Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • @ ookami §42 a zieht nicht, wenn die geltende hausordung die scharfen mitbringsel untersagt


    gruß kro


    p.s. bei uns in der uni auf jeden fall schon 2 kommilitonen und diverse private bekanntschaften infiziert....es ist fast wie eine passion, ohne das man überhaupt tätig werden muss, allein durch das vorleben... :rolleyes:

  • wir hatten heute inventur und leute vom zentralen einkauf haben uns geholfen.
    fragt mich eine junge maid vom einkauf"entschuldige, hast du zufällig ein messer dabei?"
    aus mindestens 5 kehlen " eines?" :D
    sowas ist mir in der arbeit schon oft passiert.
    waren heute 3 ein crkt m16 in der arbeitsjacke(mein arbeitsmesser neben dem stanleymesser)
    ein col moschin folder von fox und ein meyerco neck knife :D
    nikko

  • bei mir kommts immer drauf an was ich gerade für ein messer dabei habe, bei meinem nieto junior wundert sich keiner, wenn ich ein zt auspacke dann schon eher;)


    in der arbeit hats noch nie jemand gewundert (maschinenbau) da hat irgendwie jeder ein messer dabei.
    im privaten beim grillen oder so kommen dann meist interessierte fragen, oder klugscheissereien bezüglich verboten (zu gross, liner lock,...) naja
    daraus dann meist positive gespräche, oder der ausgang "auch haben will"


    hab einem arbeitskollegen neulich mein alpha two gezeigt, hat er gestaunt und dann auch gemeint "geil, will ich auch haben" wir saßen gegenüber von einem bekannten outdoorversand der ein ladengeschäft in saarbrücken hat, "na dann gehst du da rüber, knallst dem verkäufer 160euro auf den tresen und es gehört eins davon dir" darauf meinte er nur "so teuer?" er hat sich dann keins geholt hehe.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ich will dir ja nicht deine Illusion nehmen,


    aber ich glaube deine Lehrerin meinte nur:


    " Schön das es noch Schüler gibt, die auch mal Obst essen "
    :D :D

    :knueppel:


    nein, sie meinte das wirklich...


    (bei uns sagt die Schulordnung übrigens auch, dass Messer übelpfui sind, aber wenn man als Schüler nur positiv auffällt :flirt: das Messer nicht zu groß ist (also Sak, etc.)
    und man es auch noch friedlich als Werkzeug benutzt, dann sagt keiner was:biggrin:




    aber John, in gewisser Weise hab ich doch ein bisschen fantasiert: der Schraubenzieher der Mitschülerin war in Wirklichkeit ein Phasenprüfer. :rolleyez:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Schön, erinnert mich daran wie ich an eines meiner SAKs gekommen bin:


    Mein Onkel war früher Hausmeister (mittlerweile lautet die korrekte Berufsbezeichnung "Facility Manager") an meiner Schule. Werkzeuge jedweder Art die den aufmüpfigen Schülern - wegen Verstößen gegen die Hausordnung usw. - abgenommen worden sind, landeten in seiner Fundsachenschublade.


    Da war auch ein SAK dabei (mit gefühlten 87 Funktionen) und Gewicht wie ein Tool, für mich als pubertierendes Milchgesicht unerschwinglich und ein für damalige Zeiten heiliger Gral. Der Besitzer des Tools wollte es nach Ablauf der Verwahrungsfrist nicht mehr und hatte es meinem Onkel geschenkt.
    Eines Tages war ich wieder bei ihm und er sagte sinngemäß: "Junge, komm mal her. Ich hab´ da was für dich. Aber nicht mit in die Schule nehmen und keine Blödsinn damit machen, sonst ist es wieder weg."
    Sprach es und drückte mir das schöne SAK in die Hand. Ramponiert und verkratzt war es, schlecht behandelt vom Vorbesitzer. Ich habe es penibelst gereinigt und geölt, oft gebraucht und immer pfleglich behandelt.


    Mein Onkel hat leider vor wenigen Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren und musste viel zu früh gehen. Das SAK benutze ich nur noch selten, es ist mir zu schade da so viele Erinnerungen damit verbunden sind. Ab und zu hole ich es wieder aus der Schublade und denke zurück an diesen wunderbaren Menschen, der er war.

  • @ ookami §42 a zieht nicht, wenn die geltende hausordung die scharfen mitbringsel untersagt


    Aber gut, dass wir noch nicht bei den amerikanischen Verhaeltnissen angelangt sind, wo Messer und Schusswaffen in der Hausordnung drin sind und es womoeglich auch noch kontrolliert wird.
    Zumindest steht in unsrer Hausordnung nichts dergleichen drin.

  • Auf meiner Arbeit als Elektro-Monteur habe ich wechselnd verschiedene Folder dabei,die ich für verschiedene Arbeiten nutze,die aber nicht unbedingt Werkzeugmesser sind.Meist Einhandfolder.(ich arbeite in der Schweiz). Witzigerweise kommen - wenn überhaupt- spiessige oder pseudomoralische Kommentare ausschlieslich von jungen Kollegen,die sich ansonsten gerne jedes Wochenende zulaufen lassen,alkoholisiert Auto fahren und keine Probleme mit Schlägereien haben(Hallo Doppel-Moral!)


    Ältere oder gleichaltrige Kollegen fragen mich hingegen öfters mal,ob ich ihnen mein Messer für eine Arbeit kurz borgen kann(Kabel abmanteln,Kabelbinder schneiden,Lieferung aus Kartons öffnen,etc.) und verlieren keinerlei Kritik über die Art des Messers.


    Wenn ich auf dem Gelände des Bogensporthotels im Schwarzwald bin,trage ich auch große Fixed und ausser interessiert neugierigen Fragen,wie "...was ist das für ein Modell" oder "kann ich mal sehn" gab es bisher keinerlei negativen Kommentare oder gar Anfeindungen,von Jung bis Alt.


    Ich merke,dass - wenn überhaupt bissige Bemerkungen kommen - dies stets von Twens geschieht(so in den Zwanzigern),von älteren oder gar Senioren überhaupt nicht! Man sollte meinen es sei eher anders herum - isses aber nicht...hmmmm :hmmm:

    Si vis pacem para bellum

  • ich glaube das hier schon das verbot gewisser dinge und die begleitumstände eine rolle spielen. ich meine früher war es einfach ganz normal ein messer bei sich zu haben, zum essen, schnitzen, usw. deshalb ist hier diese, ich nenne es mal verachtung, nicht so ausgeprägt.


    es ist bei messern einfach wie bei sovielen dingen, ist der ruf erst ruiniert;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ich merke,dass - wenn überhaupt bissige Bemerkungen kommen - dies stets von Twens geschieht(so in den Zwanzigern),von älteren oder gar Senioren überhaupt nicht! Man sollte meinen es sei eher anders herum - isses aber nicht...hmmmm :hmmm:

    Stimmt, das kenne ich auch. Neulich beim Gemüse-Einkauf, zog auch eine ältere Dame ihr Küchenmesser aus dem Beutel und fing an das Grün der Karotten abzuschneiden. Ich stand daneben mit meinem ZT 302 und säuberte den Blumenkohl und wir waren beide nur eine Bedrohung für Fertiggerichte ;)

  • Zitat

    wir waren beide nur eine Bedrohung für Fertiggerichte ;)

    von ama-ebi


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von john ()

  • hab auch noch 2 stories:


    vor kurzem haben wir uns im geschäft entschieden LKW's (Leberkäswecken) zum frühstück vom metzger zu holen. eine kollegin, die über meine messerleidenschaft immer nur ein müdes kopfschütteln übrig hat, hat welche geholt. sie mußte noch zum bäcker und hat sich nur leberkäse mitgebracht und sich beim bäcker noch n extra brötchen geholt. verfressen wie ich bin hab ich mich gleich draufgestürzt. als ich schon am kauen war fing sie plötzlich an mich an der hüftregion zu befummeln. noch bevor ich mich wundern konnte hatte sie schon mein BladeSystems MGU auf 4 uhr am gürtel ertastet. ihr brötchen vom bäcker war natürlich noch nicht aufgeschnitten. gegen das MGU hatte das arme brötchen keine chance. wortlos säuberte sie das messer und steckte es mir wieder zurück in die scheide. manchmal doch ganz praktisch son messer... :rolleyes:



    diese woche hatten wir 2 praktikantinnen im geschäft. heute hatte eine mein MGU am gürtel gesehen und wollte es mal anschauen. ich gab ihr vorsichtig das messer. sie hat sichs gleich geschnappt. ich meinte noch sie soll auch gut aufpassen. dann hat sie mir das messer an den bendel von meinem sweat-hoody gehalten und hat neckisch gefragt ob sie mir den bendel abschneiden soll. ich hab geantwortet dass sie es schon machen kann wenn sie mit den konsequenzen leben kann. (halt ironisch, wir hatten uns schon gut aneinander gewöhnt). dann meinte sie im spaß ob sie ihren bendel (hatte auch welche) abschneiden soll und hielt das messer dran. mein messer war frisch vom spyderco sharpmaker geschärft (mit super feinen steinen) und war rasierscharf. ohne dass sie es wollte hat sie gleich ihren bendel durchgeschnitten und beide hasen (so nennen wir unsere praktikantinnen immer) haben bauklötze gestaunt. ich meinte noch dass die sich mit dem messer auch die beine rasieren kann. daraufhin hat sie es mir gleich wieder in die hand gedrückt und war wohl froh das gefährliche ding wieder los zu sein. danach mußte ich noch 5 min. messerfragen beantworten. also bei praktikantinnen kommen messer mal gut an :D

  • mein vater war der erste in meinem umfeld mit schweizermesser & das hat mich als kind schwer beeindruckt. dann bekam ich selber eins.
    dann gabs freundinnen, die sich über ein 1st generation leatherman amüsiert gezeigt haben. und ich sammelte weiter und die leidenschaft blieb.
    im laufe der zeit bin ich zu dem mit dem feitl (=messer) in meinem freundeskreis geworden und alle findens prima.
    meine bessere hälfte bekam auch schon mal messer geschenkt & war begeistert.
    offenbar hab ich glück :thumbup:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Moin von Wangatratz.


    Das "Problem" bei mir ist, dass ich gerne feste Messer mit mir herumtrage.


    In Verbindung mit Krawatte und Sakko( Meine Arbeitskleidung-und natürlich trage ich auch eine Hose und ein Hemd... )
    gibt es dann schon mal seltsame Blicke, wenn ich auf einmal ein Shrapnel oder SLCC in der Hand halte, wenn nach einem Messer gefragt wird.


    Zum Glück kann ich die entsprechenden Texte über §42 vortragen und klarmachen, dass die Messer für mich in allererster Linie Werkzeuge sind...

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • ich arbeite n nem handyladen, meine neuen errungenschaften lass ich mir zumeist auf die arbeit schicken.... wenn die dann ausgepackt sind guckt sich cheffe immer mit dem allerbesten "fuuuuuuuck ich will auch *sabber*" blick die neuen schätze an:D und der ist eigentlich.... eher nkp.

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Erlebnis mit zwei Kolleginnen während der Mittagspause in der Kantine. Mit den beiden hatte ich eigentlich weiter nichts zu tun, hatte sich zufällig ergeben das wir zusammengesessen haben. Es gab eine riesige Apfelsine zum Nachtisch und die eine meinte:



    "Wie soll man die denn aufkriegen ohne Werkzeug!" Ich dann mein damaliges EDC gezückt, ein EKA 8 lite was ja nun wirklich absolut sozialvertäglich ist. Da bekam die andere große Augen und meinte, "Waaaas? Sowas hast du dabei? Darf man das dabeihaben? Wen willst du denn erstechen? Kleiner Amokläufer wie?



    Was ich da gesagt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was die andere gesagt weiß ich auch nicht mehr. Ich weiß nur noch das sie die Apfelsine gekillt hat und das sie das Messer so gehalten hat, daß der Saft ins Gelenk gelaufen ist welches dann etwas verklebt war. Hatte einen trägen Klingengang zur Folge :hit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!