Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Das ich einen an der Waffel habe, mir für so viel Geld ein Messer zu kaufen (BUSSE FFBM) !!!


    Allerdings war das auch wieder nichts Neues, so kennen mich meine Freunde seid eh und je. Es war nur wieder eine erneute Bestätigung. Nachvollziehen kann ich das allerdings natürlich nicht schließlich sind wir (TF) normal und nicht meine Freunde, oder? :crazy: Dann kam aber wie immer wieder die gleiche Reaktion: Lass mal anfassen, zeig mal her, ganz schön schwer, ganz schön scharf, kann ich damit auf Holz schlagen und ganz schön massiv und stabil. Was auch sonst bitte? Es ist schließlich ein Messer und kein Gartenschlauch.


    Im großen und ganzen es ist letztendlich mein Ding, mir egal was andere drüber denken. Ich geb wenigstens keine 500€ für ne Flasche Champus aus, von der ich am nächen Tag höchstens noch nen Kater habe.


    GreeTz, Imm0

  • Ich wurde als Teenager immer Mac Gyver genannt weil ich IMMER ein Victorinox bei mir hatte und es auch immer sehr scharf war. Gestört hat es mich nicht :)

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Opas Geburtstagsfeier, Kommentar eines fernen Verwandten zum Sebenza:
    "Das ist doch ne Waffe! Oder?"
    Dann gings weiter: "Die Verriegelung ist dafür da, dass es beim zustechen nicht einklappt!" 8|
    Na prost Neujahr...

    Gruß, Ben

  • Trage seit einiger Zeit in meiner Firma den Spitznamen "der, der ein Messer trägt". Anfangs wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll, doch mittlerweile fragen mich schon viele meiner Kollegen wenn sie mich treffen ob ich ihnen nicht kurz mal mein Messer leihen könnte, da sie annehmen, dass ich immer eins eingesteckt habe (was ja auch stimmt ;) ). Ich glaube es kommt immer drauf an, wie man sich mit seinem "Werkzeug" präsentiert. Trage als EDC täglich die kleine Verson des CRKT M21 mit mir rum. Würde mich aber nicht getrauen in Gegenwart eines Kollegen den Flipper zu betätigen.


    Normal mit zwei Händen geöffnet hat es bis heute noch keine Probleme gegeben und konnte schon so manchen Mitmenschen aus der Patsche helfen. :thumbup:

    „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ --> Konfuzius

  • bei mir im job ist es ähnlich, nur kommt dann nach dem sie sich das messer geliehen haben die frage wie man dieses zuklappt;) ist ein framelock

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • naja meine Kollegen sind es schon (fast) gewohnt dass ich immer mindestens eins mithab. aber als ich neulich bei der Weihnachtsfeier mein Sebenza aus der Anzughose holte war wiedermal jeder verduzt... Das Strider sng im Sakko hab ich ihmen dann nicht gezeigt. und auch das neckie blieb unterm Hemd :). man will ja nicht als verrückt angesehen werden 8| :D


    naja rule no. 9 eben

    better be judged by twelve than carried by six

  • @ rude69


    Ja da hast du recht. Ist immer witzig einen kurzen Moment zuzusehen um es dann zum schließen wieder in Empfang nehmen zu können *g*. Doppelter Sicherheitsmechanismus überfordert so manchen "Nichtmesserbenützer" meistens.


    Meinen Kollegen im Büro (5 Stück) hab ichs mittlerweile gezeigt wie man mein Messer wieder schließt. Sonst hätt ich nur mit Messer zu machen einen Fulltime-Job. Zwei Kollegen haben mittlerweile ihr eigenes Messer im Hosensack. Ab und zu muss man halt auch in diesem Bereich Entwicklungshilfe leisten und zeigen dass ein Messer nicht "Böse" ist, sondern meistens Vorteile und nicht Nachteile bringt.


    :thumbup:

    „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ --> Konfuzius

  • Ich finds nach wie vor traurig, dass man von vielen Menschen als verrückt abgestempelt wird, wenn man ein Messer mit hat - und wenns dann doch mal gebraucht wird, dann is es trotzdem recht. Leider hat mein Exfreund unter meinen Mädels ziemliche Verwirrung gestiftet mit seinem komischen Umgang mit Messern. Und sein Posergehabe hat das übrige dazu beigetragen, dass Messerträger ab jetzt "krank" sind... daher wissen eigentlich nur wenige von meinen Freundinnen, dass ich selbst immer ein Messer mit mir rumtrag.
    Nachdem ich mit Messern aufgewachsen bin, find ichs schon ziemlich normal und mach mir da auch keine Gedanken mehr darüber. Ich hoff einfach, dass es irgendwann den Tag gibt, wo ich allen meiner Freundinnen ein neu erstandenes Messer zeigen kann :D

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • teuferl007
    Mein Kompliment zum Selbstbewusstsein! Habe meine Frau nach Jahren des Predigens nur dazu gebracht, ein kleines Schweizermesser ständig mitzunehmen.
    Darf man nach dem Modell fragen?


    Bei einem diesjährigen Wehnachtsbesuch ist ein Bekannter auf mein Blackjack Halo Attack gestoßen, dass ich leichtfertigerweise zwecks Geschenkeauspacken auf der Anrichte liegen habe lassen.
    Natürlich kam sofort die Frage, wozu man sowas brauche.
    Antwort: "Gehört einfach dazu" :)

    Einmal editiert, zuletzt von roms ()

  • Bis jetzt hatte ich noch keine "schiefen Blicke" oder Kommentare geerntet.
    Ich trage immer ein Vic. Nomad rechts (ja bin Linkshänder) am Gürtel.
    Selbst meine Frau hat ein Vic. Voyager in ihrer Handtasche. Nur einmal kam ein Kommentar von ihr.
    "Was, wieder ein neues Messer? Zeig mal her. Toll, das kriege ich besser auf als mein Vic."
    Das war mein Spyderco Byrd Meadowlark...............
    Muss ich halt noch eins kaufen :)
    Doch. Einmal gab es "Ärger" :)
    War auf einer Versammlung unserer Bogensparte als ein Vereinskamerad ein Messer brauchte.
    "Frag mal Peter, der hat immer eins dabei." Tja, aber leider hatte ich den Abend keins mit.............
    Aber nun hat sich der Kamerad ein Buck 110 gekauft und auch immer "sein" Messer dabei.
    Hatte auch was gutes :)
    Tschüss,
    Spydieman (Peter)

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • Bisher hatte ich keine Probleme.
    Meine Frau hat selbst 4-5 Messer (Vics),
    Kinder haben auch ihre Messer,
    Freunde akzeptieren das Hobby, Freunde halt


    Ich finde es gut so, Messer sind Werkzeuge.


    Burkhard

  • Naja bei mir war auch schon irgentwie alles dabei.
    Vom angehenden Attentäter bis zu "oh ist das aber praktisch" .
    Wobei ich mir daraus nichts mache da ich von klein auf mit Messern aufgwachsen bin,
    und ich mich eher frage wie man überhaupt ohne aus dem Haus gehen kann.



    Gruss Sebastian

  • Bin mal mit meinem Kumpel und seiner dreijährigen Tochter S-Bahn gefahren, er hatte für die Kleene mit seinem Buck 110 einen Apfel geschält und geviertelt. Einer Frau die uns gegenübersaß stand das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Als sie ausgestiegen war sagte ich: "Die hat eben aber komisch geguckt, als du den Apfel geschnitten hast". Sein Kommentar: "Hätte ich ihn mit der Handkante durchschlagen sollen?"


    Thomas

  • Da ich meist eher handliche Taschenmesser mit mir rumschleppe...habe ich mit der sozialen Akzeptanz eher weniger Probleme. Bei den Kollegen bin ich auch immer derjenige der immer ein Messer griffbereit hat...was bei allen eigentlich als praktisch eingestuft wird und auch im anderen Umfeld gibs da keine komischen Blicke. Hin und wieder nehme ich auch mal ein kleines Fixed mit, da wird schon eher mal kritisch drauf geschaut....meist läuft das aber nach 5 Sekunden auf ein "zeig mal" raus, und dann wirds mit Interesse begrabbelt ;)


    Und zum Glück habe ich eine sehr liebe Verlobte, die zwar selbst keinen wirklichen Draht zu Messern hat, meine neue Sammelleidenschaft aber nicht schlimm findet ;)

  • Die heftigste Reaktion habe ich mal durch ein Custom Fixed (Klinge ca. 10.5cm Länge, Gesamtlänge ca. 23cm) erhalten...wir waren in Urlaub an der Ostsee, ich das Fixed am Gürtel...wir sind rein ins Restaurant, ich hab die Jacke ausgezogen und sehr misstrauische Blicke seitens der anderen Gäste und Bediensteten erhalten. Man kommt sich da vor wie ein potentieller Schwerverbrecher, obwohl man ja im gesetzlichen Rahmen handelt.


    Das ist ein Grund für mich, nur noch kleine Fixed mit in die Öffentlichkeit (Stadt, Restaurant, Einkauf, etc) zu nehmen...die größeren Fixed bleiben halt verdeckt bis ich im Wald oder im freien Feld bin :)



    VG, S.

  • in der regel bleibt es bei schrägen blicken aber es kam auch schon böswillige beschimpfungen wie "psycho", "spinner", "freak" oder sonstiges...
    ab und zu kommt dann auch noch ein unwissen dazu wobei dann sachen vom stapel gelassen werden wie: "das is ne feststehende klinge und sie ist länger als meine hand breit, das ist verboten!" bei meiner gegenfrage wie die person darauf kommt und woher er diese information hat und wie eine handbreit zu definieren ist kommt dann meist der "bekannte, vater, onkel oder sonstige verwandte" ins spiel der polizist ist und einen mal aufgeklärt hat und der wird ja wohl schon kein scheiss erzählen weil der ja polizist ist...
    ein paragraphen oder gesetzestext lassen diese personen meist nicht als argument durchgehen schließlich ist ja der onkel polizist und der hat gesagt..


    gruß
    jens

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • ich hab irgendwie nie solche probleme.... mich mault mittlerweile niemand mehr voll, nicht mal wenn ich auf der arbeit ner handytasche aus der verpackung helfe und dabei, je nachdem was grad griffbereit ist, smf oder spyderco cricket benutze. mein chef und meine kollegen gucken nur fasziniert wenn ich mal wieder irgendwas neues ausm karton hole und machen ein bißchen das "wenn ich nur den mut hätte so viel kohle in sowas zu investieren"-gesicht.

  • an dumme sprüche habe ich mich schon lange gewöhnt und gelernt sie zu überhören...ausserdem habe ich viel mehr angriffspunkte für "fremde" als mein messer...glatze, tattoos und eine recht schöne grosse narbe im gesicht :) es gibt einfach viel dumme menschen die noch dummeres tun und das OHNE messer...seit ich acht bin habe ich ein messer (damals geklaut von meinem vater) und bis jetzt habe ich es nie bereut eines bei mir zu haben.


    gruss edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • an dumme sprüche habe ich mich schon lange gewöhnt und gelernt sie zu überhören...ausserdem habe ich viel mehr angriffspunkte für "fremde" als mein messer...glatze, tattoos und eine recht schöne grosse narbe im gesicht :) es gibt einfach viel dumme menschen die noch dummeres tun und das OHNE messer...seit ich acht bin habe ich ein messer (damals geklaut von meinem vater) und bis jetzt habe ich es nie bereut eines bei mir zu haben.


    gruss edi

    genau so ist es!! hab mein erstes vic von meinem Opa bekommen, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Hat zuerst zwar gesagt ich bekomms erst mit 10 aber mein Vater hat sich halt dann doch erweichen lassen und es mir gleich am selben tag noch gegeben. Kann mich daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Natürlich haben mir meine Eltern immer ins Gewissen geredet damit auzupassen, mich nicht zu verletzen, es klug einzusetzten und richtig zu verwenden und es nicht in die Schule mitzunehmen was ich auch immer brav gemacht habe. Meistens zumindest.


    Und wenn ich es in der Schule mal für den Werkunterricht rausgeholt habe, hat auch keiner was gesagt. Bin am Land aufgewachsen. Da hat man noch kein so großes Problem mit den Messern. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach möglich.


    Bis dato habe ich es noch nicht bereut ein Messer ständig mit mir rumzutragen.Bin damit Groß geworden und habe schon früh gelernt Schnittwunden selbst zu versorgen ;) Fühle mich sogar irgendwie nackt wenn ich keines mit habe. Flugzeugreise zB.


    Das Vic von meinem Opa hab ich natürlich immer noch. Nehm es auch immer gern noch mal als EDC mit. Mittlerweile bald 20 Jahre alt das kleine Ding. Spitzenqualität halt:


    20120120_141257.jpg

    „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ --> Konfuzius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!