Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Ich verbringe dieses Wochenende bei meiner Freundin. Gerade eben machten wir uns zurecht, um gleich in die Stadt zu fahren - bzw. "ich machte" bis gerade eben, sie ist jedenfalls noch im Bad :D
    Aber gerade umarmte sie mich und meinte dann, ich würde es den Frauen ja wirklich leicht machen. Leicht verwirrt fragte ich nach und sie zeigte es mir: Ein Kuss, eine Umarmung, verführerisch rutscht ihre Hand unter mein Shirt, streichelt mir den Rücken - packt das per IWB-Loop an meiner rechten Hüfte getragene Bastinelli R.E.D., zieht es und sie fragt, ob ich meine Deckung immer so leicht fallen lasse.


    Was soll man(n) denn machen? :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Bei mi kennen es schon alle und alle nutzen es: Kann ich mal bitte dei.....-chock - ahh Danke, gib mir mal de... - chock - Danke, würdest du mal hier.... chock - schnip - danke, würdest du kurz.... chock - klasse danke... nur bei den neuen ists immer a bissl schwierig... kann mal jemand ein me.... chock - schnip- oooohaaaaa was geht mit dir :eek:

    No Sanctuary Here - "Amensmiley"

  • Hallo,


    auch bei mir die bekannten Reaktionen. Es sei denn, einer braucht ein Messer oder Tool- da steht er ganz schnell bei mir, weil viele Leute wissen ich hab immer was dabei.
    Allerdings trag ich gern verdeckt oder mindestens im Etui mit Deckel.
    Aber irgendwann benutzt man's ja. Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß meine Messer mit Holzgriff wie EKA T8, EKA Swede 88, Wenger Ranger Wood oder Hippekniep sozial völlig akzeptiert sind. Wobei- Messer bleibt Messer!
    Aber die Leute fänden wahrscheinlich auch ein zweiseitig geschliffenes ER Fulcrum harmlos, wenn der Griff rosa und mit "Hello Kitty" Aufdruck versehen wäre :) .


    Grüße


    Serration

  • Mein Schwiegervater hat beim ersten Mal als er mein Messer sah nur gemeint
    Ein anständiger Kerl hat auch immer ein
    Taschenmesser dabei !:thumbup:

  • ... Ein Stiefelmesser tragen :D


    Dann müsste sie ja vor mir niederknien, um dranzukommen. Ich kann mir durchaus einen unangenehmeren Tod vorstellen... :D


    Aber mit dicht am Körper anliegenden Ellenbogen wäre das auch nicht passiert 8|


    "tactical hugging" muss ich halt noch n bisschen üben ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Lichtschalter, das ist einfach:


    1. Lass Dich eben nicht von anderen Frauen umarmen.
    Wäre auch ne gute Antwort für Deine Freundin gewesen: "Ich lass mich nicht von anderen Frauen als Dir umarmen, also kann mir nix passieren, Schatz :)"


    2. Die scheint pfiffig zu sein, kauf ihr ein gutes Messer und lass sie auf Dich aufpassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Hey Micha, danke für die Tipps :)


    Ich bin schon am überlegen, was ich ihr schenken könnte. Das Cheruskermesser Tusok würde sich bei dessen Größe angesichts ihrer zarten Frauenhände anbieten, liegt zufällig hier in einer Schublade^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    • Vor einigen Tagen abends mit der Freundin. Frische Hose aus dem Schrank geholt und direkt aufs Sofa. Wollten DVD schauen. Die DVD war eingepackt. Auf dem Weg zum Player aus Gewohnheit Hand zur Tasche und ... schock - kein Messer. Die Freundin kriegt es mit und meint ganz besorgt: "bist du Krank"?


    • Die Tage mit Freunden unterwegs gewesen. Einer fragt in die Runde ob jemand ein Messer habe. Die Antwort eines bekannten: "ja, hier", und holt dabei seines aus der Tasche, "aber wenn du ein ordentlich scharfes willst frag Carsten".


    • Gestern ein bekannter:"Carsten, hast du ein Messer?" Kommt aus der anderen Seite des Raums: "Falsche Frage, hat er immer. Du musst sagen welches du willst."


    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK


  • Ich hoffe, dass ich das ändert, was passiert wenn sogut wie keiner mehr ein Messer kauft?
    Alle Messerhersteller gehen pleite und das erste und wohl bedeutenste Werkzeug des Menschen ist ausgestorben.


    Solange es noch Steaks gibt wird das wohl nicht passieren ;)

  • Gestern gabs nen Abschiedsumtrunk für mich am Institut und als ich danach die Reste des Knabberzeugs wegpacken wollte und die Frischhaltefolie sich dabei wie immer geziert hatte, habe ich mein ZT0560 rausgeholt, aufgeflippt und die Folie problemlos geschnitten.


    Insgesamt vier Leute im Raum, jedem war es egal, bis auf unsere neue Praktikantin, die nen Meter zurück gehüpft ist und laut "Oh mein Gott" gekeucht hat. Die is froh, dass sie nicht mit mir zusammenarbeiten muss. :D Hatte sich nach 30 min immer noch nicht beruhigt.


    Dabei habe ich mich zuvor noch zurückgehalten, als beim Sekt gescherzt wurde, dass ich keinen Säbel zum Öffnen hätte. :rofl:

  • Bei mir ist von allem etwas dabei...EIner meiner Mitbewohner äußert immer wieder panische Angst vor meinen Messern, ist aber gleichzeitig auch irgendwie fasziniert. Verbieten will er sie eigentlich aber sowieso...
    Andere Leute in "meinem Alter" sind meist überrascht, wenn nicht gar schockiert, oder finden es relativ selbstverständlich, ein Messer in der Hosentasche zu haben.
    Als ich vor ein paar Wochen bei meinen Großeltern zu Besuch war, musste ich dort den Clip meines Emerson Super CQC-8 zurecht biegen. Ich kam irgendwann aus dem Garten rein, meine Oma nahm mich zur Seite und teilte mir mit, dass sie mein Messer aus Neugierde geöffnet hatte, es dann aber nicht mehr zu bekam. Ich habe ihr schnell den Linerlock erklärt und sie lobte das schöne, scharfe Messer. Anscheinend ist ein "gesundes" Verhältnis zu Messern langsam auf dem absteigenden Ast...
    Mein Opa hat bevor er irgendetwas geschnitten hat immer sein Messer geschärft, allerdings nicht sehr schonend, weshalb all seine WIndmühlenmesser schnell halbmondförmig waren. In meiner WG darf ich nur die Hälfte der Messer scharf halten, weil man sonst Angst hat, sich zu schneiden. :thumbdown:
    Ach ja, meine Freundin war sehr angetan und forderte sofort ein eigenes Messer. Ein Spyderco Ambitious ist auf dem Weg...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

    Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

  • Also auf der Arbeit bin ich eh der Messerspezi, da leihe ich auch schonmal mein Swiss-Tool aus oder schneide Taue und Kabelbinder für die Kollegen.


    Im direkten Umfeld haben mich früher einige belächelt oder die Nase gerünpft, aber von den Spasten abgesehen waren alle vernünftig genug, die Sinnhaftigkeit einzusehen. 8)


    Meine Frau ist manchmal etwas genervt, wenn es kuschelig werden soll und ich mich erst entwaffnen muss, aber ansonsten heisst es immer: "Wenn ich meinen Mann habe, habe ich alles dabei, was ich brauche!" :thumbup:


    Naja, ansonsten passe ich schon auf, wer wann und wo meine Messer sieht, aber als ich mal mit taktischer Hose und Böker BOB hinten am Gürtel am Bahnhof stand und die Jacke auszog, da kamen zwei Franzosen und wollten wissen, ob ich beim GSG9 wäre oder bloß ein Pfadfinder!


    Da habe ich ihnen mal das neue WaffG erklärt und warum ich keine Folder mehr trage...
    :huh:

  • Ich kam irgendwann aus dem Garten rein, meine Oma nahm mich zur Seite und teilte mir mit, dass sie mein Messer aus Neugierde geöffnet hatte, es dann aber nicht mehr zu bekam. Ich habe ihr schnell den Linerlock erklärt und sie lobte das schöne, scharfe Messer. Anscheinend ist ein "gesundes" Verhältnis zu Messern langsam auf dem absteigenden Ast...


    Bei älteren Menschen ist das auch ganz normal. Erst neulich bei Gartenarbeiten bei den Großeltern hatte ich den Klapper kurz verliehen. Aussage der Oma: "Ein guter Bub hat immer ein Messer dabei". Mein Opa hatte früher auch immer ein Taschenmesser dabei.


    Die meisten Jüngeren sind eher skeptisch. Komischerweise auch solche, die handwerklich nicht völlig unbegabt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!