messer - hat wer eins da? dann wird immer gleich mit einem Grinsen auf mich gezeigt..... :whistling:


    Frauchen spielt mittlerweile auch schon die längste Zeit nimmer mitm SAK sondern mit ihrem Benchmade und die meisten Messer die ich in letzter Zeit organisiert/bestellt habe waren nicht für mich sondern für Freunde und Bekannte welche auch verstanden haben dass ein wirklich gutes Messer mehr nützt als so ein Billig-Fixierer ausm Baumarkt.

  • Bei mir ist es eigentlich immer die gleiche Reaktion. Sobald jemand aus meinem beruflichen Umfeld von meiner Sammlung Wind bekommt, werde ich schon schief angeguckt, obwohl mir bislang niemand direkt etwas negatives zum Thema gesagt hat. Man merkt jedoch eine gewisse "Abneigung".
    Im privaten Umfeld ist man ohnehin schon "bekannt". Was aber auch immer gleich ist, ist die Begeisterung derjenigen, die sich die Sammlung näher angeschaut haben, sowohl bei Mann und Frau.

  • MEATGRINDER: Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.
    Bei mir sind die Reaktionen eigendlich mehr positiv als negativ. Man wird zwar schonmal belächelt, so in dem Sinn von, jeder Verückte ist eben anders.
    Aber das werte ich nicht als negativ.
    Und diese Situationen, dass jemand nach einem Messer fragt kenn ich auch, dann fangen alle Bekannten sofort an zu grinsen: Frag doch mal den Hammel.
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Alles reine Erziehungssache. Meine Freundin hat vor 7 Jahren auch fassungslos gelächelt. Jetzt hat sie einen LM 300 in schwarz und ein S&W Messer in der Guess Handtasche :D Sie ist einfach draufgekommen, dass es praktisch ist, wenn man was eingesteckt hat was schneidet.


    Bei den Kollegen das gleiche. Hundert Mal gepredigt, man möge keine Billigprodukte kaufen, die machen nicht glücklich. Hundert Mal überhört. Alle sind regelmäßig auf die Nase gefallen und haben nun qualitativ hochwertiges Gear, sei es Messer, Tools oder Lampen.


    Das mein Arbeitszimmer daheim, das auch als Gästezimmer genutzt wird, von Freunden und Familie Waffenkammer genannt wird, nehme ich als Kompliment. Nur übernachten will keiner mehr drinnen...... :bibber: :D


    Unqualifizierte Meldungen bleiben eigentlich seit Jahren aus und mir wurde noch kein geplanter Amoklauf unterstellt.



    ICE

  • Meine Freundinnen sind großteils fasziniert, der männliche Freundeskreis ist immer wieder überrascht, was ich so mithab. Witzig irgendwie, dass die Mädels entspannter reagieren als die Männer.
    Meine Familie hat's großteils akzeptiert, nur eine Schwester meinte am Wochenende wieder, dass ich doch illegales Zeug mitschlepp - sie will's mir einfach nicht glauben. Dass ich ihr dann aber den Stecken zum Grillen gespitzt hab, war natürlich in Ordnung...


    In der Arbeit weiß eigentlich keiner über mein Hobby Bescheid, da bleibt jedes Messer in der Tasche. Die Reaktionen hier sind mir zu "gefährlich"...

  • Letztens hatte ich mein gepimptes und mit Kydex ausgerüstetes CRKT dabei, da folgte dann von einem Kollegen
    ein völlig abwertend betontes "zu was ich das denn denn brauchen würde :bibber: ....?",noch bevor ich mir eine dumme Antwort
    überlegen konnte antwortete ein ebenfalls interessierter Kollege: "Zum lautlosen Töten, wie immer." Es kamen keine weiteren Fragen mehr.... :lmfao:


    Sonst halte ich mich mit dem Thema eher zurück, es folgt doch oft nur Unverständnis.
    Nur wenn´s mal dunkel wird, dann ist der Sven ganz gut.... weil er immer was zum Leuchten dabei hat.... :loser

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Ich bin alltags bekennender SAK Träger, aber selbst wegen diesem kleinen, harmlosen Werkzeug werde ich im Büro schief angeschaut.


    Meine Mutter setzt ein Taschenmesser immer gleich einem Mordinstrument, obwohl mein Vater selbst ein SAK trug solange ich denken kann.


    Ein enger Freund sah mein F1 und fiel ein wenig vom Glauben ab, als er hörte was das kostet. Hat aber selbst ein Heimkino für 6000€ oder so.


    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich hatte mal eine witzige Situation während einer Tagung:


    Es wurden an dem Tag die neuen Journale präsentiert und die kamen natürlich in Boxen mit diesen Plastikbändern. Ich habe mich natürlch gleich angeboten zu helfen und packe mein Microtech Ultratech aus.


    Große Augen, was ist das... wie geht das auf. Kurz demonstriert, einem Kollegen in die Hand gedrückt, dessen Augen fangen zum Leuchten an. Ein Professor neben mir meint noch: "Sind die Teile nicht verboten?" Bevor ich etwas antworten konnte sagte der Kollege, dem ich das Messer gegeben hatte: "Nein, die sind bei uns erlaubt."


    Mitten in der Tagung wurde ich dann nochmal gerufen, um noch ein Box aufzumachen und wurde natürlich auf meinem Weg zur Box groß beäugt. So in der "Der Typ hat ein Messer" Art. :D



    Jedenfalls grüßt mich der Kollege, dem ich das Messer damals gegeben habe jetzt immer sehr ehrfürchtig und schaut mich immer mit großen Augen an. :D

  • Also bei mir ist folgende Bandbreite vorhanden (In Klammer meine jeweilige Standardantwort):


    - "Du bist ja nicht normal" (Wer ist das schon und was ist eigentlich normal?)
    - "Wieso schleppst du eigentlich den ganzen Tag ein Messer mit dir rum (Frag ich mich auch, abends hab ich immer Rücken wegen den 100 Gramm Zusatzgewicht)
    - "Wofür brauchst du soviele Messer?" (Gegenfrage: Wofür brauchst du soviele Schuhe?),
    - "Ich habe noch nie ein Messer gebraucht!" (Ok, gibt es auf deinem Planet nichts zu schneiden?)
    - "Du hast doch ein paar Messerkämpfe zuviel hinter dir!" (Und du schaust zuviel Fernsehen!)
    - "Das braucht er um lautlos zu töten!" (Genau, und an dir führ ich es jetzt vor!)
    Ich könnte hier noch weiter schreiben, muß jetzt aber Messer schärfen ;) .


    Ich triumphiere aber jedes Mal innerlich, wenn mich verzweifelte Augen und angstverzerrte Gesichter anschauen, weil ein Messer gebraucht wird und keiner außer mir eins hat. Das macht alles wieder wett...


    In diesem Sinne...
    Einen schönen Tag mit Messer wünscht SW4U

  • Zitat infindel222:
    Mein Dad mault immer, "wieviel das Zeug wohl gekostet hat" - jedoch erwisch ich ihn regelmäßig dabei wie er mit großen Augen vor meiner Vitrine steht!


    Dito!!!!


    In meinem beruflichen Umfeld „ Großindustrie“ werde ich eher belächelt, wenn ich aber mal paar meiner Messer mitbringe, stehen alle wie die kleinen Kinder um die Messer und sabbern. Am nächsten Tag stoße ich wieder auf Unverständnis.
    In meinem privaten Umfeld, ist es 50/50.
    z.B: Vorgestern habe ich in meinem Garten mit meinen Tomahawk geworfen und das hat der Vater von meiner Nachbarin, der zu Besuch war, gesehen. 5minuten später haben wir gemeinsam das Tomahawk geschwungen. Gelegentlich bekomme ich aber auch merkwürdige Blicke zugeworfen, zuletzt habe ich bei der Gartenarbeit eine Machete benutzt und die Blicke die ich zugeworfen bekommen habe, waren göttlich.


    Meistens ist es aber erstenmal die Obligatorische Ablehnung und Entrüstung gegenüber einen der Messer sammelt „ ja Messer“ Messer sind doch gefährlich und nur Psychopaten machen so was.

  • Muss eigentlich allem so zustimmen was da so geschrieben wurde.


    Die schönsten situationen sind allerdings wenn meine Süße diejenige ist die anderen Leuten meine Selbstgemachten vorführt (Zuhause aber immer schimpft wenn ich so viel Zeit im Keller verbringe), dies aber mit vollem Stolz und der Meldung:" da, des hat da Lenz gmacht, des is des Ding von dem i da azzöd hab und warum a so södn bei mir is" Die Antwort der Beteiligten ist dann immer:"Und wo hast du de Klinge gekauft, kann man de so kaufen???". :loser


    Dass sind noch vor dem Fremdbedarf, die schönsten und lustigsten Situationen.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Ich hab das Glück daß meine ganze Familie incl. meiner Frau samt Eltern und Schwiegereltern meinem Messertick positiv gegenüber stehen. Wenn jemand zu Besuch kommt wird auch meistens die Vitrine im Wohnzimmer bestaunt. Meinen Schwiegervater hab ich auch schon angefixt, er trägt jetzt auch täglich einen Klapper mit sich rum. Mein Vater hat seit seinem 50 sten einen White Hunter im Nachtisch liegen (Geschenk von mir) :D . Allerdings muß ich sagen daß ich nur Taschenmesser sammle und trage und dementsprechend die Messer die ich trage relativ unsichtbar sind. Ich hol die eigentlich nur zum schneiden aus dem Hosensack (und wenn ich was neues hab zum herzeigen). Auf der Arbeit ist es auch wurscht, in einer Raffinerie kannst alles mitschleppen :rolleyes:



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • bei mir is auch klasse...



    arbeite im callcenter, spiel gerne mal mit klappmessern rum beim telefonieren, ich merk das schon garnicht mehr. interessiert keine sau. wenn irgendwer irgendwas werkzeugiges braucht, kommen sie alle bei mir angeschissen. "haste mal was zum dosen öffnen?" "fraaaank, hast du mal was zum schneiden?" wir kennen es alle. herrlich. einer wollte mir dann nochmal erzählen daß ein alpha one ohne daumenlifter illegal ist.............. herrlich.


    meine freundin hat mich gestern angemault weil ich ein tomahawk bekommen habe "das brauchst du doch garnicht"... aber selber rauchen;) hat also nen anranzer zurückbekommen. sie rennt mittlerweile auch mit nem von mir gepimpten (ein herz in der griffschale) crkt folder rum.


    der rest der familie bekommts entweder nicht mit, macht mit (mein papa) oder profitiert maximal mal davon.


    freunde leben damit und äußern mal unverständnis, mal neid.

  • Wie wir in Österreich sagen " a maun ohne feidl is wie a stia ohne beidl" !


    Mein Freundes und Bekanntenkreis haben sich damit abgefunden ODER haben sich auch schon mit dem "scharfen" Virus angesteckt... Da ich am Land wohne gibt's da eigentlich keine Problem mit Sprücheklopfern!
    Wenn ich in Wien unterwegs bin muss nicht unbedingt das A1 am gürten hängen, da genügt ja ein kleines ( db-l ,SnG , F1 ....) ;)


    Grüße rene

  • Wenn meine Freunde verächtliche Sprüche machen, bekommen sie meist abwertende Blicke zurück! :knueppel:
    Das Messer war aber teuer... blabla - und selbst Surfzubehör für ein paar Tausend € rumliegen haben... jaja!
    Die finden das Hobby meist solange komisch, bis sie mal was brauchen oder geschärft haben wollen. Wobei viele auch interessiert gucken und befummeln.
    Meine Freundin ist nur (noch) über den häufigen Wechsel einiger Teile verwundert. "Das is schon wieder weg? Das haste doch gerade erst bekommen!"


    Mir is die Meinung anderer Leute dazu auch egal. Ich kann mit Briefmarken- oder Schallplattensammlungen auch nix anfangen... :gaehn:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!