Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

• Gestern stand ich vor dem Schaufenster eines Messerladens. Dann kam ein Mann vorbei und schaute sich auch kurz das Schaufenster an. Nach kurzem betrachten sagte er laut: "Die Deutschen haben wohl immer noch nicht aus dem Holocaust gelernt." ?(

Standard deutscher Depp.... Machste leider nix dran

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Ich besitze u.a. ein Dustar Arad,

Danke Micha, jetzt steht es auf meiner Wunschliste. War mir bisher unbekannt, weiß aber zu gefallen. Daher Danke für den Hinweis.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Hallo Micha und Jan

Micha M. Idox

Hättest Du es bloss nicht erwähnt Micha....jetzt ist es auch auf meiner Liste gelandet. :huh:

Willkommen im Klub, Jan. :D ;)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Gestern stand ich vor dem Schaufenster eines Messerladens. Dann kam ein Mann vorbei und schaute sich auch kurz das Schaufenster an. Nach kurzem betrachten sagte er laut: "Die Deutschen haben wohl immer noch nicht aus dem Holocaust gelernt." ?(

Cool,hast du den Herrn Gysi nach einem Autogramm gefragt?

Spass beiseite,das ist bis jetzt der schlimmste Kommentar den ich gehört/gelesen habe.So etwas schlimmes wie den Holocaust so zu trivialisieren ist schon ungeheuerlich..Ich wüsste nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte.

Gruss KJ

• Ganz ehrlich, normaler weise habe ich fast immer einen dummen Spruch auf den Lippen um zu kontern, aber da war ich einfach nur sprachlos.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Es wäre sinnlos gewesen.

Da wurde etwas Entsetzliches, das allen Menschen in allen Völkern für immer Warnung und Denkanstoß sein müßte, offenbar völlig unreflektiert zu einem "Totschlag-Argument" mißbraucht.
    Das ist als Denk- und Sprechweise ebenso dumm-dogmatisch und unreflektiert wie der demagogische Wahnsinn, der die Menschen damals dazu getrieben hat, diesen Irrsinn zuzulassen....

Sehen wir mal ganz davon ab, daß dort vermutlich ganz weit überwiegend normale Gebrauchs-, Wander- oder Jagdmesser im Fenster lagen und nicht jeder Wanderer automatisch zum Horst-Wessel-Lied marschiert, sich nicht in jedem aufzuschneidendem Päckchen eine Ausgabe von "Mein Kampf" befindet (sondern manchmal Kekse von Tante Ruth aus Tel Aviv....) oder jeder Jägersmann auch darauf erpicht wäre, auch Artgenossen waidmännisch aufzubrechen....
    All das so grotesk irreal und mit dogmatischen Scheuklappen gesehen, daß man es kaum weiter kommentieren kann...

Aber auch im Hinblick auf die besonders "bösen Kampfmesser", was immer das auch ist: Waren denn dann auch automatisch die jüdischen Partisanen im Unrecht, die sich in Polen und Russland bewaffnet gegen das Verderben gewehrt haben? Waren die Befreier im Unrecht, die durch Waffengewalt den Holocaust beendet haben?

Ist Israel im Unrecht gewesen, sich auch durch Waffengewalt gegen eine Vernichtung zur Wehr zu setzen?

Ja, das ist alles Politik, eine weitere Diskussion hier unerwünscht - aber auch gar nicht notwendig.
    Der Mann hatte ganz offensichtlich nicht das Recht, diese Fragen alle so demagogisch mit seinem "Totschlag-Argument" zu "beantworten". Vermutlich war er gar nicht mal ungebildet und die Fakten ihm durchaus nicht unbekannt.
    Aber auch ein Ansprechen darauf hätte - so befürchte ich - wohl kaum etwas gebracht....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Hallo Micha

Micha M.

Sehr schönes Statement, auch mit der richtigen Dose Ironie. :thumbup:
    Ein Problem ist, dass viele keine eigene Meinung haben, oder selbst ständiges denken an den Tag legen.
    Personen mit einem gesunden Menschenverstand, werden sofort als radikale abgestempelt. Heute ist es opportun, eine Meinung aufgezwungen zu bekommen und dass alle per Medien eingelullt werden.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Alleine auf dieses Statement zu antworten ist mir zu blöd. Ich kann mir angucken was ich will. Und was ein Messer mit dem Holocaust zu tun hat erschließt sich mir nicht. Steht er auch vor seiner Erdgasheizung und sagt das?

• Der Mensch, der den Ausspruch getan hat, benötigte offensichtlich dringend medizinische Hilfe: ich hätte ihn eingewiesen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• So kurz nach dem Rhön Treffen bin ich noch total positiv beeinflusst. Die Reaktionen dort waren ja durchaus positiv :D
    Reaktionen:

- schönes Teil
    - willste das loswerden/tauschen/verkaufen?
    - ah ein Juchten/Reichart/Hosch
    - darf ich mal fummeln...?

etc.

Endlich mal ein vernünftiges Umfeld eben. :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

• Standard deutscher Depp.... Machste leider nix dran

Mooooment...auf Deppen habt ihr aber kein Monopol :) auch hier gibts die ewig gleiche Leier: zu schwer, zu teuer, braucht man nicht, wen willst du damit ermorden und der Klassiker schlechthin: DAS IST VERBOTEN !
    Also jetzt nicht vo einem Security der einen vor einem Konzert abcheckt, ich meine im Oberschullehrerton der denjenigen als absoluten Fachmann auf dem Gebiet der Rechtssprechung ausweist. Also von daher, all diese Besserwisser könnten doch bei euch recht hilfreich sein um die 42a Konformität zu begutachten, denn hier will mir auch immer wieder mal jemand alles Mögliche erzählen, die üblichen Märchen halt:
    Dolch verboten
    OTF verboten
    Klingenlänge länger als (bitte festhalten) eine Handbreit verboten
    Butterfly verboten
    Automatic, AO...völlig egal, ALLES verboten
    du kannst n Messer aufflicken/flippen und es macht n Geräusch wie ein Auto/AO und die kLinge fährt blitzschnell raus? verboten !
    verdecktes Tragen vom Messer ? ebenfalls verboten

Was alles miteinander ausgemachter Blödsinn ist, man hört sogar von manch Einmischung seitens Exekutivbeamten der auch die ein oder andere "Meinung" zu dem Thema hat.

ja auf Treffen is halt was anderes, da kann man sich austauschen und muss auch keine Angst haben das jemand beim befingern sich gleich mal schneidet weil derjenige nicht mit Messern umgehen kann. So Frame/Linerlocks schließen sind da zB prädestiniert. Ungewöhnliche Verschlüsse, Klingenformen, stramme Scheiden und so natürlich auch. Wenn ich ein Messer nicht auf, zu oder rausbekomme, dann frage ich beim Kollegen lieber erst mal nach als einen auf Oberschlau zu machen. Denn ich kann mir sicher sein das alle Schneiden was taugen und meine Finger ganz sicher eher nachgeben als die Klinge :)

• Klingenlänge länger als (bitte festhalten) eine Handbreit verboten

Ich glaube ich lasse mir die Hand chirurgisch vergrößern. :D

Diesen Irrglauben habe ich auch schon ab und an gehört. Komischer weise fast immer von Leuten die gar nichts gegen Messer haben, aber dafür einfach nur mit völliger Ahnungslosigkeit und Unwissenheit glänzen. ?(

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Bei einem vorangestellten: ich glaube, meine zu wissen, glaube gehört zu haben etc. wäre ja nix dagegen zu sagen, eben so das da noch raum für eine Diskussion ist...aber die meisten sagen das im Brustton der Überzeugung. Ich musste sogar schon einen Hobbymesserschmied über unser Waffengesetz aufklären, der wollte mir auch immer wieder einreden was ich nicht alles verbotenes in der Tasche habe. Ganz gefährlich wirds dann wenn die leute die Waffengesetze verschiedener Länder durcheinander bringen, Deutschland-Österreich durcheinander durfte ich mir auch schon anhören. Das ist dann irgendwo aus der Abendschau, Barbara Salesch, den RTL2 Schaucops und Aktenzeichen XY zusammengeschustertes Halbwissen.

Aber wie gesagt, bei aller gut gehegter, traditionell sagen wir mal manchmal "schwieriger" Beziehung zwischen Österreichern und Deutschen...das Monopol auf Deppen hat kein Land :)

• Update zu meinem Post vom 31.03.16:

Mittlerweile wird es (meinem Eindruck nach) akzeptiert, dass ich immer ein Messer in der Hosentasche oder (horizontal / verdeckt) am Gürtel trage und auch den Nutzen einer kleinen Taschenlampe konnte ich bei der Weihnachtsfeier vermitteln.

Die oben zitierte Kollegin hat mich sogar mal nach nem Messer gefragt, weil ihre Pizza nicht geschnitten war und meinem direkten Vorgesetzten habe ich neulich seine drei Küchenmesser geschärft. :D

Ein weiterer Kollege hat mich anfangs völlig erstaunt gefragt, wie man denn zum Hobby "Bogenschießen" kommt, nachdem ich mal von meinem Compound erzählt hab. Mittlerweile ist er mit seiner Frau in einem Verein und schießt mit seinem Recurve regelmäßig auf nem 3D-Parcours.

Man muss den Unwissenden scheinbar nur etwas Zeit lassen, dann verstehen sie unsere Hobbys irgendwann - zumindest einige von ihnen. :thumbup:

• In solchen Momenten denkt sich doch jeder sich das Gleiche. "Wie zum Henker schneidet der sich die Semmel? Mit einem Löffel?" ;)
    Meine Frau brauchte auch eine Weile um sich daran zu gewöhnen das ich nahezu immer ein Messer einstecken habe und so langsam hat sich sich so daran gewöhnt das ich das Gefühl habe ich schlepp meins nur für sie rum.
    "Schatz, das geht nicht auf, gib mir mal bitte dein Messer." "Schatz, das Messer (im Restaurant) ist so stumpf, hast du deins dabei?" ...davon gibt es so einige Situationen.

"Bei manchen Menschen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt..."

:eek:

• "Boah geil! Darf ich mal?" Nimmt das Messer bevor geantwortet wurde..

"Ja klar..."

"Krass. sieht geil aus! So eins will ich auch!"

"Ja, das ist ein Bench...."

"jaja, voll geil! Auch die Säge! Voll krass!"

"Das ist keine..."

"Das kauf ich mir morgen auch! Ich find Messer auch voll geil und ist ja auch wichtig. So billig Kram kann ich auch nicht ab und so. Was kostet das denn?"

"Das kostet 120 Euro."

"Ach so. Naja... Na dann.... Ne, irgendwie sind Messer im Alltag voll albern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!