Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • :rofl: :rofl: Kickback, made my day :D
    das bild is genial.....


    fehlt nurnoch : "wolle Messer kaufen? gute Preis" :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Kickback, was ist denn das Messer für eines, das du links am Gürtel, mit dem Griff schräg nach vorne/ unten trägst?



    Damit´s nicht ganz OT wird: Man gewöhnt sich daran. Ich finds immer wieder seltsam, wie sich die Augen Erwachsener in grüner Uniform weiten, wenn man ein normales 12cm Messer aus dem Gürtel zieht um seinen Brotzeitapfel zu zerteilen.
    Aber schön langsam wird´s. Es gibt sogar teilweise die Einsicht, das es doch ab und zu praktisch wäre....

  • Mein Bekanntenkreis ist daran gewöhnt, dass ich ständig Messer mit mir rumtrage, nur im Geschäft sorgt's noch ab und an für große Augen, wenn mal irgendwo was auf die Schnelle zerschnitten oder geöffnet werden muss. Wenn dann die blöde Frage kommt "hast Du wohl immer ein Messer einstecken?", antworte ich eigentlich nur mit 'nem knappen "ja" und damit ist die Sache für mich erledigt; wenn der/die Andere noch Klärungsbedarf hat, kann er/sie ja gerne nachfragen.


    Hatte aber gerade gestern erst 2 "lustige" Erlebnisse:


    1) Da sich meine Frau ein neues Tattoo machen lässt, waren wir zur Terminvereinbarung und Motivabnahme bei panzermeyer im Laden und haben dabei natürlich über Messer gequatscht. Ich hatte mein BS Skeletty und das Shorty dabei und hab beide zur Ansicht auf die Theke gelegt, worauf von 'ner Angestellten das Größere der beiden sofort als "gefährliches" Messer eingestuft wurde. Hab dann nur gemeint, dass es sicherlich auch nicht gefährlicher ist, als das, was sie so in der Küche rumliegen hat. ;)


    2) Abends waren wir dank Freikarte in "Kiss & Kill" und in einer Szene am Anfang des Films zieht Ashton Kutcher 'nen Folder (kann leider nicht sagen, was es war) aus der Tasche, um 'ne Lady aus 'nem viel zu engen Kleid zu befreien. Das veranlasste meine Sitznachbarin dazu, ihre Freunding ganz aufgeregt zu fragen, warum der denn so ein "riesiges" Messer rumträgt. :whistling: In dem Moment hab ich mich gefragt, ob sie wohl schreiend aus dem Kinosaal gerannt wäre, hätte ich meine Alpha Two, das leider daheim lag, kurz aufgeklappt hätte. :D


    Kickback, was ist denn das Messer für eines, das du links am Gürtel, mit dem Griff schräg nach vorne/ unten trägst?


    Das dürfte das Fox Combat Jungle FX-133MGT sein.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Mein Bekanntenkreis hat sich dran gewöhnt,bei Arbeitskollegen/-innen hör ich meistens:"Du bist bewaffnet? Wozu brauchst du das" etc.
    Juckt mich aber nicht.Meine Eltern finden meinen "Messertick" mittlerweile ganz praktisch;meine Mutter war ganz begeistert,als sie das Spyderco Tenacious das erste Mal sah - haben wollte sie es aber trotzdem nicht... :rolleyes:
    Witzig ist immer,wenn man mit Bekannten zusammensitzt und es muss was geschnitten werden.Meine Mutter sagt dann immer:"Los,hol mal eins von deinen tollen Messern raus!" Der Rest der versammelten Meute guckt dann jedesmal ganz entsetzt :harhar:


    Rolf

  • Zu diesem Bild, von meiner EDC Ausrüstung
    Das Beste habt ihr gar nicht gesehen, die Blicke meiner Frau, als ich mit der Weste in den Garten gegangen bin. :biggrin:


    Hi Gandi,
    Rorschach hat Recht, es ist das FOX Combat Jungle FX-133MGT
    FOX Combat Jungle FX-133MGT

  • Hallo und moin,


    habe kaum noch Familie, meine Schwegereltern lächeln , glaunbe ich, über den Sammlerknall, wobeoi mein Schwiegervater ein gutes, handgemachtes durchaus auch zu schätzen weiss und wenigsten ein kleines Victorinox immer dabei hat.
    Meine Frau hat mich mit dem "Knall" geheiratet, zunächst habe ich nur Jagdmesser gesamelt, dann eine kurez Zeit fast alles ( Blödsinn, ich weiss, aber...) und dann wieder Jagdmesser und EDC, überwiegend feststehend.


    Meine Kolleginnen und Kollegen halten mich irgendwie für einen "rechten Undemokraten", weil ich durchaus auch im Messerbereich meine Meinung sage, die nicht immer dem "Mainstream" entspricht - wenn ich schon das Wort "Zeitgeist" höre, kommt's mir grün hoch....
    Ein Messer ist für mich überwiegend Werkzeug, aber, wenn ich angegriffen werde und kann nicht weglaufen oder sonst ausweichen, dann ist mir das Messer ebenso lieb wie ein Gasrohr, en Baseball-cub oder einer dieser herrlichen Cold Steel walking sticks...
    Witzig ist, dass in der Firma nirgendwo ein Messer rumliegt, mit dem man mal einen grösseren Karton oder auch nur die massive Verpackungsfolie um Lieferpaletten aufbekommt.
    D a n n ist mein Messer ganzo.k.
    Aber ansosnten - ein pöses Ting, igittigitt - ist mir aber egal, ich bin ja nicht auf der Welt, um von allen geliebt zu werden....


    Schönes Wochenende


    Samurai

    Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave (Aristoteles)

  • Meine Kollegen haben sich dran gewöhnt. Mittlerweile bin ich da der Ansprechpartner wenn es um Taschenlampen Messer oder Lanyards geht. Ist aber Berufsbedingt vielleicht anders. Eine negative Haltung zu Waffen ist mit dem Beruf nicht unbedingt vereinbar. Meine Frau findet sich meist damit ab, außer wenn ich zu viel Zeit in der Werkstatt verbringe. Meine Kinder sind mittlerweile so weit, dass sie ihre Gummi und Plastikmesser schärfen und meine Große mit neulich 10 Bilder mit Handgezeichneten Messern zeigt die ich bei ihr bestellen könnte, (waren sogar brauchbare Entwürfe dabei, vielleicht setz ich mal welche um ;) Ich durft dann bestellen und ein paar Minuten später wurde mir das Messer in Verpackung geliefert (ob ich mir über meine Vorbildfunktion mehr Gedanken machen sollte ? )

  • :D
    mein 5 jahriger und mein 8 jähriger wollen beide mit 10 ihre ersten messer.
    ich hoffe meine frau killt mich nicht, aber ein schweizer oder ein anderes kindergerechtes kriegen sie sicher. :thumbup:
    nikko

  • :D
    mein 5 jahriger und mein 8 jähriger wollen beide mit 10 ihre ersten messer.
    ich hoffe meine frau killt mich nicht, aber ein schweizer oder ein anderes kindergerechtes kriegen sie sicher. :thumbup:
    nikko

    Mein Sohn hat mit 6 Jahren zur Einschulung sein erstes Taschenmesser bekommen. Eines von "Scout" mit abgerundeter Spitze. Die Omas waren begeistert 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Bamboo ()

  • wenn es nach mir ginge hätten sie schon welche, da ich aber nicht mein eigener feind bin und mir mein seelenfrieden wichtig ist,
    hab ich auf meine frau gehört und wir haben uns auf 10 geeinigt.
    nikko

  • Also ich muss sagen, ich hatte auch mit 10 mein erstes Messer - auch wenn es "nur" ein Schweizer Messer war, so war es doch recht nützlich. Und ich glaub, wenn man Kindern erklärt wie sie damit umzugehen haben, ist das gar nicht so schlecht. Natürlich durfte es nicht mit in die Schule, aber dafür hab ich mich auf jede Pfadfinder-Heimstunde gefreut, da es da offiziell erlaubt war und wir uns gegenseitig mit Schnitz-Wettbewerben übertroffen haben :)


    zum eigentlichen Thema: Da ich mein Messer nicht sehr öffentlich zur Schau trag und auch nicht sooo oft verwende, hab ich noch nicht so viele Reaktionen erlebt - meistens nur dann, wenn eine meiner Freundinnen etwas zum Markerl-abschneiden braucht oder so, kommt zuerst ein geschockter Blick und dann sind sie recht dankbar. Etwas Abwertendes hab ich bisher noch nie gehört.

  • Erst heißt es immer: "Oh mein Gott, wozu trägst Du denn ein Messer mit dir rum? Also ich brauche sowas nicht!" :surprise:
    Später heißt es dann: "Du hast doch immer ein Messer dabei, kann ich das mal haben?"
    Dann heißt es: "Ja ja, ich weiß das es scharf ist!" :laber:
    Und dann heißt es: "Boah, das aber sehr scharf!"
    Und abschließend heißt es: "Hat jemand ein Pflaster?" :heul:


    Aus diesen Gründen habe ich mir angewöhnt:


    1. kein Messer für die Augen anderer zu tragen
    2. kein Messer abzugeben
    3. wenn es sein muss die Leute mit ihrem Mist alleine zu lassen, denn: "Die brauchen sowas ja nicht!"

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Bei mir warens gleich 2 Extreme die Ich aufgrund meiner Leidenschaft für den scharfen Stahl kennenlernen durfte.


    Ein Kollege war so hooked von einigen Messern und anderem Gear dass er mittlerweile alle echt 2 Tage ne Lieferung reinbekommt und mittlerweile weit mehr vorweisen kann als Ich,
    Ein Anderer hat es leider zum Anlass genommen uns bitterböse beim Arbeitgeber anzuschwärzen.
    Da wir allerdings in der Firma sehr beliebt sind hat es uns den Arsch gerettet weil es jede Menge Leute gab die für uns die Hand ins Feuer gelegt haben um zu bestätigen dass wir gute Jungs sind und dass es sich um "erlaubte Modelle" gehandelt hat.


    Jaja.. das war schon toll morgens vom Sicherheitspersonal begrüsst zu werden da wir ja eine potentielle Gefahrenquelle darstellen :(


    Wenn man sich mal vorstellt dass wir ein Wave vom Arbeitgeber im Einsatz haben und das ganze dank eines CRKT Folts Minimalist seinen Lauf nahm ..


    Einerseits peinlich andererseits echt nicht mehr lustig ..


    Ich kann jedem nur raten die eigenen Messer nur unter echt guten Kollegen zu benutzen und wirklich im Job nur gesetzeskonformes Material !

  • Ich kann jedem nur raten die eigenen Messer nur unter echt guten Kollegen zu benutzen und wirklich im Job nur gesetzeskonformes Material !

    Das Problem ist, dass "gesetzeskonforme" Messer (also z. B. fixed bis 12 cm Klingenlänge) zwar nach dem Willen des Gesetzgebers geführt werden dürfen, aber bei Kollegen und Polizisten weit mehr Aufsehen erregen, als ein "nicht gesetzeskonformes" Einhandmesser tief in der Hosentasche, da man ein Fixed i.d.R. schwieriger verdeckt tragen kann als einen Folder...


    Ein Klappmesser ist für die meisten Menschen (die das WaffG selten kennen und gar nicht wissen, dass es pöse Einhandmesser gibt) eher normal, als ein feststehendes Messer in der Hosentasche oder am Gürtel.

  • Wenn man sich mal vorstellt dass wir ein Wave vom Arbeitgeber im Einsatz haben und das ganze dank eines CRKT Folts Minimalist seinen Lauf nahm ..

    Ein Klappmesser ist für die meisten Menschen (die das WaffG selten kennen und gar nicht wissen, dass es pöse Einhandmesser gibt) eher normal, als ein feststehendes Messer in der Hosentasche oder am Gürtel.

    Ich denke, dass gerade Messer mit "unüblichem Design" bei Unbedarften eher den Eindruck erwecken eine fiese Waffe zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!