Solides Fixed ~120? gesucht

• Das Modi von Blade Systems ist ja nett.
    Gute Form und obendrein moderater Preis für ein Custom.
    Wie lange muss man denn auf ein Messer warten?

gruß master

EDIT: habs gefunden 6-8 Wochen.

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• gib doch mal eine suchanzeige hier im TF auf. ich bin mir sicher, dass das eine oder andere fixed (z.b. modi) auch schneller zu bekommen ist. und ggf. noch günstiger als neu.

Jörg

• Das Modi ist nicht schlecht aber ich möchte keine Recurve Klingen mehr.
    Wenn dann müsste ich das selbst besprechen und mir selbst eins bauen lassen.

Zur Zeit bin ich am TOPS MIL-SPIE 3 dran.
    Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem Messer?

gruß master

• Sagt mal Leute,

keiner nennt das Cold Steel SRK? Passt doch in das Schema, oder hab ich was überlesen??

Entweder hier asmc oder hier Nordzeiger.
    Beide Shops liefern sofort!

Gruß

Tobi

P.S. Shit hab gerade gesehen das es schon genannt worden ist

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Ja das ist diese klassische Bowie Form.
    Bin gerade am Infos sammeln zum TOPS MIL-SPIE 3.

Das beste wäre das Strider MFS aber ich finde kein Angebot und gegen mein Terzuola möchte auch niemand :( .

gruß master

• Ich glaube, dass, nachdem du es ja schon oft genug hier angeboten hast, niemand momentan dein Terzuola haben will. ;)
    Da bleibt dir wohl wirklich nur übrig, etwas länger zu sparen und dann ein MFS zu kaufen. :waiting:
    Oder etwas Ähnliches von Strider?
    Kuck hier mal, der Euro-Kurs erholt sich gerade und die versenden ratzfatz:

http://www.monkeyedge.com/Stri…=7&cat=146&show=45&page=2

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Das wären dann auch ca 160 Euro. Wie ist das mit dem Versand?

• Hast du das MFS in dem Shop gefunden?
    Ich bin noch am suchen.

schöne grüße master

• Dass du innerhalb der USA free shipping hast? ;)

Nach Germany per FedEx knapp 17 Dollar Versand
    Somit: 1 WP (z.B.) +Versand = knapp $ 192
    Das macht ca. 150 Euro
    Wie das mit dem Zoll ist (wenn der Kurs tagesbedingt bei knapp über 150 Euro leigen sollte) weiß ich nicht.

edit
    ein MFS hab ich da diesmal nicht gesehen, kommt aber immer wieder rein.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Mal sehnen wenn ich mir in Naher Zukunft einen Bandschleifer zulege werde ich auch die ein oder andere Idee umsetzen

Wenn es dir drum geht ein Strider zu haben dann kauf auch eins und überleg nicht lange.
    Früher oder später würdest du dir dann eh eins kaufen und alles was du nun als vermeintlichen Striderersatz kaufst wäre rausgeschmissenes Geld.

Wenn es dir darum geht ein Messer nach deinen Vorstellungen zu besitzen, ganz ohne Hype und Image dann hast du oben schon geschrieben was zu tun ist.
    Bestell für die knapp 200eur nen Metabo BS200 und mach dein eigenes Messer.
    Um dir die Entscheidung zu erleichtern, ich hatte ein MFS und ein Shrapnel von ER (wie oben im von Kickback verlinkten Test ersichtlich)und ich habe keins der beiden mehr. Dafür hab ich jetzt nen BS200 ;)

Also egal wie du dich entscheidest, mach keine Wissenschaft draus und entscheide dich für das womit du am meisten Freude hättest.
    Alles andere ist nur ne Kompromisslösung und du wirst auf Dauer nicht glücklich...

• Unter den Bildchen stehen zwei Worte in rot. Was mögen die wohl bedeuten???

Zur Bestellung gibt's ein Schiff umsonst dazu. ;)

Wie das mit dem Zoll ist (wenn der Kurs tagesbedingt bei knapp über 150 Euro leigen sollte) weiß ich nicht.

Wenn Du durch 'nen "schlechten" Tageskurs auch nur einen Cent über den Betrag von 150 € kommst, wird das Messer vor der Einfuhrumsatzsteuererhebung erst noch gemäß gültigem TARIC-Code verzollt (8,5% ?). :(

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Das Fulcrum ist auch nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere, war das mal meins. Leider ist es mehr Meißel als Messer, dessen muss man sich bewusst sein ;)

Selber ein Messer machen ist immer so eine Sache, auf jeden Fall ist es nicht gerade leicht. Man braucht richtiges Werkzeug und muss auch was von der Materie verstehen. Ich würde es mir nicht zutrauen, obwohl ich mich selbst als handwerklich geschickt bezeichnen würde.

Aber ich kann Dir nur noch mal empfehlen, auf dem Marktplatz die Augen offen zu halten und etwas Geld zu sparen, anstatt "Irgendwas" zu kaufen. Hier werden oft tolle Messer angeboten.

Busse - Harsey - Hinderer

• wenn dein Kopf ohnehin voller Ideen für Messer ist, dann investier nicht mehr in Messer die deinen Vorstellungen ja doch irgendwie nicht entsprechen. Kauf Dir ein paar gute Feilen, ein Schraubstock wird ja da sein, dann besorg Dir ein Stück Stahl von dem Du glaubst daß er derjenige ist den Du haben willst. Dann machst Du dir einen schönen Nachmittag und spannst den Stahl in den Schraubstock, malst die Form drauf und legst mit den Feilen los. Das erste wird nicht so der Renner, außer Du hast viel Talent (dann ist ohnehin alles gut, ansonsten macht es halt die Übung), aber Du hast dein eigenes Messer in der Hand. Die alten Chinesen haben zwei wunderschöne Sprichwörter:

"Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt" und "Wer immer den Wolken nachsieht wird nie auf Reisen gehen."

Also, packs an. Wenn es irgendeinen Stress mit der Arbeit gibt, melde dich einfach wieder, hier wird Dir gern geholfen.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Da ja ein MFS der "heilige Gral" für Dich zu sein scheint, kann ich mich nur den Worten von Kickback anschließen....

Zitat

oder Kauf dir endlich eins

Ein MFS in DE zu bekommen ist halt etwas schwierig, aber bei den einschlägigen US-Dealern sind die Teile oft am Lager.

Guckst Du hier >

http://www.truenorthknives.com…php?cPath=347_424_434_436

http://plazacutlery.com/Stride…lFixed/strider0830600.htm

http://www.bluelinegear.com/p-366-strider-mfs.aspx

Ich bin sicher, das viele TFler Dir gerne mit Rat bzgl. eines Importes zur Seite stehen.

Aber in einem Forum mit knapp 1.700 Mitgliedern (ja doch ... mittlerweile sind´s schon ein ganzer Haufen ;) ) darauf zu warten, das jemand auf einen Deal mit Deinem Spyderco Terzuola eingeht, dürfte ein wenig optimistisch sein.

Zumal hier ja schon recht eindeutig über die Vorzüge eines MFS referiert wurde und Dein Angebot m.M.n (und da spricht jetzt definitiv nicht der Mod) etwas an den marktüblichen Konditionen vorbei gehen zu scheint :hmmm:

Z.b. hier > http://www.polizeibedarf.ch/sh…02&kat_aktiv=202#Ziel3428

... oder hier > http://www.knifetom.net/produc…la-slipit----01sp624.html

... die wären dann sogar "neu" :loser

Zum Thema "Custom" oder "Eigenbau" hast du ja auch schon genug sach- und fachkundige Antworten erhalten.

BTW ... alles wird gut :thumbup:

• Da ich euch anscheinend zu nerven beginne :D erkläre ich das Thema als erledigt.
    Bitte nicht schließen wenn noch fragen meinerseits kommen ;)
    Danke an alle die mir hilfreiche Tips gegeben haben.

gruß moritz

• Du nervst uns natürlich nicht ;)

Aber Oskar hat schon ganz recht, was das MFS betrifft.
    Wenn hier im Forum ein MFS angeboten wird, dann ist es innerhalb von 10 Minuten weg. Als ich meins damals für 150€ verscherbelt habe, hatten sich nach einer Viertelstunde schon 5 Leute gemeldet :D
    Solltest Du hier also mal eins sehen, dann ist Schnelligkeit angebracht 8)

Ich würde nach wie vor zum MFS raten, wenn es ein Serienmesser werden soll. Das ist ein richtig cooles Messer.

Wenn Du selbst ein Messer machen willst, dann würde ich Dir empfehlen, bei Steigerwald - Messer.de Stahl oder gleich eine Rohklinge aus N690 kaufst. Die härten die Klingen übrigens auch.

Busse - Harsey - Hinderer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!