Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Gerade eben suche ich mir noch das für einen sonntäglichen Spaziergang angemessene Messer aus und muss mir von meiner Holden anhören, wozu ich das denn bräuchte, da fragt sie doch glatt fünf Minuten später, ob ich einen Tannenzweig für sie schneiden könnte, damit sie "dekorieren" kann :rofl:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ach komm, die Frage war doch nur Ungeduld, weil Du wieder mal ne Stunde unschlüssig vor dem Messerregal gestanden hast wie Sissy vor dem überquellenden Schuhschrank :)


    Mir gehts jedenfalls so :)

  • Ich hatte mich zwar von vorneherein für Zero Tolerance entschieden, aber auch dann war es immer noch nicht leicht. Da geht die Palette eben auch von massiv-rustikal bis filigran-elegant... ;)


    Troll: Als ob sie nicht schon mehr als nur eines hätte ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Moin


    Eben Vorbereitung für den Weihnachtmarkt auf dem Bauernhof die Bekannte Sagte,ichh hol mal eben een Messer zu Wurst Aufschneiden,nee Brauchste nicht Mach ich eben Fix. Ein "Neubürger" hier im Ort Fragte dann Warum ich ein Messer dabei hätte,ich.........ich kann dir auch nen Stück Abbeißen zum Probieren :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Zitat

    Klingenlänge länger als (bitte festhalten) eine Handbreit verboten


    ich höre den scheiss seit jahrzehnten-also darf ein 150 kg gerüstbauer ein grösseres messer als der dürre verkäufer haben- die leute glauben es immer noch uns seit april 1996 dürfen österreicher auch springer und läufer führen. mir hat mal ein befreundeter polizist 12 eingezogene messer von junkies usw. die a waffenverbot hatten geschenkt- durch und durch nur billigster schrott. hab i in laufe von 10 jahren weiterverschenkt. was ein totales messerverbot bringt sieht man an england-https://www.youtube.com/watch?v=zTvB3A5PAOY


    nikko

  • Mit geht es in letzter Zeit ehr so dass jemand was schneiden muss und mich frag ob ich ein Messer hab, teilweise wildfremde Leute oder Verkäuferinnen im Supermarkt.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Im Zug:


    Ich bin gerade mit meiner Jagdhose, schwarzem Shirt und Kampfstiefeln unterwegs... Der Mann gegenüber holt ein Bier aus der Tasche und sagt " Du sieht aus, als ob du ein Messer dabei hast" - wortlos der Griff zum ZT- aufspringen lassen und wollte es Ihm geben.. da hat er mir nur die Flasche gereicht und gesagt " Endlich mal wieder ein richtiger Mann aber das machst du mit dem Ding lieber selber"

  • Vor ein paar Tagen, habe ich in der Uni was schnibbeln müssen, also mein neues EDC ausgepackt. knapp 20cm. 10/10 braunes Micarta CPM 10V. Der einzige Kommentar eines Kommilitonen war : " Ist das Holz ( zu den Griffschalen) ? So eins habe ich noch nie gesehen."


    Es kommt, meiner Erfahrung nach, erheblich auf das Umfeld an. In letzter Zeit habe ich mehr dumme/erschreckte/unqualifizierte Kommentare von Erwachsenen älteren Baujahres gehört.


    Ich weiß nicht woran es liegt, das Bild der "bösen Jugend" das bestätigt wird und Angst schürt wenn ein Messer gezückt wird ?! Vllt. haben auch nur diese Leute noch die Courage den Mund auf zu machen ?!


    Ich weiß es nicht, würde es aber gerne.


    Ich bin persönlich, wie wohl alle hier, z.T. recht betrübt über die Reaktionen der Leute, ich bin ja kein Unmensch weil ich ein Messer dabei habe... aber so ist das nunmal, unbekanntes/ungewohntes macht Angst und in Zeiten von vorgeschnibbelter Currywurst und Sandwiches aus der Plastikverpackung schneiden wohl nciht mehr viele Leute unterwegs nen Apfel...



    Gruß,
    Elric

  • servus
    ich habe gestern einer meiner mobilen krankenschwestern wieder 2 messer verkauft und eines geschenkt. jetzt hat sie schon 6 von mir. super frau, war 2 jahre in australien und liebt messer. ihr mann bekommt von ihr auch immer wieder welche.
    nikko

  • Auf Fortbildung abends am Kamin war kein Anmachholz vorhanden.
    Ich mein Haß gezückt und Kleinholz gemacht ( u.a. Batoning).
    Die Reaktionen gingen von:" Cool, auf die Idee wäre ich nie gekommen," über :" schon praktisch so ein gutes Messer," bis zu dem lange nicht mehr gehörten:" Messer machen Mörder. "
    Ich hab meinen Spruch gebracht den ich immer wieder gerne bringe:" Meine Messer sind Werkzeuge, wenn ich eine Waffe brauche schnitze ich mir einen Knüppel," und hab ihn stehen lassen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Moin


    Leute die ihre Schwerter zu Pflugscharen Schmiedeten,Pflügen dann für Jene die es Nicht Getan haben...


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Eben mit dem Auto von einer Zivilstreife kontrolliert worden, nachdem Verbandskasten, Warndreieck etc. Anstandslos vorgezeigt werden konnten, fragte ein Beamter ob ich Waffen, Messer oder ähnliches bei mir hätte. Das mit den Messern musste ich natürlich bejahen, als ich ihnen dann meine GECs und mein Victorinox gezeigt habe, mit dem vermerk dass mir der Paragraf 42 bestens bekannt ist, wirkten sie recht zufrieden :D "Kennen Sie sich da aus?" "Als Messersammler kenn ich mich da gut aus denke ich."
    "Sehr schön, so gehört sich das."
    :wacko:

    suck less.

  • Zitat

    Eben mit dem Auto von einer Zivilstreife kontrolliert worden, nachdem Verbandskasten, Warndreieck etc. Anstandslos vorgezeigt werden konnten, fragte ein Beamter ob ich Waffen, Messer oder ähnliches bei mir hätte. Das mit den Messern musste ich natürlich bejahen, als ich ihnen dann meine GECs und mein Victorinox gezeigt habe, mit dem vermerk dass mir der Paragraf 42 bestens bekannt ist, wirkten sie recht zufrieden :D "Kennen Sie sich da aus?" "Als Messersammler kenn ich mich da gut aus denke ich."
    "Sehr schön, so gehört sich das."
    :wacko:


    Bist du irgendwie auffällig gefahren oder siehst du gefährlich aus?


    Ich frage mich immer, wie man in so ne Kontrolle gerät... gerade dann, wenn mein Folder eventuell 42a fragwürdig ist...

    weil: isso!

  • Moin.
    Ein Kollege von mir meinte, als er mein Spyderco gesehen hatte : das ist doch verboten.
    Ein paar Wochen später präsentierte er mir so ein Herbertz-Klapper ( 420 Stahl ). Er war stolz.


    Dann habe ich ihm ein paar Sachen erklärt.
    Von wegen Stahl und Verarbeitungsqualität.


    Jetzt hat er auch ein Spyderco...

    Gruß George
    Sabbel nich, datt geit...

  • Wenn man internationale Kontakte pflegt und sich beim aufs Bett setzen von nem Kumpel auf was hartes setzt und ne m16 vorzieht, dann hat das alles ne andere Relation. Die Deutschen sind in der Beziehung noch schizophrener als die Amis. Drittgrößter Waffenexporteur und dann Taschenmesser diabolisieren, weil auf RTL 2 einer mit nem schweizer Taschenmesser abgestochen wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Kinthebox ()

  • @ Aachpirat


    Das frage ich mich auch, mit dem Auto angehalten wurde ich schon Jahre nicht mehr. Und selbst als ich mal in eine Verkehrskontrolle geraten bin, weil ich ein Tick zu schnell war, haben die sich nicht im Geringsten dafür interessiert, was sich in meinem Auto befinden, oder was ich in meinen Taschen habe.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!