Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Bei mir guckt keiner schräg.
    Ich trag auch ausschließlich kleine Spydercos als Edc...zB... Dragonfly...Cat...Squek...Urban.
    Wenn ich eins davon aus der Tasche ziehe guckt keiner schräg.
    Beim Trekking oder Wochenend-wandern im Wald hab ich ein "großes" fixed und ein Folder mit. Da guckt erst Recht keiner.
    Außerdem komm ich vom Dorf....da laufen viele mit Messer am Gürtel rum..Bauer....Handwerker...Forstwirte....


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Reaktion auf mein neues Spyderco Manix 2: Endlich hat er sich ein normales Messer gekauft :D Wenn ich in meine Vitrine schau ist das gar nicht mal so falsch. :D

    vae victis

  • Dann auch ne kleine Geschichte:


    Ich wandelte mit meiner Herzdame (Pink Case hier im Forum ;-)) durch ein Einkaufszentrum. In einem jugendlichen Laden für sportliche Mode ruft eine ca. 18 Jahre alte süße kleine Verkäuferin nach einer Schere, um ein Etikett zu entfernen. Die Anfrage bleibt Ergebnislos ich denke nicht weiter darüber nach, zücke mein ProTech Springer, der sich auf Knopfdruck mit einem geschmeidigen "Schnick" öffnet.


    Ich (freundlich lächelnd) : "Kann ich helfen?" :D


    Sie (Sichtbar erschrocken): "Ach Du je...!" 8|


    Ich: "Aber Du brauchst doch was zum schneiden oder?" ;)


    Sie: "Warum hast Du denn ein Messer dabei? " ?(


    Ich: "Um Jungfrauen in Not zu helfen!" :love:


    Sie (interessiert, aber noch erschrocken): "Ahhhh, so ein Survival Ding!?" :huh:


    Ich schneide das Etikett ab.


    Ich: "Na so ähnlich! Schönen Tag noch!" :thumbup:


    Sie: "Dir auch"



    Fazit: Ein Springer führt deutlich zur Verwirrung! Meine Herzdame war ein wenig sauer, weil Sie Ihr Gerber Mark II nich nutzen konnte :thumbdown:

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Meine Herzdame war ein wenig sauer, weil Sie Ihr Gerber Mark II nich nutzen konnte :thumbdown:


    LOL! Ich kann dieses Szene vorstellen - dein Liebste im hintergrund, MkII in Hand mit die klassische "Na, toll!" Gesichtsausdruck.

  • Fazit: Ein Springer führt deutlich zur Verwirrung! Meine Herzdame war ein wenig sauer, weil Sie Ihr Gerber Mark II nich nutzen konnte :thumbdown:

    :rofl: Die Geschichte wäre tatsächlich noch geiler gewesen, wenn Deine Herzdame ihr Mark II gezückt hätte. Oder beide gleichzeitig...

  • mein Umfeld hat sich nach viiieeeelllllen Jahren mitlerweile an meine Messer gewöhnt
    die holde Kollegin die mir direkt gegenüber sitzt freut sich immer wieder wenn ich ihr ein paar neue Lederscheiden und die Messer dazu zeige
    auch die restlichen Kollegen akzeptieren das ohne Probleme ... ach ja bin Bürojunkie!


    Da ich nur fixed Knives als EDC mit 8-9cm Klinge und ein Vic als Backup habe überrascht mich dies sogar etwas, allerdings sind meine feststehenden optisch nicht als "taktisch" einzustufen, BRKT Northstar EDC bzw Mini Northstar, und ein Northstar Companion mit Holzgriff


    ich glaub Springmesser, Flipper ..., Tanto- sowie beschichtete Klingen und taktisch aussehende Griffe werden von der Allgemeinheit eher als "Gefährlich" eingestuft weil man es sicher auch aus zahlreichen Actionfilmen so vorgesetzt bekommt


    mfg LaFö

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • verkäuferinen und was anderes zum schneiden ausser messer passt wahrscheinlich nicht zusammen. meine kleine tochter(ca.3) hat sich ne mütze ausgesucht, an der kasse bekommen wir eine schere angeboten ums etikett abzumachen, da hat sie nur gemeint papa macht das mitm messer :D . die verkäuferin gab dann nach dem dritten versuch genervt auf, als die kleine laut "hey" gerufen hat, um ihr nochmal zu erklären das wir ja das eh selbst können... einfach zu cool.


    bei der weihnachtsfeier in der arbeit gabs brotzeit, da wir in einer völlig neuen halle eingezogen sind, haben wir noch nicht wirklich besteck und messer im pausenraum. als es dann soweit war den fisch, die zwiebeln, das brot etc. anzurichten waren plötzlich die blöden sprüche warum ich fünf verschiedene messer dabei habe und warum die alle so sauscharf sind auch weg;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Auf der Arbeit hat es bis jetzt nur geheißen ich solle doch lieber eines der Sicherheitsmesser nehmen um Unfälle zu vermeiden, was ich sogar noch nachvollziehen kann da das angäblich Versicherungstechnisch wichtig ist. Im direkten Umfeld gibt es leider wenig Interesse an dem Thema aber bis jetzt hat sich noch niemand negativ dazu geäußert.

  • :rofl: Die Geschichte wäre tatsächlich noch geiler gewesen, wenn Deine Herzdame ihr Mark II gezückt hätte. Oder beide gleichzeitig...


    :lmfao: rumpeltroll?!?!

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Nach einer gewissen Zeit hat auch die Freundin keine Problene mehr mit meinem Messerwahn.
    Meine Mutter weiß ja nicht was ein Messer kostet, von daher gibts auch keine Aufstände.
    Freunde bewundern schöne Messer, wären aber nie bereit soviel Geld auszugeben. Jeder anständige Mann müsste nach meiner Meinung wenigstens etwas Interesse für Messer aufbringen.

  • Nach einer gewissen Zeit hat auch die Freundin keine Problene mehr mit meinem Messerwahn.
    Meine Mutter weiß ja nicht was ein Messer kostet, von daher gibts auch keine Aufstände.
    Freunde bewundern schöne Messer, wären aber nie bereit soviel Geld auszugeben. Jeder anständige Mann müsste nach meiner Meinung wenigstens etwas Interesse für Messer aufbringen.



    Dito :D aber eins zu Eins.


    Ich hab mir dann einfach messer gekauft die auch meiner Freundin Zusagen und schon kann ich abends mit denen auf der Couch rumspielen :D


    Waren übrigens die turbine 42 und das bm940



    Überhaupt nicht ausstehen konnte sie mein ex para 2 :(

  • Meine Freundin rollt zwar immer mit den Augen, wenn ich schon wieder ein neues Messer bekomme, stellt mittlerweile aber auch die Warum-schon-wieder-ein-neues-Frage nicht mehr. Bis vor kurzem glaubte ich auch, sie besäße gar kein Messer (von den Küchenwerkzeugen mal abgesehen), habe aber tatsächlich eine billige Victorinox-China-Kopie in ihrer Wohnung entdeckt - da muss ich wohl mal nachbessern. Meine Eltern finden das halt einfach nur zu teuer - meine Mutter hat selbst zwei oder drei SAK und mein Vater ist Outdoorfreak, wirkliche Gegenargumente bekomme ich also nicht zu hören.


    Meine Freunde kennen meine Leidenschaft mittlerweile eigentlich alle - es liegen immer genügend Messer auf meinem Tisch und dabei hab ich ja sowieso immer mindestens eines. Einem habe ich zum letzten Geburtstag dann auch endlich mal ein Mora geschenkt, weil er wirklich auf jeder Kanu-Tour (jeder!) nach meinem Messer fragt, um seine Salami und seinen Käse zu schneiden. Auf Ablehnung stoße ich da bei niemandem - zumindest nicht offen.


    Eine recht lustige Situation hatte ich aber zuletzt auf der Arbeit. Wir hatten was zu schneiden (einiges!) und ich wollte nun im Beisein meiner Kollegen nicht unbedingt mein Alpha Three rausholen (trotz der tollen neon-grünen Cuscadi-Modifikation), also stellte ausnahmsweise ich (! :D) die Frage: "Hat jemand ein Messer dabei?" Prompt zog ausgerechnet der Kollege, von dem ich es wirklich zuletzt erwartet hätte, einen "tacticoolen" Folder hervor. Was kleines von Gerber, mit einer knapp 7 cm langen, schmalen, schwarz beschichteten, arretierbaren Klinge. Die Kollegin allerdings - wirklich liebes Mädel: "Oh mein Gott! Du hast ein Messer dabei?! Das sieht ja total gefährlich aus!" Und verschwand unter irgendeinem Vorwand aus dem Büro.


    Selbige Kollegin schaffte es mal, die Öffnungs-Lasche von der Kaffeesahne abzureißen, bevor sie ihre Funktion erfüllen konnte - auch die langen spitzen Fingernägel (schonmal zu spüren bekommen, andere Story :D) konnten nichts ausrichten. Also mit der kleinen (!) Klinge meines Victorinox Climber Blue (mal ohne Scheiß: sozialverträglich ohne Ende, oder?) eine Öffnung in die Packung geschnitten: "Oh Gott!" - Sie weicht einen Schritt zurück - "Pack das Messer weg, es macht mir Angst!" Ich glaube, das sitzt dann doch irgendwie so tief (vielleicht ja auch aus konkreten Erfahrungen), da habe sogar ich auf eine Diskussion verzichtet und das SAK wieder in meiner Hosentasche verschwinden lassen. Wenn ich da mein Alpha rausgezogen hätte, wäre sie wahrscheinlich schreiend davongelaufen...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Als ich meine Stieftochter vor 10 Jahren kennen lernte hatte sie Schiss vor den ganzen Schneidwaren bei mir..Gestern kam ein Whatsapperl samt Foto ihres Messers: ein Herbertz Butterfly. Also erfolgreich infiziert





    Aaaaach Österreich...Butterfly...seufz...Land of the free ;( :rolleyes:

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ich wußte nicht genau, wo ich die unglaubliche Reaktion meiner Frau posten sollte. Da sie sicher zu meinem direktem Umfeld gehört und es um ein Messer geht, versuche ich es mal hier:


    Gestern habe ich mein lang ersehntes Cold Steel Magnum Tanto IX erhalten Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8


    Ich kannte die Cold Steel Tantos bisher nur von Bildern / Videos / Reviews und konnte mich nicht zwischen dem Magnum Tanto II und IX entscheiden. Das Aufzeichnen in Originalgröße brachte mich bei der Entscheidungsfindung auch nicht weiter, so dass ich mir für 13 € eine billige Herbertz-Kopie der kleinen Version gekauft habe. Nach langem Bespielen und einer Verlängerung durch Papp-Aufsatz stand für mich fest, dass ich von Cold Steel die etwas größere IXer-Version bestellen würde. Soviel zur Vorgeschichte...


    Vergleich Magnum Tanto.jpg


    Voller Stolz habe ich das Messer gestern meiner Frau präsentiert. Aber anstatt sich mit mir über dieses schöne Stück zu freuen, hat sie den billigen "Gummi-Griff" bemängelt. Dann nimmt sie das auf dem Tisch liegende Herbertz-Messer mit Holz-Griff in die Hand und sagt doch tatsächlich: "Das gefällt mir besser". :plaerr:


  • Voller Stolz habe ich das Messer gestern meiner Frau präsentiert. Aber anstatt sich mit mir über dieses schöne Stück zu freuen, hat sie den billigen "Gummi-Griff" bemängelt. Dann nimmt sie das auf dem Tisch liegende Herbertz-Messer mit Holz-Griff in die Hand und sagt doch tatsächlich: "Das gefällt mir besser". :plaerr:



    :D

    minusmenschen, überall minusmenschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!