Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Erstaunlich wie sehr viel mehr das SAK akzeptiert wird.

    Ja das verwundert mich auch immer. Hat halt doch jedermann, oder jedermanns Opa eins daheim.


    Was mich auch immer verwundert ist die Aussage mancher meiner Freunde. Der eine ist Werkzeugmacher, macht gerade seinen Techniker. Als ich ihm mein Para-Military 2 in die Hand drückte, paar Daten zu Stahl Griff und so weiter machte und ihn fragte was er schätzen würde was das kostet, sagt der 40€. Verstehe ich irgendwie nicht. Der hat den ganzen Tag mit Stahl und dessen Bearbeitung zu tun. Oder ich bezahle zu viel für Messer ;)



    Balinzwerg: Ist nicht der Notwehrgedanke der, dass man wenn man der Ansicht ist, der Situation nicht unbeschadet zu entkommen, dass man dann loslegen darf? Oder glänze ich gerade mit Halb- und Viertelwissen. Klär mich mal bitte auf.


    Gruß
    Stefan

  • Oder glänze ich gerade mit Halb- und Viertelwissen. Klär mich mal bitte auf.
    Gruß
    Stefan


    ja, das tust du. erleuchtung findest du hier http://www.tacticalforum.de/in…p?page=Board&boardID=172&

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • JoMe
    Hatte deinen Satz tatsächlich so misinterpretiert, dass dir das Provozieren selbst Spaß bringt :oops: . Sorry dafür.
    Da dein Motiv (Spaß am Aufschnippsen) aber für Umstehende nicht erkennbar ist, ändert sich nichts an meiner Grundaussage.


    Ähnliches erlebe ich häufiger beim Reizthema Jagd. 80% der Deutschen sind angeblich dagegen. Mit fundierten Argumenten oder auch einem Reviergang lassen sich aber Jagdgegner durchaus überzeugen, dass es ohne Jagd derzeit einfach nicht geht. Wenn man einfach über tolle Waffen quatschen würde, würde man die Ressentiments lediglich noch schüren.
    Es gibt doch diesen schönen Spruch "Man muss die Leute abholen, wo sie stehen." Irgendwie müsste man eine Brücke von SAKs zu anderen Messern bauen. Wie das konkret aussehen kann, weiß ich aber leider auch nicht.

    Gruß,Torben

  • Da stimme ich dir zu torben!
    Dürfte sich aber tatsächlich schwierig gestalten, in unserer modernen und "fortschrittlichen" Sicherheitsgesellschaft gibts ja kein Platz
    mehr für jedes noch so kleines Risiko...
    Allerdings können wir uns in Deutschland noch recht glücklich schätzen, da wir uns immer noch auf das Recht stützen können, brauchbare Messer zu tragen. Wenn ich mir Dänemark oder auch GB anschaue....oweia

  • Außerdem war bei mir vom Clash und bei jemand anderem von nem ZT die Rede, beide A/O...was soll ich denn machen, die Klinge beim rausfahren aufhalten und es gesittet mit der Hand arretieren ?!


    ja, mache ich auch wenn es die umgebung erforderlich macht.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Gestern war es lustig.
    Als wir in der Gemeinde versammelt waren, hab ich einen Freund ( 16 ) gefragt was er von meinen Entwürfen hält. Ich hatte diese Woche mal versucht paar kleine Messer zu zeichnen.
    Er daraufhin : " die taugen doch nichts ! "
    Ich : " wie, warum taufen die nichts, was meinst du ? :scratch:
    Er : " damit kann man keinen Abstechen, die Klingen sind alle viel zu kurz.


    Es folgten keine Worte.

  • Letzt von einem Kumpel über das Leatherman squirt das ich dabei hatte (das ist das kleinste Tool von Leatherman) "Du hast ja immer was dabei um jemanden zu verletzten"


    Neulich auf einer privaten Feier mit lauter Unileuten zum grillen war ich der einzige mit einem Messer (also die plastik Besteckmesser nicht gezählt). Für manche wars erst verwundertlich, dass man ein Steak nich mit aufgerauten Plastikstücken zerreißen muss und es sinnvoller ist diese Vakuum Steakverpackungen aufzuschneiden als aufzureißen. Als es noch ans aushöhlen der Melone ging (fragt nicht) war das Professional Soldier mal wieder das perfekte Tool das- zu meiner Überraschung- eigentlich nur positive Kommentare brachte von Optik über Haptik bis Schärfe. War gut zu sehen dass in manchen Kreisen (auch wenn sie keine besondere Messer Affinität haben) ein Messer doch als normales Tool gesehen wird und auch noch begeistern kann. Irgendwie scheint das PS auch wirklich was an sich zu haben,d as ist das Messer zu dem ich mit Abstand die positivsten Kommentare (von Laien/uninteressierten) bekommen hatte. Ich weiß selbst nicht was es ist, da das Messer ja nichtmal besonders "zivil" oder oldschool mäßig ausschaut- aber irgendiwe begeistert es viele.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Servus


    So kann auch mal ne schöne Story beitragen welche bei Bine und mir noch immer für nen Lacher sorgt. :thumbup:


    Letztes Wochenende kam ein jüngeres Pärchen vorbei um von uns einen gebrauchten Chinchillakäfig abzuholen. Soweit so gut. Was der gute Herr im Kombi unterschätzt hatte war die Größe des Käfigs. Mal abgesehen davon das seine Frau mit den Kids nachher im Auto mit offenen Kofferraum fuhren (Außentemperatur ca. 8º Minus) hatte er keine Möglichkeit seine offene Kofferraumklappe zu verschließen. O.K. also Paketband rausgekramt und beim Abschneiden mein ER Folder aus der Hose gezogen, lässig geöffnet und die Schnur abgelängt.Kein Ding. :D


    Das für uns so lustige kam aber in Form eines freudig erregten Spruchs des Hernn am Kombi.


    Zitat: "Oh, bist Du Italiener? " 8)


    Welches mich zu der Entgegnung nötigte: "Nein, aber Oberfranke". ;)


    Wie sich herausstellte war der Mann ein Sarde und hat in Deutschland nur eingeheiratet.
    War n schönes Ding und ist seitdem der Lieblingsspruch von Bine wenn ich mal wieder n Schneidwerkzeug bei unpassender Gelegenheit aus der Tasche zaubere. :D


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • auf der arbeit gibt's immer noch ab und zu dumme Sprüche (nach fast 3 Jahren) aber spätestens im Pausenraum, wenn ich mein Messer zücke um ein Brötchen auf zu schneiden während die anderen ihre eher zerreißen weil die Messer nur als Schraubendreher taugen hab ich ein überlegenes Lächeln auf den Lippen und ernte verstehendes Kopfnicken.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • @ soulofalion


    Kannst du mal übersetzen bitte. ?(


    Weil, my english ist very bad but my italienisch ist much schlechter. :thumbdown:


    Das altbekannte fränkische Problem. :D



    Gruß Lodar, ähhhhh Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Meine Mutter hat inzwischen kapituliert und versucht uns Verrückten (Vater und mir) sogar Verständnis für unseren Messerwahn entgegen zu bringen.


    An der Uni ist mein Buck 110 unter meinen Bekannten inzwischen völlig akzeptiert und sogar gerne gefragt, wenn dann abends mal Pizza bestellt wird und die wieder mal nicht geschnitten ist. Irgendwas martialischeres habe ich noch nicht grzückt, aber die engeren Bekannten wissen um meinen Messerfetisch. Gestern erst rede ich mit einer gemeinsamen Seele über das ER Bajonett, von dem er so begeistert ist während ich eher Augen für das Col Moschin habe und da kommt eine Freundin reingeplatzt, hört worum es geht und fängt ganz locker an ihren Senf zu den Vor- und Nachteilen dazuzugeben. Ich war baff. :D

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Aye,


    ich spiele mit meinen beiden kleinsten Enkeln (4 u. 6 Jahre) "Räuber Hotzenplotz" (7 Messer!).
    Ein dankbareres Publikum gibts nicht - die Kleinen sind begeistert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meine Mutter erzählte mir, dass sie neulich im Edeka auf der Suche nach ihrem Portemonnaie ihre
    Handtasche an der Kasse ausräumen musste. Als dabei ein China Buck 110, ihr neues B+ Traveler
    und Pfefferspray zum Vorschein kamen, haben der Rentner hinter ihr und die Kassierin wohl etwas
    sparsam geguckt. Kann mir das gut vorstellen, bei meiner zierlichen Mama die wahrscheinlich kaum
    übers Band gucken kann. :D Und dabei wohnen die ziemlich ländlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!