Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Ich sag immer, jeder hat sein Hobby, und das kostet
    nunmal was.
    Früher fuhr ich Motocross (hatte ne schöne ktm )
    Dagegen sind die Messer im Verhältnis preiswert.


    Ich bin aber heute aus dem- meine Eltern fragenalter- raus


    Gruß Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • 1. Alles gute zum Geburtstag.
    2. Frag mal Deine Eltern was deren Eltern von ihren Wünschen in Deinem Alter gehalten haben. Je nach Alter kommen da recht lustige Geschichten raus. Die laaaangen Haare der Beatles, die viel zu kurzen Röcke bis zum Knie, die 70er und deren Hippies sollten sowieso lieber nicht über andere reden ;)


    Jede Generation wird von der anderen nicht vestanden!
    Sind Deine Eltern dann so ehrlich, daß Sie sich wie ihre eigenen Eltern verhalten?


    Dir LG und nicht aufgeben.

  • Dafür hab ich jetzt ne frau, :D die aber auch eigentlich 0 Verständnis
    dafür hat... Ich sag immer das hat nur 30€ gekostet dann ist Sie beruhigt
    und ich Glücklich das Sie mir nicht wieder nen Vortrag hält. Das ist
    Irgendwie genauso wie Eltern manchmal.

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • aber wenn sie es gut finden würde machts nur halb so viel freude ;)
    die "verbotenen" sachen sind doch am interessantesten.
    meine exfreundin hatte so wenig interesse, dass sie nie gemerkt hatte wenn ich ein neues messer hatte.

  • Das würde meine auch nicht merken aber sie holt die Päckchen
    immer... das lässt sie sich auch nicht nehmen, könnt ja für sie sein. :D
    Bon brix, Otto usw....naja Ich denke Ihr kennt das,, so sind se halt.


    Gruß Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • das ist natürlich ungünstig :D
    ich habs immer an meinen arbeitsplatz schicken lassen ;)

  • [...]Meine Eltern haben eigentlich nichts gegen Messer, allerdings erlauben sie mir nicht, dass ich mir Messer kaufe, die mehr als 50-60 € kosten.[...]

    Bester Satz meines Vaters: "Du darfst Messer zu dreistelligen Preisen nur kaufen, wenn sie mindestens bis zu deinem ersten Kind halten! Punktum, sonst gehörn se alle mir." 8)

    Gruss
    René

  • Dafür hab ich jetzt ne frau, :D die aber auch eigentlich 0 Verständnis
    dafür hat... Ich sag immer das hat nur 30€ gekostet dann ist Sie beruhigt
    und ich Glücklich das Sie mir nicht wieder nen Vortrag hält. Das ist
    Irgendwie genauso wie Eltern manchmal.


    :thumbup: Und du bist sicher das wir nicht die gleiche Frau haben ?


    Die Beschreibung könnte aus meinem Tagebuch geklaut sein ( wenn ich eins schreiben würde ) ! :waiting:

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Also im großen und ganzen Gewöhnt sich mein Umfeld langsam daran das ich immer mindestens 2 mithab.. Wenn mal wieder einer fragt ob ich ein Messer hätte lächle ich nur und frage welcher der vielen er denn gern ausborgen möchte..


    Seit kurzem hab ich einen Cold Steel Peace Keeper1 (den großen mit 7 zoll klingenlänge und San Mai III Stahl, supergeiles Teil)! Trage das Tei ljetzt fast immer wenn ich raus geh IWB auf 3-4 Uhr.. Sieht man nicht und auch die Länge is kein Problem.. Nur hat vor kurzem ne Freundin ziemlich doof geguckt also ich das teil zog um mir ein Brötchen abzuschneiden. auch Ihr Vater war etwa verduzt meinte aber nahc dem Befingern des Messer dass es Ihm sehr gut gefalle :)...

    better be judged by twelve than carried by six

  • Da ich heute beim Schießen etwas länger gebraucht habe um die Wertungsübungen in Gold zu schießen, wurde mir irgendwann nahegelegt, doch lieber mit Messern auf die Ziele zu werfen, ich hätte ja sicher genug dabei ^^...man gewöhnt sich offenbar so langsam daran...

  • kawafahrer, der war nicht schlecht :rofl:


    Manchmal sind die Frauen doch alle gleich....obwohl....
    ab in an bin ich beruflich mal in Biberach Riss , was wohl
    unweit von dir sein dürfte....


    Gruß Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • Meine Freundin war anfangs auch ziemlich skeptisch :D Mittlerweile rollt sie nur noch ab und an mit den Augen, aber ich erwische sie dann hin und wieder wenn sie mit meinen Messern rumspielt. Hab ne Ewigkeit gebraucht ihr den Mechanismus eines Einhandfolders nahe zu bringen :D
    Mein restliches Umfeld ist gespaltener Meinung. Meinem Bruder können Messer nicht groß und mächtig genug sein, mein Vater sagt nur ich soll nicht zu viel Geld ausgeben, aber findet das ein oder andere was der Sohn auf seinem Schreibtisch liegen doch sehr niedlich und gebraucht es auch oft.
    In der Schule ist ein wenig was anderes. Leon hat halt immer irgendein Messer dabei, was "Hausordnungskonform" ist. Musste meinen Lehrern aber erstmal erklären wie viel cm legal sind :D

  • In der Schule ist ein wenig was anderes. Leon hat halt immer irgendein Messer dabei, was "Hausordnungskonform" ist. Musste meinen Lehrern aber erstmal erklären wie viel cm legal sind :D

    Schule ist ne recht kritische Geschichte. Bei uns steht nichts von Messern in der Hausordnung, aber laut bayerischem Schulgesetz sind "gefährliche Gegenstände" generell verboten. Aber wie auch hier gilt überall: Wo kein Kläger, da kein Richter. Nach einer Weile kennt man seine Lehrer gut genug, um entscheiden zu können, ob und welches Messer man rausholen kann, wenn mal sie Schraube vom Overhat festgezogen werden muss. Außerdem ists ja nicht so, als ob man ganz offenkundig mit dem Messer rumfuchteln muss.


    Ich selber hab ja auch seit ich 12 bin (damals erstes Taschenmesser zum Geburtstag bekommen) permanent mit Messer unterwegs.
    Heute wieder: Ich habe mein SRM 763 von der Hosentasche in die Messertasche (weil ich für Sport die Hose ausziehen muss und es da nicht gern habe, wenn das Messer rausfällt) befördert, vor 2 Mitschülern, die mich eher wenig kennen. Der eine (lebt selbst in nem kleinen Dorf und besitzt selber ein paar Messerchen) hat direkt Interesse gezeigt, das Mädel war erstemal skeptisch, aber nach dem üblichen "Wofür brauchst du das denn?" und "Würdest du das benutzen?" samt obligatorischer Antwort, dass das Messer doch viel zu schade wäre, um Blut dran zu bekommen, war das auch gegessen.


    Der Junge wollte direkt mal rumspielen (das Axis Lock ist echt was schönes :biggrin: ) und hat dann gefragt, ob das Messer denn scharf wäre. Handyman denkt sich: "Ne, gar nicht" und rasiert sich die Armhaare. Prompt hatte ich dann das Schärfen seiner Messer an der Backe. Aber man machts ja gern.

  • Was habt ihr ein Glück bei uns sind nicht mal Küchenmesser zum Apfel schneiden gestattet da wird gleich ein Aufstand gemacht :laber:
    Und die "bösen" Messer zum Essen werden in den Pausen auch immer weggetan damit ja kein Schüler einen anderen mit einem stumpfen Stück Metall pieckst :gaehn:
    Aber man will ja auch nicht suspendiert werden von daher lass ich die alzu gefährlichen Messer :nocomment: lieber Zuhause dafür ist es aber auch das erste was gemacht wird wenn ich nach Hause komme, ein Messer eingesteckt :love:
    Ich glaube ich muss den Lehrern mal ein Seminar über Messer halten damit die ein bisschen lockerer werden :tellem:


    Mfg.

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

    Einmal editiert, zuletzt von egozen ()

  • Zitat

    Ich glaube ich muss den Lehrern mal ein Seminar über Messer halten damit die ein bisschen lockerer werden :tellem:


    Das mit Lehrern ist einfach erklärt. Die haben in der Schule die Aufsichtspflicht und sind versicherungsrechtlich haftbar, wenn es dumm läuft und ihnen (grobe) Fahrlässigkeit vorgeworfen wird. Und das kann recht schnell passieren.
    Sprich, wenn der Schüler der gerade noch seinen Apfel geschnitten hat in der Pause damit Mist baut und jemand anderen verletzt, der Lehrer wusste dann noch dass der Schüler ein Messer (ggf. noch gegen die Hausordnung oder auch §42a bzw. FSK 18 Messer dabei hatte), hat der Lehrer schnell ein Problem.
    Mal ehrlich, hättest du Bock ggf. von einer Versicherung verklagt zu werden weil du wusstest, dass einer deiner Schüler ein Messer dabei hatte und damit dann Unfug angestellt hat? Wenns richitg dumm läuft ist Schadensersatz, Disziplinarmaßnahmen gegen den Lehrer, Versetzung etc. durchaus drin. Ja das ist in gewissem Rahmen unwahrscheinlich- aber würdest du deine berufliche Zukunft daran hängen wie irgendein Schüler mit Messern umgeht?
    Als ich in der Schule war hatten auch einige Folder, Butterfly, OTF Springmesser (als das alles noch erlaubt war!) bis hin zur Gaspistolen dabei- und ehrlich, wir wissen alle, dass niemand die Teile braucht um einen Apfel in der Schule zu schneiden.
    Es geht auch nicht nur um die Lehrer, sondern auch um die Mitschüler. Ich glaube den meisten Lehrern ist es egal ob du einen Apfel schneidest oder nicht. Nur haben Lehrer auch die Aufgabe für ein halbwegs gutes Lern- und Sozialklima zu sorgen. Und da stören Messer in der Schule in der Regel mehr als dass sie nutzen.


    Ein VIC ist in Ordnung- aber mehr brauchts einfach nicht- und an einer durchschnittlichen Schule wird auch kaum ein Lehrer was dazu sagen. Aber alles andere würde ich einksasieren.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ein VIC ist in Ordnung- aber mehr brauchts einfach nicht- und an einer durchschnittlichen Schule wird auch kaum ein Lehrer was dazu sagen. Aber alles andere würde ich einksasieren.


    Tja, genau diese Einstellung haben leider auch einige Politiker und Polizisten zu Messern in der Öffentlichkeit: Warum ein Fixed oder Einhandmesser erlauben, wenns zu 99% auch ein Vic tut?


    Wenn man selbst als Messer-Träger in der Schule alles außer einem Vic beschlagnahmen würde, darf man sich mMn auch nicht über die Einführung des § 42a WaffG oder über Polizisten aufregen, die lieber ein (Einhand-) Messer zu viel, als eins zu wenig beschlagnahmen, um sich später nicht rechtfertigen zu müssen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Was habt ihr ein Glück bei uns sind nicht mal Küchenmesser zum Apfel schneiden gestattet da wird gleich ein Aufstand gemacht :laber:
    Und die "bösen" Messer zum Essen werden in den Pausen auch immer weggetan damit ja kein Schüler einen anderen mit einem stumpfen Stück Metall pieckst :gaehn:

    Hmm, das wird in NRW natürlich ein Stück schlimmer sein, als im doch zumindest noch etwas ländlich geprägten Mittelfranken. Ich geh auf ein Kleinstadtgymnasium (wobei das mit weit über 1000 Schülern auch nicht klein ist...) und behaupte einfach mal, dass Lehrer, bzw. generell die Öffentlichkeit, ein gutes Stück aufgeschlossener ggü. Messern sind.
    Dass allerdings sogar die Messer in der Mensa einkassiert werden - zumal das keine Messer sein werden, sondern Krankheiten - finde ich aber schon ziemlich übertrieben.


    Bei mir kommt meistens noch erschwerend hinzu, dass ich in einer Jägerfamilie aufgewachsen bin und dementsprechend so ziemlich alles, was mit Messern (auch größere Fixed) zu tun hat, als Werkzeug und Gebrauchsgegenstand sehe. Mit Schusswaffen hab ich auch kein Problem. Wer mit 10 zum ersten mal den Finger krumm gemacht hat, kann einfach nicht anders :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!