Solides Fixed ~120? gesucht

  • Guten Tag Leute,
    da ich von meinem ZT 0200 hin und weg bin suche ich nun ein stabiles Fixed.
    Der Preis sollte sich um die 100 Euro bewegen, da ich Schüler bin und bis auf Ferienarbeit kein Einkommen habe.


    Nun zum Messer:
    Das Messer sollte (sehr) stabil sein ähnlich einem Strider. Somit setze ich eine Klingenstärke von min. 4mm vorraus.
    Moras sind mir zu dünn.
    Es sollte schon taktisch angehaucht sein und Polymer Griffe sind auch nett.
    Messer wie das ENZO Trappen sind zwar super aber ich bin gerade in meiner tactical-Phase und möchte daher etwas militärisches :D
    Bei der Klingenlänge bin ich mir unschlüssig, ich denke aber es wir auf ~12cm hinaus laufen, sprich legal führbar.
    Ich weiß nicht recht was ich in diesem Preissektor für Qualität im Bezug auf den Stahl erwarten darf, aber BG-42 sollte es schon sein ;)
    Spaß beiseite aber ich denke ab 440C wäre in Ordnung.
    Als Klingenform würde mir Drop/Spear Point gefallen,bitte kein american Tanto das ist zuviel des guten ;)
    Als Scheidenmaterial fände ich Kydex gut ist aber kein Muss.
    Nehme gerne auch Tauschangebote(Spyderco Terzuola Slipit) oder Gebrauchtanzeigen wahr.


    Alles in allem möchte ich ein stabiles Messer à la Strider das meinen Geldbeutel nicht so sehr zum weinen bringt.


    gruß moritz


    PS: super Forum finde ich .... vorallem der netten Mitglieder wegen. Edit waltan

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von master747 ()

  • Hi,


    hab vorher einen Thread zum FOX Fixed aufgemacht. Kannst ja da mal mitlesen. Das scheint mir genau in die Richtung zu gehen und preislich sicher auch in deinem Limit!
    Ich bin da auch gerade am überlegen und Infos sammeln. Scheint ein nettes Messer zu sein!

    Anti-InnerCircle-User

  • Was hälst du von einem Gerber LMF ? Ist minimal teurer aber vielleicht bekommst du eins gebraucht. Ist ein gutes, stabiles Messer!

  • Ja das hätte ich dazu schreiben sollen.
    Ich finde Wellenschliffe völlig unnütz und bevorzuge eine glatte Schneide.
    Ebenso haben es mit diese Kantigen Designs von Crusader Forge, Strider und Extrema Ratio angetan bei letzterem besonders das Sharpnel.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Evtl bekommst du ja ein Gebrauchtes Extrema Ratio für dein Budget...oder ein MFS von Strider....guck dir mal die Produktpallette von TOPs knive an... die bekommst du bei River&Rocks oder Toolshop...


    MfG


    Kay

  • Gelegentlich bekommt man gebrauche MFS oder ZT121 für um die 120/150Euro.
    Beides gute Messer und man kauft nicht zweimal ;)

  • Ja so ein ZT wär schon nicht schlecht.
    Für was steth MFS?


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ja TOPS hab ich schon entdeckt. Aber eben nicht wirklich was dabei :( .
    Wow das MFS is ja klasse nur finde ich 200€ für ein bisschen Flachstahl schon happig.


    gruß moritz

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Am Anfang waren die 50€ für das Tenacious schon genug.
    Jetzt sind ~100 Standard, ich frag mich wo das enden soll.. :D


    Oh man so ein MFS wäre optimal,wäre da nicht der Preis.



    gruß moritz

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Versuche ein gebrauchtes zu bekommen, der Preis liegt ca. bei 150Euro.


    Wir haben hier im TF einen Marktplatz und dort werden gelegentlich welche angeboten ;)

  • 150 kling schon besser.
    Obs das wert ist sei mal dahin gestellt.
    Was gibts in dem Bereich für Alternativen angelehnt an die bereits Genannten?


    schöne grüße moritz

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • guck mal bei den kizlyar messern ,die sind günstig und haben nen wirklich schönes finish .


    ansonsten schau mal im marktplatz oder in der bucht , hab bisher fast alle meine messer von privaten gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!