Du Schuft
Ich will alle 5
Gruß Moritz
Du Schuft
Ich will alle 5
Gruß Moritz
Sind aber nur 4
Hi Jochen
4 + Avatar = 5
@ Moritz
Beim ZT121 und beim T3000c sind die Originalscheiden Mist.
Beim MFS, TFDE und beim CT1, sind sie ziemlich gut.
Versuch ein Messer zu bekommen, wo die Originalscheide, o.k. ist, um weitere Kosten zu vermeiden (Anfertigungskosten von einer custom Kydex).
Hab ich überlesen sorry
Kein Problem
Das original Jim Burke sprengt auch gebraucht den Preisrahmen.
Es gibt von Tops einen Nachbau: http://www.topsknives.com/prod…p?cPath=2&products_id=211
ein timberline emerson/nelly specwar kann ich anbieten, kriegste in dem angestrebten preisbereich, ist aber 12cm+ und tanto, also raus.
mmh.... guck dir mal die sachen von esee/rat cutlery an, das ist taktischer stil, aber auch outdoortauglich. sonst schau dich auf dem gebrauchtmarkt nach nem strider mfs(rechtfertigung preis, und ich bin kein strider fan!: lebenslange garantie es sei denn du machst murks, s30v stahl), nem pohl ct1, nem netten custom vonblade systems - martin nach deinem geschmack (für wenig mehr kannste dir schon eines von ihm bauen lassen, kontaktier ihn mal), nem horton blood (gewöhnungsbedürftiger griff, aber stabil + scharf) um. beim shrapnel solltest du den griff probegreifen. sonst wenn du glück hast bietet dir wer ein busse meaner street an, ist auch in der art, aber ziviler und liegt auch nett in der hand. ist aber deutlich über 120€, eher so minimum 200€. aber ist es fast wert;)
so das das hab ich mal zusammen gesucht
hi
wie wärs mit einem FKMD PT-1
klinge 11.8 cm
klingen stärke 4.5 cm
oder ein kershaw military knife
specs bitte googeln
oder ein ontario TAK-1 oder ein rat-5 weis aber nicht ob die klinge
noch deutschland konform ist 5.25 inch
oder ein SOG seal pub das kurze
oder ein TOPS SKINAT
TOPS Mil Spie 3
oder vielleicht bekommst du ja ein gebrauchtes microtech CURRAHEE
falls du ein gebrauchtes bekommst das gut in schuss ist
schlag zu is jeden cent wert das scheissgeile ding
mfg
C!ko
27 beiträge und keiner kann ein messer für unter 100 euros anpreisen?
sollen wir schließen?
Wie wär´s mit einem SOG "Seal Pup Elite" ? Gibt´s z.B. bei http://www.wolfster.de für ´nen Hunderter...
Klingenlänge kommt mit 12cm hin und ich hab meins bis jetzt noch nicht kaputtgekriegt.
Sieht schön tactical aus,Klingenstärke ca.4mm und recht führig beim arbeiten.
Wenn es etwas grösser sein soll,schau dir mal das Benchmade "CSK-II" oder das Cold Steel "SRK" an,die liegen bei o.g. Shop allerdings bei 110 €.
Ansonsten schau nach gebrauchten Fällkniven "F1" oder Ontario "RAT-3",mit etwas Glück findest du welche um 100 €
Rolf
Ich versuche gerade verzweifelt weg von den ganzen "Serienmessern" zu kommen, daher auch mein TIP !!!
Kontaktiere einen der LIEBEN Bandschleifervirtuosen hier und ich bin sicher du bekommst im Bereich 120.- bis 150.- Euro ein Messer nach Maß und auf Wunsch.
Persönlich kann ich Blade Systems empfehlen, oder aus dem "blauen Forum" Zingzong oder Stan.
Aber es gibt auch hier bestimmt 23 weitere "Messermacher" die sich deiner erbarmen würden.
Ich kann mit Stolz verkünden, ich habe meinen unkontrolliert wuchernde Messersammlung von nahezu sämtlichen Serienmessern befreit.
Wenn es unbedingt ein Serienmesser sein muß, dann gibt es viele "günstige" Brechstangen mit Schliff.
Wenn du das Striderdesign magst aber dir der Preis zu teuer ist, kauf dir ein Linton oder ein Böker (Soldierline).
Wenn du dich mit klassischem Design anfreunden kannst, nimm ein Linder (super Messer, breite Palette).
Wenn du was historisches magst, kauf dir ein KABAR (gibt es auch als Shortversion).
Und wenn es dir hauptsächlich um die Funktion geht und du dich mit dem "Lego" - Erscheinungsbild anfreunden kannst, kauf dir für 25.- Euro ein Glock Feldmesser.
Ja TOPS hab ich schon entdeckt. Aber eben nicht wirklich was dabei .
Wow das MFS is ja klasse nur finde ich 200€ für ein bisschen Flachstahl schon happig.
gruß moritz
Wenn dus aber hast wirds dir jeden Cent wert sein!
Glaub mir!
Ausserdem: Aus zweiter Hand gehts auch schon mal für 40,- oder 50,- weniger weg.
Was sagste den zu dem Design von den FOX FKMD Modelle?
Das Pro Hunter: Böhler N690 Stahl (wird auch von Extrema Ratio verwendet), 5mm Klingenstärke, 11cm Klingenlänge usw. Das Messer bekommste bei unsern Forenhändler Xpedition für 112€
Also erst mal vielen vielen Dank.
Sind schon einpaar dabei die mir richtig gefallen.
Hochwertiger wie ein GLOCK darf es ruhig sein.
Die klassischen Formen gefallen mir jedoch weniger und ich bin im Moment ziemlich heiß auf ein Strider.
Bei der Sache mit Blade Systems bin ich mir nicht sicher ob ich dort für ~150 ein Messer bekomme.
Werde nachher mein Terzuola zum Verkauf rein setzen.
Mal sehnen wenn ich mir in Naher Zukunft einen Bandschleifer zulege werde ich auch die ein oder andere Idee umsetzen
gruß master
Wie wäre es alternative(naja, eher mehr abstriche) mit einem Smith&Weston Guide Master. Das Desing ist sagen wir...naja sehr stark ans MFS angelehnt...nur wird die Scheide, Klingenmaterial auch die Griffwicklung eher anders sein als das Original. Dafür ist der Preis mit unter 25€ interessant zum testen wird man damit wenig verkehrt machen.
MfG
Kay
Kannst du mir sagen aus welchem Stahl das Messer ist?
Und ehrlich gesagt finde ich das MFS vor allem dem Stahl wegen einfach besser, und weil Strider drauf steht.
Vor der Marke(?) S&W halte ich wenig.
Ich warte auf Verkaufsangebote oder auf einen Tausch willigen mit meinem Terzuola.
gruß moritz
Auch wenn es preislich nicht ganz in dem von Dir gesetzten Rahmen sein wird, kann ich Dir auch nur zu einem MFS raten. Ich hatte mal eins und weine ihm noch immer hinterher
Ein leicht gebrauchtes Modell kann man schon mal für 150€ finden, zu dem Preis habe ich meins auch verkauft. Das ZT 0121 ist auch cool, aber es ist sehr schwer und die Klingenform ist gewöhnungsbedürftig, die Scheide unbrauchbar.
Das Einzige, was mir für ca. 100€ einfällt ist das Sissipuukko Peltronen M95 oder ein Fällkniven F1.
Aber sieh Dich unbedingt auf dem hiesigen Marktplatz um, da findet man immer nette Sachen
MFG
Alex
PS: Wenn Du noch ein wenig sparen kannst, würde ich Dir ein Crusader Forge TCFM ans Herz legen
Ja das denke ich mir mit dem Strider.
Was ibts denn noch in dem Preisrahmen mit dieser Optik.
Ich muss feststellen das es mit Spear Point Klingen angetan haben so wie beim Strider MFS und beim ER Sharpnel.
Wer ein Strider MFS abzugebn hat bitte melden!
Tausche gegen Spyderco Terzuola mit Kostenazsgleich.
Schöne Grüße master
Ich hab mir gestern noch mal die neuste Ausgabe des MM angesehn,speziell den Test der 3 "supersoliden" Fixed.
Da ist mir das TOPS Mil-SPIE 3 ins Auge gefallen, welches im Test ja ganz gute Werte erziehlen konnte, auch besonders wegen der ähnlichkeit zum MFS.
Hat jmd. das Messer im Gebrauch und kann etwas darüber erzählen?
Und kann ich die Griffschalen abmachen und dort eine Paracord Wicklung anbringen, da der Griff im Test nicht überzeugen konnte.
So in etwa. Die Stider Methode scheint recht gut zu sein.
Gruß moritz
Was ibts denn noch in dem Preisrahmen mit dieser Optik.
wie gesagt Blade-Systems. http://blade-systems.de/html/magni.html
kostet auch 150€
27 beiträge und keiner kann ein messer für unter 100 euros anpreisen?
sollen wir schließen?
Nöö..
Ein gutes brauchbares Messer um die 100...Klinge allerdings unter 4mm.Mehr geht nicht ...
Sterkh 1 von Kizlyar/Jenni
oder... ..alledings höherer Preis.
____________________________________________________________________________________-
Alternativ... Gebrauchte um die 100 Euros suchen....Fällkniven,Kizlyar,Swamprat,Sissipuuko.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!